Ok fangen wir mal an:
Danke für das Vertrauen. Ich hoffe du hast etwas Geduld und hilfst bei der Fehlersuche.
Unmotiviertes Abstürzen: Ja ich suche noch nach der Ursache. Das Addin ist komplex und auch die unzähligen Kombinationen an möglichen Randbedingungen machen die Fehlersuche schwer. Es muss weiter eingekreist werden.
Du hast diese Fälle angesprochen:
- Auflegen nach ausgehenden Anrufen
- Eingehenden Anrufen, die nicht unter den Kontakten gelistet
Es wäre hilfreich zu wissen, welche unter welchen Randbedingungen das passiert.
- Werden alle in der Fritz!Box definierten Nummern überwacht?
- Bei eingehenden Anrufen: Welche Rückwärtssuche wird verwendet? Wenn du diese ausschaltest, stürzt Outlook da auch ab?
- Werden Kontakte automatisch erstellt?
- Beim Auflegen werden erst die Journaleinträge erstellt. Wenn du die Journalfunktion ausschaltest, stürzt Outlook da auch ab?
- Werden automatisch Kontakte erstellt. Wenn du die Funktion ausschaltest, stürzt Outlook da auch ab?
- Stoppuhr?
- Treten die Abstürze auf, wenn du den Anruf annimmst, oder bereits wenn es klingelt?
- ...
Passwort vergessen: Das höre ich zum ersten mal. Kommt der Inititialisierungdialog? Entweder vergisst das Addin das Passwort, oder dass Passwort kann nicht entschlüsselt werden.
Beim Verschlüsseln wird der Schlüssel in der Registry abgelegt und das verschlüsselte Passwort in der XML. (Es ist etwas komplizierter: Eine Hardware-ID wird verwendet, damit das Passwort nicht auf anderen Rechnern entschlüsselt werden kann. Da auch dieses Verfahren auf github steht, kann es ein versierter Programmierer nachbauen. Egal.)
Ich weiß momentan nicht, was die Ursache ist. Entweder fehlt der Teil der in der Registrierung steht, oder der Verschlüsselungsprozess ist zu optimieren.
Rückwärtssuche: Ich erinnere mich. Known bug. Wenn de RWS über DasTelefonbuch kein Ergebnis liefert, kommt es zu dieser Fehlermeldung. Ich habe die Funktionalität gerade getestet. Wenn die Nummer hinterlegt ist, gibt es keine Fehlermeldung. Das Problem ist nur, dass ich die Meldung nicht so ohne weiteres Abstellen kann, da die globale (meine eigene) Funktion
httpGET_Stream auf den Fehler läuft. Die ist abgekapselt von der RWS. Ich würde mich um dieses kleine Problem (Fehlerhafter Eintrag im Log) jetzt nicht kümmern.
Hohe Prozessorlast: Bug in 3.7.2. Trat auf, wenn das eingehende Telefonat
vor dem Ausblenden des Anrufmonitors beendet wurde. (Also ein sehr kurzes Telefonat) Dann kam es zu einer Endlosschleife. Das hab das behoben.
Stabilste Version: Die kommenden
Absturz bei Nutzung Stoppuhr: Ja ich hab mir größte Mühe gegeben diesen Fehler extra für dich einzubauen. es war nicht einfach und hat Zeit und bedeutende Ressourcen verschlungen. Ich hoffe du bist mit meiner Arbeit zufrieden.
Ich guck mal was das ist...
So wo fange ich jetzt an?