Fritz Box wählt sich nur übers Festnetz ein

master_beat

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit Freitag 1&1 Internet mit der Telefonflat. Ich habe die Fritz box WLAN 7170 standartgemäß angeschlossen. Ins Internet kam ich schon nach kurzer zeit. Nun habe ich folgendes Problem:
Immer wen ich versuche zu Telefoniere, leuchtet erst die „Internet“ Lampe und danach die „Festnetz“ Lampe. Das heißt -> ich telefoniere nicht übers Internet sondern übers Festnetz und ich bezahle weiterhin die üblichen Telefonkosten. Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht aber nirgends eine hilfsreiche Antwort gefunden. In der Fritz Box habe ich die Wahlregeln nicht ungestellt. Es heißt ja die Box ist zu 99 % voreingestellt.
Bitte hilft mir!

Vielen Dank schon im Voraus


Genauere Hardware Informationen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
ISDN Eumex 504 PCSE
 
master_beat schrieb:
Ich habe die Fritz box WLAN 7170 standartgemäß angeschlossen.
Vielleicht solltest Du es mal standardgemäß probieren, dann klappts evtl... ;)

master_beat schrieb:
Immer wen ich versuche zu Telefoniere, leuchtet erst die „Internet“ Lampe und danach die „Festnetz“ Lampe.
Sind die VoIP-Nummern registriert? (Steht auf der Startseite des Webinterface)
Gibt es Fehlermeldungen? (Siehe "System" im Webinterface)


Gruß,
Wichard
 
Hast du Wahlregeln, wenn man einstellt, das man z.b auf handy mit 01029 anruft, leutet auch erst die internet- und dann die FestnetzLED.
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Ich hab nachgeguckt ob meine Rufnummern registriert sind:

Telefonie
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer *******: Nicht registriert
Status Internetrufnummer *******: Nicht registriert


Anscheinend sind die Rufnummern noch nicht registriert. Wie kann ich die Rufnummern richtig registrieren. In der Anleitung steht nix hilfreiches.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Ja es gibt mehrere Fehlermeldungen und immer mit dem Fehlergrund 401
Die Aktuellsten:

23.01.06 14:07:37 Anmeldung der Internetrufnummer ******* ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
23.01.06 14:07:25 Anmeldung der Internetrufnummer ******** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
23.01.06 13:37:37 Anmeldung der Internetrufnummer *********ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
23.01.06 13:37:25 Anmeldung der Internetrufnummer ************ ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401


Diese Meldungen stehen gehäuft in den Ereignissen
 
Fehler 401 Unauthorized

Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten.

Edit: Hinweise zur Konfiguration mit 1&1 gibt es z.B. hier: http://faq.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/4.html
 
Danke für deine Antwort!

Dein Link hat mir weitergeholfen und es funktioniert endlich. (es lag an den unterschiedlichen Passwörtern)

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

Bisher hatte ich alle Telefone mit einem Draht (zwei: schwarz und rot) an der Eumex Anlage angeschlossen. Wie kann ich sie jetzt an der Fritz box anschließen? (ich will ja nicht die ganze Zeit ISDN gebühren bezahlen)

Meine Vermutung: ich muss mir TAE Adapter kaufen und mit den Drähten verbinden (wen ja, auf was muss ich beim kauf achten) und an den 3- fach TAE/RJ12- Adapter anschließen.)

Grüß: Michael
 
Dankeschön
 
HI,

auch wenn du vielleicht schon am verdrahten bist:

Als du den Thread eröffnet hast, schriebst du, du hättest eine FBF7170 und eine ISDN Eumex 404 PC.

Warum solltest du dann neu verdrahten?
Steck doch einfach das ISDN der Eumex in den S0 Bus der FritzBox hinein, du stellst dann deine Nummern für die Internettelefone als MSN in die EUMEX ein und es funzt.
Deine Hausverteilung kann doch per Zweidraht an der Eumex bleiben.

Ich habe zwar eine andere FBF und eine andere Eumex als du, aber habe es genauso wie beschrieben gemacht und es läuft.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
danke für dein Tipp


jwworrich schrieb:
Steck doch einfach das ISDN der Eumex in den S0 Bus der FritzBox hinein, du stellst dann deine Nummern für die Internettelefone als MSN in die EUMEX ein und es funzt.

dies hatte ich auch erst vor, doch mir hat jemand gesagt, das das nur möglich ist wenn ich ISDN habe. Kann ich also die Eumex Anlage auch anschließen wen ich Analog Telefon habe:confused: ?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Kann ich also die Eumex Anlage auch anschließen wen ich Analog Telefon habe:confused: ?

Hi,

schau mal in meine Signatur hinein - da steht T-Net Call Plus, also ganz billiges Analog von der TüTü-Com!

Das mit dem ISDN für deine Eumex macht die FritzBox an der S0-Schnittstelle.
Das war übrigens meine Motivation, mir die FritzBox zuzulegen, denn die hatte Anfangs als einzige einen funktionierenden S0-Bus und ich wollte halt den hausinternen ISDN Komfort auf jeden Fall weiternutzen - und meine ganze interne Verkabelung läuft über meine Eumex.

Gruß
Jürgen
 
Danke für deine Antwort!
Du hast mir sehr weitergeholfen.

Vielleicht kannst du mir auch bei ein neuen Problem helfe n:

Ich hab jetzt die Eumex Anlage an der Fritz Box angeschlossen.
Wenn ich jetzt anrufen will, wählt sich die Fritz.Box immer noch durchs Festnet ein.
Was mach ich falsch?
Ich hab in der ISDN Anlage bei den MSN Rufnummern meine Internet Rufnummern eingetragen. Wen mich jemand anruft, wird der Anruf auch richtig an mein Telefon geleitet.
In der Fritz Box habe ich auch die Nummern eingetragen (ISDN Endgeräte)
Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen Michael
 
Hi,

bei mir habe ich das so eingestellt:

FritzBox:
  • ISDN Endgeräte - da habe ich nichts eingetragen
  • Internettelefonie - da habe ich meine Telefonnummern vom VoIP-Anbieter eingetragen mit den zugehörigen Anmeldedaten, natürlich nachdem ich beim VoIP-Anbieter die Nummern beantragt und freigeschaltet sowie die Bestätigung bekam

Eumex:
  • da habe ich meine Telefonnummern als MSNs eingetragen
  • und den internen Rufnummern zugewiesen

Dann hat es funktioniert - ich habe danach eigentlich nur noch optimiert, im Hinblick auf Stabilität und Qualität.

Gruß
Jürgen
 
Danke ich werts ausprobieren
 
Ich hab (fast)alles so wie du eingestellt bis auf


jwworrich schrieb:
[*]und den internen Rufnummern zugewiesen


Was muss ich da machen? Ich kann nirgends wo in der Anlage den Telefonnummern interne zuweisen.

Bei meiner Fritz.Box sind noch bei ISDN Endgeräten diese Informationen:

ISDN-Endgeräte
ISDN-Endgeräte
ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.
Hauptrufnummer
(Festnetz, Intern ******,Intern******)
Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSN einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.
vorhandene Rufnummern
Internet: *******
Internet: *******

Bei Internettelefonie:

Internettelefonie
Hier können Sie neue Internetrufnummern einrichten und die Anmeldedaten bearbeiten.
Liste der Internetrufnummern

Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
**** 1&1 Internet *121#
**** 1&1 Internet *122#
Es sind keine Internetrufnummern eingerichtet.



Erweiterte Einstellungen

Über die erweiterten Einstellungen lassen sich zusätzliche Einstellungen zur Internettelefonie vornehmen.


Kannst du mir weiterhelfen? MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich schon geklärt! Trotzdem Danke.
Weist du vielleicht auch wo und wie man die ISDN Leitung auf Analog umstellen kann?
Gibt es verschiedene Analog Verträge und was würdest du mir empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
master_beat schrieb:
Weist du vielleicht auch wo und wie man die ISDN Leitung auf Analog umstellen kann?
Wichtiger Grundsatz: Neues Thema, neuer Thread...


Gruß,
Wichard
 
OK, danke dir
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.