FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Frage:
Nachdem der LAN-Gastzugang an LAN4 aktiviert ist, kann dann über diesen Anschluß ein DMZ aufgebaut werden?

Das hat aber nicht wirklich etwas mit der Funktionalität der FritzBox zu tun, sondern bezieht sich mal eher auf reines Netzwerkeln...

Aber: dazu braucht man keinen Gastzugang, sondern ein zweites Subnetz, in dem die zweite Fritte sich befindet und auf das die erste Fritte deine gewünschten Ports weiterleitet.
Das Gast-LAN wäre von deinem LAN getrennt und nicht erreichbar.
 
[...]
Treten diese Probleme nur mit FRITZ!Fon Mobilteilen auf oder auch mit normalen DECT Telefonen ala Siemens Gigaset?
Habt ihr mit dem neuesten Release 05.21 noch irgendwelche Probleme?
[...]

Ja auch bei meinen 2 unterschiedlichen Siemens Mobilteilen. Nach Downgrade geht jetzt alles wieder.
 
bin nach massiven Problemen wegen Reboots während des telefonieren und AB abhörens wieder zurück auf die letzte Beta. Es war kein Telefonat ohne Reboot möglich. Seit Downgrade keine Reboots
 
Hallo zusammen,
leider bin auch ich von den Dect Abbrüchen betroffen. Bin zurück auf die 84.05.05 weil ich die letze Final nicht mehr gefunden habe. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
waldiwaldi
 
Ich habe mit der FW 05.21 ein ganz komisches Phänomän bei dem ersten verpassten Anruf: seperater IPPF Thread
Habt ihr das auch?
 
So wird es sein.
Es soll ja Probleme an ISDN Anschlüssen gegeben haben also da dürfte die neue Labor vermutlich nichts flicken oder heilen.
Viel Erfolg den betroffenen "ALL-IP" Kunden.
 
Naja, wie am Anfang dieses Threads bereits festgestellt wurde, ist diese Release eigentlich die letzte Betaversion - und bei den häufigen Klagen den DECT-Teil der Box betreffend, welche die neue Labor ja ausmerzen soll, war diese Beta sicherlich nicht Release-reif.
Ergo gehe ich mal davon aus, dass es bis zum nächsten Release ähnlich wie beim Zeitabstand zwischen der .20 und der .21 (wieder Release) nicht so lange dauern wird.
Unabhängig davon: yepp, hab mich unglücklich ausgedrückt, war auch eher als Shortcut für die Telefonie-Geplagten gedacht.
Nichts für ungut...
Release! (einmal musste noch ;) )
 
Schnellschuss Aktion ?

Na spitze neue Beta und am 03.05.2012 überarbeitete Info zum Thema
"Nach-Firmware-Update-brechen-Telefongespraeche-mit-DECT-Schnurlostelefon-ab"
http://http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-7390/1055:Nach-Firmware-Update-brechen-Telefongespraeche-mit-DECT-Schnurlostelefon-ab/cat:55

=>Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)<=

Nur war dieses MERKMAL bei mir gar nicht gesetzt aber trotzdem Abbrüche !!

Na Gut Butten setzen, speichern und wieder zurück (auf den nicht gesetzten Status von vorher)

mal schauen was jetzt kommt ??

07.05. 22:10
Ich bin zurzeit echt geplättet !
KEINE Abbrüche mehr trotz mehrer Gespräche, bis zu einer Halben Stunde, mit den selben Anschlüssen wo es vorher Abbrüche gegeben hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob hier der eine oder andere nochmals seinen Kopf anstrengt bevor er blubb blubb macht? meine Güte....

diverse Korinthen können weh tun!! (Ob der Schuh passt, darf jeder selbst entscheiden)

