FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Mal was positives.
Ich bekam heute Morgen ein Dell Latitude D520 Notebook mit "kaputten Windows XP Pro".
Erstmal Desinfec`t 2012(ct-heise) gebootet und zwecks Virencheck(Signaturen Update) brav am Gastzugang angemeldet.
Ich war doch jetzt etwas überrascht als ich im Log der Box sah das eine Verbindung mit 54 MBit im 5 GHz Band vermerkt war.
Code:
24.04.12	10:20:05	WLAN-Gastzugang wurde deaktiviert.
24.04.12	10:17:59	WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:18:DE:MA:CM:AC.
24.04.12	09:54:12	WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:18:DE:MA:CM:AC.
24.04.12	09:51:34	WLAN-Gerät erstmalig über Gastzugang angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:18:DE:MA:CM:AC.

Erst auf den zweiten Blick nach nochmaligen Booten des Live Linux ergab ein lspci das ein Intel 3965 ABG verbaut ist.
Komischerweise gabs hier keine An/Abmeldeorgien.
Kann nur laut SUPER sagen.:)
 
(Datei) Update lief problemlos durch, keine Auffälligkeiten, funktioniert einwandfrei!
LG, Hitam
 
tako ? was funktioniert nur 3 Minuten ? die 3 mt f´s oder what ? zumal geht jetzt auch wieder der Easydoppeltouchlastcall kurz EDTLC an meinem MT-F

Das Telefonieren klappt nur ein bis drei Minuten, dann sind die Gespräche weg, obwohl das Gespräch laut Display an den MT-Fs noch da ist.

Habt Ihr zufällig noch Siemens Telefone an der Fritzbox?

Ich hatte heute auf der Final wieder zwei Gesprächsabbrüche hintereinander ... ärgerlich.
 
@Ilsanya

Ich bezweifle das Siemens Telefone etwas mit den Gesprächsabbrüchen zu tun haben.
Gestern nach dem Update 35 Min mit MT-F gequatscht.
Heute weitere Gespräche mit MT-F <10 min und 1 Gespräch um 7 min mit T-Sinus 701K und alle Verbiindungen astrein ohne Abbrüche.
 
Nö!
Es wurde vermutet.
Und Siemens und Gigaset sind schon etwas länger unterschiedliche Schuhe.:)
 
Gesprächsabrüche mit Firmware-Version: 84.05.21

Der Worst Case im Zusammenhang mit den DECT-Abbrüchen ist eingetreten:

Die im Thread der letzten 7390-er Beta (nicht Labor!) diskutierten Telefonieabbrüche, bei mir insbesondere an den Gigasets, treten weiterhin mit dem neuen Release auf.


Bei mir heute zahlreiche Male mit Speedphone 300, Gigaset C38H, alle an DECT-Basis der Fritzbox...
Gespräche brechen nach zwischen 1 min und 8 min ab. Das wiederholt sich jeweils beim Folgegespräch.
FRITZ!Box Hauptprozessor steht bei 99% !!
Vor dem update gestern lief mit der FW 84.05.20 alles bestens. Wie bekomme ich diese funktionierende Version wieder installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin telefoniert nacher 4-5 Stunden mit Russland und ich werde sehen ob es Abbrüche gibt sie telefoniert mit dem MT F ich werde dann hier ein Temperatur Screenshot hier reinhängen dann sehen wir ja ob es Abbrüche gibt
 
@syncron

Na wenn das das Gespräch so heiß wird frage ich mich wie du so cool bleiben kannst.:D:D:D
 
Ich kann bei meinen Telekom-VoIP-Nummern keinen Anzeigenamen mehr ändern. Die früher vergebenen werden aber noch verwendet. Auch wenn ich die Nummern auf andern Anbieter umstelle kommt das Feld nicht. Bei Sipgatenummern ist das Feld da.
 
In meiner Konfiguration gibt es keine Probleme bisher.
 
=> Die letzte Beta-Firmware ist diese Final.

Danke! Das heißt für mich, dass ich bei der Labor .22136 bleibe, da ich mit der beta-22192 die beschriebenen DECT-Abbrüche und Reboots (beim Zugriff auf das interne AB-Menü) hatte!

@Ilsanya

Ich bezweifle das Siemens Telefone etwas mit den Gesprächsabbrüchen zu tun haben.

Das sehe ich genauso, da ich außer dem einen MT-F kein Gigaset angeschlossen habe!

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247552&p=1824821&viewfull=1#post1824821
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eintrag hier!
Seit update auf .21 keine Anmeldung der Telefonnummern mehr!
Erst die Einstellung auf "voherige DSL-Version" hat Abhilfe gebracht.

