Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo Gert,

ja, ich habe testweise den Anrufmonitor von Phoner genommen. So bin ich auch draufgekommen: Mit der Fritzbox hat's funktioniert und mit dem Phoner nicht. In Phoner kann man im Menü Optionen / Kommunikation / SIP / Telefonnummer die Tel. mit Sonderzeichen eingeben, die Phoner dann 1:1 so weitermeldet.

Aktuell habe ich aber keinen der FBDB Monitore am Start. Es gibt das Problem, dass FBFB beim Monitor immer meine Ortsvorwahl (07031) hinzufügt, auch wenn der Anruf bereits eine enthält. Wenn ich also von +49 (711) 123456 angerufen werde, macht FBDB folgendes daraus: "+49 (70 31) 71 11 12 34 56" und legt deshalb falsche Kontakte an bzw. findet die richtigen nicht.

Wenn Du willst, kann ich Dir das auch mal per TeamViewer zeigen, in dem Fall schick mir eine PN.

Gruß

Andreas
 
Drück mal in den Einstellungen auf "Probleme". Da stimmt was mit den Telefonen nicht. (Hab solche Effekte schon gesehen) Welche Version des Addins verwendest du?

Ich bin gerade an einer anderen Großbaustelle im Addin dran. Dennoch schau ich gerne nach.
 
Kann man statt Phoner eigentlich auch andere Softphones wie Jitsi verwenden?
 
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin nur heute zufällig überhaupt auf solche Sachen gestoßen, als ich nach Software für Softphones gesucht hab. Dabei viel mit zuerst Jitsi ins Auge, da dort auch XMPP und weitere unterstützt werden und dann erst später das Fritz!Box Telefon-dingsbums, als ich nach einem Weg suchte, direkt aus Outlook raus zu wählen. Immerhin hab ich dort meine gesamten Kontakte hinterlegt. Laut der Jitsi Seite, kann das Ding wohl auch direkt mit Outlook kommunizieren, konnte das aber noch nicht testen, hier auf Arbeit will und kann ich keine Software installieren.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe alles soweit installiert und es geht auch alles.

nur stört mich folgendes:
Das Telefon von dem, den ich anrufe klingelt zuerst und dann erst meins, kann man das auch irgendwie ändern in der Reihenfolge? So das erst meins Klingelt und dann das Angerufene ?
 
HI!

Du weißt schon, dass du hier im Support Thread für FBDB bist?

Mit dem Plugin kannst du keine Klingelreihenfolge ändern, dafür ist die Fritzbox selbst zuständig!

Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Dann konkretisiere deine Frage anhand eines Beispiels.
So wie sie von dir gestellt wurde hört es sich an, als würdest du dich selber anrufen und dann wundern das 2 Telefone klingeln ;)
 
Moin Gert,
hab' gestern ganz gegen meine Gewohnheit und besseren Wissens das FritzOS von 6.20 auf die gestrige 6.23 auf meiner FB 7390 eingespielt. ... bzw. hätte eingespielt werden sollen. Als ich heute morgen Outlook startete, will sich der Anrufmoni nicht mehr verbinden, weil die FB angeblich die Verbindung verweigert.

Hab' daraufhin die FB-Startseite aufgerufen und sah, das das Update nicht durchgelaufen war. Zudem war es nicht möglich, dieses manuell auszulösen. Ich landete immer wieder auf der Login-Page. AVM scheint das Problem zu kennen und rät dazu, die Passwortabfrage während des Updates temporär abzustellen. Die entsprechende Anleitung gibt's hier.

Hoffe das erspart dem ein oder anderen die Sucherei.

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallöchen,

das Problem mit dem Tapi hat sich erledigt. Hab das mit dem Höhrer abheben falsch Interpretiert. Funktioniert nun alles Einwandfrei.

@ TheRealRalf,
hab heute früh auch das update aufgespielt und alles lief ordnungsgemäß. ohne das Irgendetwas Hing oder nicht Funktionierte.
 
Hallo,

gibts ne Möglichkeit das das Plugin nicht über die Fritzbox rauswählt sondern über eine vorhandene Tapi einer Telefonanlage ??
Die Tapifunktion der Fritzbox ist mit nachgeschalteter Telefonanlage nicht wirklich brauchbar.

Gruß
Christian
 
Moin Gert,
hab' gestern ganz gegen meine Gewohnheit und besseren Wissens das FritzOS von 6.20 auf die gestrige 6.23 auf meiner FB 7390 eingespielt. ... bzw. hätte eingespielt werden sollen. Als ich heute morgen Outlook startete, will sich der Anrufmoni nicht mehr verbinden, weil die FB angeblich die Verbindung verweigert.