Status Quo: Es gab Probleme bei VoIP Anschlüssen mit plötzlichen DECT Abbrüchen nach dem letzten Release. AVM hats bestätigt, Info diesbezüglich gegeben und Hinweis auf ne neue Firmware, die zeitnah veröffentlicht wurde. Problem gefixt.
Alles könnte gut sein, aber nein, da wird vom einen oder anderen immernoch was gesucht, was nicht zum Status Quo passt

just my 2 cents
 
Habe seit einer Weile das Problem das Telefonate mit einen analogen Telefon was direkt an der Box angeschlossen ist nach einer Weile einfach abgebrochen werden. Ca. 20-30 min kann man Telefonieren dann wird das Gespräch getrennt, wann muß dann neu anwählen.Was ich festgestellt habe das die CPU-Auslastung und die Temperatur zum Zeitpunkt wo das Gespräch abgebrochen ist sehr hoch ist.Telefonat abgerissen.PNG
 
Na ja nicht so ganz

Status Quo: Es gab Probleme bei VoIP Anschlüssen mit plötzlichen DECT Abbrüchen nach dem letzten Release. AVM hats bestätigt, Info diesbezüglich gegeben und Hinweis auf ne neue Firmware, die zeitnah veröffentlicht wurde. Problem gefixt.
Alles könnte gut sein, aber nein, da wird vom einen oder anderen immernoch was gesucht, was nicht zum Status Quo passt

just my 2 cents

Tja leider ist das Problem nicht gefixt weil z.B. ich mit der neuen Fware das Problem mit dem DECT immernoch habe.

Und wenn es so wäre wie Du "Japes" sagst dann hätte AVM auch nicht, nach dem Release, schon wieder reagiert!
Soweit so gut AVM, weiss das das DECT Problem noch besteht und wir warten auf die nächste Fware. blubb blubb :rolleyes:


MfG Jörg
 
Kann ich nicht bestätigen

Die DECT-Abbrüche sind bei mir mit der neuen Labor-FW behoben, zumindest bis jetzt hatte ich keine Abbrüche
 
Kann ich nicht bestätigen

Das geht auch schlecht, da hier über die Release-Firmware diskutiert wird. Das DECT-Problem ist bekannt, daher gibt es aktuell auch eine Labor-Firmware. Es wird zu gegebener Zeit eine neue Release-Firmware geben, wo dieses und andere Probleme gefixt sind.
 
Einfach Zurücksetzen und neu einrichten, hat anscheint ja bei einigen geholfen die betroffen waren. Aber drehen uns echt im Kreis hier sied ein paar Seiten ...
 
Hey Leutz,


ich habe mal die FRITZ!OS 05.21 installiert. Allerdings habe ich ähnliche W-Lan Probleme, wie hier bereits schon von jemanden erwähnt.

Das Problem das ich habe, ist das mein alter Centrino laptop, der Wlan nur in B und G Format kann, probleme mit der W-Lan Verbindung hat. Das Problem äussert sich darin, dass in den ersten 1 bis zwei Minuten zwar alles normal läuft, aber dann ich keinen Zugriff mehr auf die LAN internen Ressourcen mehr habe. D.h., dass ich nicht mehr auf die Fritzbox über die interne IP zugreiffen kann, aber auch nicht mehr auf andere PC's im internen netzwerk.

Der Zugriff auf das Internet hingegen funktioniert normal.

Mit meinen aktuellen Laptop, ein Lenovo Core i5 hat hingegen keine Probleme.


Scheinbar ist die kompatibilität mit älteren W-Lan Karten beim Update in Mitleidenhschaft gezogen worde.

ich habe auch mal die W-Lan Settings in der Fritzbox auf nur B/G Format und manuell vergebenen W-Lan Kanal gestellt, aber das hat auch nicht geholfen.


Aktuell bin ich wieder zurück auf 84.05.05 Diese Verson läuft stabil. Allerdings hat die neue Firmware einige nette Features, die ich gerne nutzen möchte.

Kennt einer das Problem und weis Rat?
 
Auf mein Ticket hin hat AVM mich gebeten, die Option "Für 300MBit optimieren" (oder so ähnlich) zu deaktivieren. Nachdem ich das gestern Abend deaktiviert hatte, hatte ich (bisher) keine Timeouts mehr. Mal hoffen, dass es so bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.