Noch jemand mit diesem Fehler?

lg
steikon
 
Ich habe das Update per Datei geflasht - keine Probleme. Das Telefonieren mit meinen beiden MT-Fs klappt problemlos (gestern 30 Minuten, keine Abbrüche). Wireless funktioniert sehr gut.
 
Moin zusammen

Dann will ich auch mal berichten.

Also ich hab das Update per File eingespielt und hatte dabei auch keine Probleme.Telefonie geht bei mir über O² VOIP und ich kann Telefonieren bis das der Akku am Telefon leer ist.Benutzte Telefone sind hier 2 Siemens Gigaset und ein Hagenug,alle über dem Internen DECT angemeldet.Allerdings bin ich der Meinung das die Oberfläche lahmt.Und das nicht zu knapp.Je länger die Box an einem Stück läuft desto schlimmer wird es.Dazu kommt das Phenomen das die Wlan Geräte sich nicht mehr ganz so flott anmelden.Aber regelrechte fehler hab ich nicht.Was aber auffällt ist halt das nach längerer laufzeit die Box lahmt.Das zeigt sich dann auch am DSL.Manche Seiten brauchen ewig bis diese geladen werden.Also ich bin glücklich das ich so keine Probleme habe,nur das Lahmen nervt extrem.Ich bin am überlegen ob ich mal 2 oder auch 4 Versionen zurück gehen soll.Da war die Box deutlich schneller im WEBIF und in der Wlananmeldung.Also ein RICHTIGEN WURF war die Finale nicht.

Alex

@Team
Bitte löschen oder verschieben,ich hab mich beim Thema verklickt.Sorry,sollte eigentlich in den 7270 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant die Diskussion hier.

Bislang läuft bei mir alles perfekt mit der 05.21 (Bin momantan noch bei der t-com mit DSL 6000 und ISDN Anschluss) und werde am kommenden Freitag zu 1&1 mit VDSL 50000 mit IP Telefonie umgestellt. Dann muss die 7390 mit 05.21 zeigen, was sie bzgl Telephonie und VDSL kann (Bislang wird sämtlicher ISDN PhoneVerkehr an der 7390 vorbeigeleitet und ist nur ein einfacher Internetrouter).
 
Seit update auf .21 keine Anmeldung der Telefonnummern mehr!
Erst die Einstellung auf "voherige DSL-Version" hat Abhilfe gebracht.

Ich tippe mal dass der Neustart das bewirkt hat und nicht der Wechsel der DSL-Version.

Willkommen im Forum! :bier:
 
DECT-Telefonie Abbrüche

Habe heute die Box komplett recovered, inkl. rukernel-Tool und Recover-Tool von AVM. Neueinrichtung inkl. Reset aller angemeldeten Mobilteile (1x Siemens Gigaset, 1x Gigaset, 1x Fritz!Fon MT-F; siehe Signatur) durchgeführt und nur die Telefonbücher in die Box wiederhergestellt.

Ergebnis: Die DECT-Abbrüche nehmen trotzdem kein Ende. Bisher schon dreimal sowohl am MT-F als auch am Gigaset Verbindungsabbrüche gehabt, davon zwei Abbrüche während zwei parallel laufenden Telefonaten, aber jeweils an nur einem Handgerät. Die zweite DECT-Verbindung bleibt bestehen.

Interessant außerdem, dass sich das Gigaset kurz nach der Konfiguration kurioserweise selbstständig wieder von der Box abgemeldet hat, im Display stand "Bitte anmelden" und in der Box war das Handgerät auch nicht mehr unter "Telefoniegeräte" aufgeführt; Neuanmeldung schaffte Abhilfe.

Stehe mit AVM in Kontakt und Supportdaten wurden bereits angefordert.
@alle Leute mit DECT-Problemen: Bitte auch an AVM wenden, damit das Problem schnellstmöglich gelöst werden kann!

Gruß
tester25
 
Habe gerade ein 2-stündiges Telefonat mit dem MT-D geführt und ausser manchmal etwas "metallischen" Klängen auf meiner Seite keinerlei Probleme gehabt.
 
So meine lieben wie versprochen hänge ich mal das Protokoll des Grauens an,Meine Freundin hat ja mit Russland telefoniert und nachdem hier viele gesagt haben das mit der neuen Final eine Unmenge an Verbindungsabbrüchen bestehen ,hatte ich schon Angst,dass wenn ihre Verbindung zusammenbricht ich die Auswirkungen (stündlicher sex ) zu spüren bekomme.Deshalb habe ich mich zu Freunden verzogen und Montagsmaler geschaut aber ich hab mal nen Screenie gemacht der Beweisst nicht nur das Frauen unendlich viel Quasseln können sondern auch die Stabilität die dieses neue Update hat !!
 

Anhänge

  • IMG_3094.PNG
    IMG_3094.PNG
    109.1 KB · Aufrufe: 195
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.