FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Hi,

Wer von euch hat es auf der fritzbox unter Freetz laufen?

Würde das auch gerne realisieren...

Dann meldest du dich freiwillig zum portieren? Ich wäre daran interessiert.

Spaß beiseite nen kleinen HomePC wird man wohl dafür brauchen.

Die Software läuft nur unter Windows. Auf der Fritzbox bekommst du es nicht zum laufen.
Seit einiger Zeit verfolge ich auch deinen Thread hier und habe selbst ja ein "Schaltprojekt" nach beliebigen Bedingungen für unter Anderem auch DECT200 etc. hier eingestellt. Da du in deinem Programm die Fritzbox-Funktion nutzt, Hintergrundbilder an MT-F zu senden, würde ich gerne fragen, wie du den Zugriff geregelt hast. Meine Scripte laufen als PHP-Scripte direkt auf der Fritzbox auf einem Apache, der auf z. B. einen USB-Stick gepackt wird, ohne dass die FW verändert werden muss. Zugriff auf die Box bekomme ich per PHP am besten über URL. Da ich gerne als Statusanzeige für automatische Schaltvorgänge diese per generiertem Hintergrundbild auf ein verfügbares MT-F schicken würde, wollte ich dich fragen, wie du die Hintergrundbilder auf die MT-Fs transferierst? Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben, denn ich stecke in den lua's fest und bekomme keine URL zustande, die das bewerkstelligt. Auch das Auslesen, welche potentiellen Telefone die Hintergrundbilder empfangen können, wäre nützlich.

@lessew,
um ein Bild mit der Auflösung eines MT-D/F C3 oder C4 zu generieren braucht man keinen Supercomputer, die Fritzbox reicht da völlig aus.

@JL3,
ich habe JCCs Idee über die Fritzbox realisiert. Mit PHP incl. GD-Lib erzeuge ich ein Hintergrundbild. Per
Code:
cat /Dein/Bild.jpg | pbd_upload_image 255 610 1
kannst Du es an dein DECT mit Nummer 610 hochschieben.

Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Per
Code:
cat /Dein/Bild.jpg | pbd_upload_image 255 610 1
kannst Du es an dein DECT mit Nummer 610 hochschieben.
Danke für deine Antwort, aber so funktioniert es nicht. Da der Apache-Webserver auf dem Stick der Fritzbox keine root-Rechte hat, wird /usr/bin/pbd_upload_image abgewiesen. Es geht zwar über Konsole, aber nicht per PHP-Script über den Webserver.
Gibt es vielleicht eine nutzbare lua dafür? Der Fritzbox-interne Webserver hat ja root-Rechte.

Hallo JL3,

man muss das Bild per POST 'Hochladen' mit den Parametern 'sid', 'PhonebookId', 'PhonebookType' und 'PhonebookEntryId'.
Anders geht es nicht.

@jcc: Danke für die Info, das probier ich noch aus. Wobei jetzt mit busybox httpd läuft auch der pbd_upload_image, wie marvin424 gepostet hat. Mal sehen, wie ich was nutzen kann. :)

Nochmal kurz nachgefragt: Wie ermittle ich am besten die Anzahl und Nummern der "bildfähigen" Telefone? Für Smart Home Geräte wird eine xml zurückgeliefert, die man entsprechend auswerten kann. Gibt es etwas Ähnliches auch dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
weiss jemand wo die konfigurations-Datei abgespeichert wird wo die Daten für die Fritzbox hinterlegt sind.

Vielen Dank

Gruß Benne007

@jcc: Ich muss doch noch einmal nachfragen, denn noch immer stellt sich mir die Frage, wie ich an die Anzahl und Nummern der "bildfähigen" Telefone der Fritzbox gelangen könnte? Welche Schnittstelle nutzt du in deinem Programm? Rootzugriff des PHP-Scriptes hätte ich zur Verfügung. Schöner wäre eine URL-Lösung.

Vielen Dank für die Info. Du wertest also die vom lua erzeugte html-Datei aus. Ist das nicht änderungsintensiv, wenn AVM am Layout eine Kleinigkeit verändert? Da musst du ja ständig dein Programm anpassen.

Gerade getestet, es geht auf ner 6490 mit nem MT-D

Wird dran noch gearbeitet?

Ja das hab ich gesehen,gibt es noch Neuerungen an deinem Projekt?

Läuft bei mir leider nicht.
Laut Anleitung soll beim ersten Start ein LOGIN Bild kommen wo man alles eintragen kann.
Das erscheint bei mir erst gar nicht.
Sondern das Programm startet und unten steht...Verbindung fehlgeschlagen mit Fritzbox

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.