Hab' daraufhin die FB-Startseite aufgerufen und sah, das das Update nicht durchgelaufen war. Zudem war es nicht möglich, dieses manuell auszulösen. Ich landete immer wieder auf der Login-Page. AVM scheint das Problem zu kennen und rät dazu, die Passwortabfrage während des Updates temporär abzustellen. Die entsprechende Anleitung gibt's hier.

Hoffe das erspart dem ein oder anderen die Sucherei.

Viele Grüße,
Ralf
Ist ja blöd. Ich hab "meine" 7390 noch nicht geupdatet. Funktioniert sonst alles?

Hallo,

gibts ne Möglichkeit das das Plugin nicht über die Fritzbox rauswählt sondern über eine vorhandene Tapi einer Telefonanlage ??
Die Tapifunktion der Fritzbox ist mit nachgeschalteter Telefonanlage nicht wirklich brauchbar.

Gruß
Christian
Dieses Addin verwendet momentan gar keine Tapifunktion. Ich müsste erst grundlegende Voraussetzungen schaffen. Da ich momentan rein keine Lust habe irgendwas zu programmieren (ich hock den ganzen Tag vor dem Rechner, und will abends nicht auch noch mich anstrengen), sehe ich da kaum Chancen. Ich krieg nicht mal das neue Adressbuch-Projekt zu Ende.
 
Moin.

Ich habe gerade angefangen, mit FBDB und Phoner zu telefonieren.

Mit Phoner alleine geht es schon sehr gut, nur beim Wählen mit FBDB aus Outlook 2010 gehts nicht.
Wenn ich eine Verbindung über FBDB aufbauen möchte, so meldet das Anruf beim Status, dass ich den Entwickler kontaktieren soll.

Edit:
Wenn ich dann auf Abbruch klicke, baut irgendwas (nicht Phoner) ein Verbindung auf und die gewählte Nummer wird angerufen. Ich kann dann über mein DECT-Telefon den Anruf übernehmen und das Gespräch führen. Fühlt sich an, als ob da TAPI im Spiel ist, aber wo? und wie stell ich das um auf Phoner?

Im "Verbinden über" Feld kann ich nur meine in der Fritzbox angemeldeten DECT/Fax-Geräte auswählen, aber nicht mein VoIP-Gerät, über das ich mit Phoner telefoniere.

Ich würd mich über einen Link zu einer etwas ausführlicheren Installationsanleitung freuen.

Oh, da war noch was:
Beim ersten Starten von Outlook nach FBDB-Installation kam ein Fenster zur Konfiguration.
Nachdem ich dort die Adresse der Fritzbox eingetragen hatte, wurde das Feld für den Login-Namen grau und musste ich sofort das FB-Kennwort eingeben.
Nachdem ich das in der FB umgestellt hatte, konnte ich mich die FBDB-Konfiguration beenden und die Optionen öffnen. Da stand dann im FB-Login-Namen mein altes Passwort für den Login. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. woher kommt diese Information ins FBDB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

sagt mal ->wie habt ihr den Phoner Reiter in die Einstellungen bekommen????

Kann machen was ich will... er wird nicht angezeigt und ich kann somit nicht darüber telefonieren(da mir bei der Standard Auswahl der Telefone eben dieses auch nicht angezeigt wird)

HELP
 
Office 2010 und das Fritz!Box Telefon-Dingsbums 3.4.3
 
jaaa, super das war es(bin aber auch...) ;-)

nur funktionieren tut es noch immer nicht... obwohl ich das Password bei Dingsbums(unter dem Reiter Phoner) eingeticktert habe(das ist doch das welches ich für das SIP Telefon in der FritzBox vergeben habe?!)

Kommt die Meldung "Fehler das Phoner-Password ist Falsch"

Der AnrufMonitor funktioniert...
telefonieren/anwählen direkt über Phoner läuft auch.
 
SUPER - die Übergabe an Phoner funktioniert nun schon mal!
das leben kann so einfach sein ->wenn man wissend ist! ;-)

nur irgendwie kommt nach einem Problem immer das nächste...
er sendet immer eine *11# vor der eigentlichen Rufnummer mit... und deshalb kann er wohl auch keine Anwahl initiieren(zumindest macht es immer nur tut tut tut).
hier ein Beispielstring wie er in Phoner zu sehen ist: *11#0172123456#
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.