- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
wie der Titel es bereits besagt, habe ich das Problem, dass ich meine FRITZ!DECT 200-Steckdosen nicht an die FRITZ!Box 6490 Cable anmelden kann.
Zustand:
Lösungsversuche:
Die beiden FRITZ!DECT 200-Steckdosen lassen sich ohne weitere Probleme an eine FRITZ!Box 7270 oder 7240 anmelden und korrekt betreiben. Einen technischen Defekt der Steckdosen kann ich daher weitestgehend ausschließen. Ich habe den technischen Kundenservice von Unitymedia GmbH NRW kontaktiert. Dort hat man mich an AVM verwiesen. Als Begründung gab man an, dass alles, was sich über Internetanschluss und Telefonie hinaus ergibt, die Angelegenheit von AVM wäre. Daraufhin habe ich AVM gestern kontaktiert und heute eine Antwort erhalten. In der Email weist mich AVM auf die Durchführung der o.g. Empfehlungen hin. Doch ohne Erfolg.
Fragen:
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
wie der Titel es bereits besagt, habe ich das Problem, dass ich meine FRITZ!DECT 200-Steckdosen nicht an die FRITZ!Box 6490 Cable anmelden kann.
Zustand:
- FRITZ!OS-Version 6.20 in der FRITZ!Box 6490 Cable
- Anbieter: Unitymedia GmbH NRW
- DECT-Basis ist aktiviert
- 1 DECT-Mobilteil angemeldet (Siemens Gigaset 4000 Classic)
- 2 FRITZ!DECT 200 die nicht angemeldet werden können
Lösungsversuche:
- mehrmaliger Neustart der FRITZ!Box 6490 Cable (kein Erfolg)
- zurücksetzen der FRITZ!Box 6490 Cable auf Werkseinstellung (kein Erfolg)
- Durchführung dieser Empfehlungen von AVM: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f..._FRITZ-DECT-200-kann-nicht-angemeldet-werden/ (kein Erfolg)
- Beide FRITZ!DECT 200 auf Werkseinstellung zurückgesetzt: http://avm.de/nc/service/fritzdect/...ECT-200-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ (kein Erfolg)
Die beiden FRITZ!DECT 200-Steckdosen lassen sich ohne weitere Probleme an eine FRITZ!Box 7270 oder 7240 anmelden und korrekt betreiben. Einen technischen Defekt der Steckdosen kann ich daher weitestgehend ausschließen. Ich habe den technischen Kundenservice von Unitymedia GmbH NRW kontaktiert. Dort hat man mich an AVM verwiesen. Als Begründung gab man an, dass alles, was sich über Internetanschluss und Telefonie hinaus ergibt, die Angelegenheit von AVM wäre. Daraufhin habe ich AVM gestern kontaktiert und heute eine Antwort erhalten. In der Email weist mich AVM auf die Durchführung der o.g. Empfehlungen hin. Doch ohne Erfolg.
Fragen:
- Gibt es jemand unter euch, der ähnliche oder gleiche Erfahrungen unter den o.g. Zustand gemacht hat?
- Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag, den ich mangels Kenntnis noch nicht berücksichtigt habe?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: