[Frage] Fritz Box USB-Fernanschluss geht nicht mehr

robotkarl

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2016
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

Seit einigen Tagen versuche ich meinen Fernschluss wieder in Gang zu bringen. Ein Download ist nicht mehr möglich da ich diese Fehlermeldung erhalte.

Die Website ist nicht erreichbar​

clickonce.avm.de hat die Verbindung abgelehnt.

Wurde dieser Dienst im Rahmen des Verkaufs von AVM klammheimlich eingestellt, oder wo muss ich hier ansetzen. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
1x 7590, 1x 7170 mit windows 10. Hat bisher immer tadellos funktioniert.
 
Habe das gerade einmal mit einer älteren 7430 und Fritz!OS 7.31 unter Win 10 überprüft.
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" und "Beim Verbinden mit clickonce.avm.de trat ein Fehler auf."
Zweiter Versuch mit einem Direktaufruf der Seite:
"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" und "Beim Verbinden mit clickonce.avm.de trat ein Fehler auf."
Seit einigen Tagen versuche ich meinen Fernschluss wieder in Gang zu bringen.
Am 15.10.2024 hat der Download übrigens noch problemlos funktioniert. Nur als Hinweis, ist aber leider kein Trost an dieser Stelle. Melde den Downloadfehler doch bitte einfach beim Support von AVM.
 
Ich kann das bestätigen.
Die Domain gibt es noch, der Download geht aber bei keiner meiner Boxen, auch 7590 bis runter zur 7560 mit Release-FW:
1729422633648.png
Unverständlich, wie man den Download so seltsam verlinken muss!

neueren Boxen wird der Fernschluss übrigens gar nicht mehr unterstützt
Du meinst ab 5690, 7690 ...?
 
DOWN Clickonce.avm.de is DOWN for everyone.
It is not just you. The server is not responding...
Bitte den Fehler an AVM melden. Danke!
 
Bitte auch noch hier in die "Dateianhänge" bei einigen Posts schauen, es könnte hilfreich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.