Netzwerk/Router Zeit in Gigaset A690H lässt sich nicht einstellen

hklm

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
bis jetzt hatte ich ein Gigaset ISDN Telefon an meiner Fritzbox 7490 in Betrieb, bei der die Netzwerkzeit sofort nach einem Gespräch übernommen wurde.
Das neue analoge A690H weigert sich, die Uhrzeit zu übernehmen. Obwohl auf Seite 35 in der Bedienungsanleitung steht, dass dies mit *#05#73 gehen sollte.
Wenn ich aber am Mobilteil Menu drücke, zeigt es mir nur "Wecker" an und ich kann keine Sonderzeichen eingeben.
Bin ich zu blöde oder geht das am analogen Anschluss gar nicht?
 
Netzwerkzeit übernehmen
Falls Ihrem Telefon während der Rufnummernübermittlung durch Ihren Netzbetreiber (oder einen Router/eine Telefonanlage) Datum und Uhrzeit mitgesendet werden, können Sie festlegen, ob und wann diese Daten übernommen werden sollen:
Quelle: Handbuch Seite 35
Als Alternative bietet es sich auch an, das Gigaset Handteil direkt an die DECT Basis der Box anzumelden.
 
Wenn ich aber am Mobilteil Menu drücke, zeigt es mir nur "Wecker" an und ich kann keine Sonderzeichen eingeben.
Deine Eingabe wird nur nicht angezeigt. Gib die Kombination Menü -> *#05#73 einfach mal vollständig ein.
 
Danke für den Hinweis!
Wenn ich das mache, kommt nach der zweiten Raute eine "9" im Display und nach der Eingabe von 73 steht in eckigen Klammern die "1". Dann drücke ich die "3" und OK. Trotzdem steht nach einer nochmaligen Eingabe immer noch eine "1" in der Klammer und die Uhrzeit wird nicht korrigiert nach einem Anruf.
Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drücke ich die "3" und OK.
Die "3" sollte nach dem "OK" eigentlich in eckigen Klammern angezeigt werden. Evtl. die "3" und "OK" jeweils etwas länger drücken. Wurden im Telefon Datum und Uhrzeit überhaupt schon einmal korrekt manuell eingestellt? Diese Prozedur ist ebenfalls auf Seite 35 beschrieben und kann die Ursache für die Probleme sein. Bitte zuerst einmal Datum und Uhrzeit korrekt manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert der Wechsel der Einstellung über die nach oben bzw. nach unten Taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue analoge A690H
Wie "NEU" ist das A690H denn eigentlich? Komplett "NEU" in OVP erworben oder günstig aus der Bucht gefischt oder über Kleinanzeigen? Dann bitte zuerst einmal das Handteil UND die analoge Basis komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Welcher Grund besteht denn eigentlich für den analogen Anschluss der A690-Basis antelle der direkten Anmeldung des A690H-Handsets?
Und wo kann ich bei AVM finden, ob das analoge "Netzwerkzeit übernehmen" überhaupt unterstützt wird?
 
das Teil habe ich letzte Woche in der Metro gekauft. Nix Bucht oder so. Ich denke mal, dass man es nicht resetten muss, wenn es noch originalverpackt war.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Der Grund ist die Reichweite. Die Fritzbox ist im Keller und ringsrum Beton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Dann haben wir ja Glück, dass es keine LTE/5G-Box ist. :cool:
Ist es ein WLAN-freies Haus?
 
Hallo.
Nur weil ich es noch nicht gelesen oder überlesen habe. Hast Du als Zeitquelle auch Netzwerk ausgewählt.
 
danke für die Antworten und Tips,
Ich habe es zum Laufen gebracht. Bei meinem alten ISDN Telefon musste ich immer eine Rufnummer außerhalb anrufen, damit die Zeit synchronisiert wurde, Bei dem A690 funktioniert die Synchronisation wenn ein Anruf außerhalb kommt, trotz - laut Bedienungsanleitung bei Einstellung "2" nur einmalig - bei jedem einkommenden Gespräch.
Warum ich die "3" für Einstellung "immer" nicht machen kann, würde mich schon interessieren.
 
Vielleicht fängt Gigaset, wie in der IT üblich, bei 0 an zu zählen und es handelt sich um einen Tippfehler in der Anleitung. 2 wäre daher die 3. Einstellung und damit korrekt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.