Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Eintrag zum fehlenden Passwort im Log:
25.08.2014 11:11:43 - Fritz!Box Telefon-dingsbums V3.7.3 gestartet.
25.08.2014 11:11:43 - Die Anmeldedaten sind falsch.
25.08.2014 11:11:43 - Die Funktion DownloadAnrListe_DoWork meldet folgenden Fehler:
Der Login in die Fritz!Box ist fehlgeschlagen
Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich.

Habe die FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) mit FRITZ!OS 06.05. Keine Sonderzeichen im Passwort, Passwort hat 16 Stellen, keine Hardwareänderungen in den letzten Monaten, kein Löschen der Registry.

Okay, ich schiebe neben der Arbeit dann noch Infos zu aufgetretenen Problemen nach.
Jetzt gerade Outlook-Absturz bei Anruf an Person, die nicht im Kontaktverzeichnis ist. Absturz nach 1 x Klingeln. Outlook-Fehlermeldung Details (wohl wenig aufschlussreich):
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\20111625.cvr
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

...nur so am Rande, meine FB ist auch mit Passwort geschützt, das bleibt aber erhalten, keine Probleme.

Allerdings lasse ich den Benutzer immer frei

Das ist auch nicht das Problem. Den Benutzer musst du auch weglassen, wenn du NUR ein Passwort verwendest. Da liegt ein Problem auf dem Rechner von Sumynona vor. Zumindest liegt meine Vermutung da. Das Addin verwendet für die Verschlüsselung eine HardwareID. Für Rijndael bzw. AES wird ein Initialisierungsvektor (IV) verwendet. Dieser wird rechnerspezifisch aus einer HardwareID erstellt. Diese wird wiederum aus der ProcessorID, VolumeSerialnumber des ersten Laufwerks, SerialNumber vom Win32_BaseBoard und der WindowsIdentity von dem Nutzer entwickelt. Wenn sich einer dieser Werte regelmäßig ändert, ist das Entschlüsseln nicht mehr möglich. Da könnte ein Problem vorliegen.

Sumynona? Ist dein Nutzer Admin?

Nein, Nutzer hat eingeschränkte Rechte. SSD und Festplatte sind mit Bitlocker verschlüsselt; vielleicht hat das eine Bewandnis, ist aber schon länger so, und mit dem Passwort gab es bei den vorherigen Versionen keine Probleme. Habe jetzt mal die automatischen Notizeinträge abgestellt und nur Das Örtliche für die Rückwärtssuche gewählt. Mal sehen, was bei den nächsten Anrufen passiert.

Hallo Kruemelino,
Outlook ist bei einem ausgehenden und von der Gegenstelle angenommenen Anruf (superkurz, ca. 1 Sekunde, weil AB dran war) wieder abgestürzt, obwohl die automatischen Notizeinträge abgestellt waren. Neuer Kontakt wurde über Das Örtliche korrekt erstellt, aber kein Journaleintrag, auch nicht nach nachträglichem Import. Nach dem Neustart blieb aber diesmal das Passwort erhalten. Vielleicht hilft Dir der Eintrag aus dem Logbuch, um das Problem weiter einzukreisen. Habe die konkreten Daten in rot entsprechend ersetzt.
"25.08.2014 15:48:08 - AnrMonAktion: 25.08.14 15:48:40;CALL;1;12;Ausgangsnummer;Zielnummer;SIP0;
25.08.2014 15:48:10 - GetOutlookFolder: Leider ist ein Problem aufgetreten. Sie können erneut versuchen.
25.08.2014 15:48:10 - Kontakt neuer Kontakt wurde durch die Indizierung gespeichert.
25.08.2014 18:14:38 - Fritz!Box Telefon-dingsbums V3.7.3 gestartet." (Neustart Outlook, war endlich mal beim Friseur;-)

Werde jetzt die Stoppuhr ausblenden und berichten, was passiert.

Ich meinte damit "Kontakt bei erfolgreicher Suche erstellen"

Ok da ist ein Bug. In den Einstellungen bei der Rückwärtssuche. Gib mal unten rechts einen Ordner an, in dem das Addin die Kontakte speichern soll.
Hab damit gerade einen Absturz provoziert.

Mein Post 888 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann in FBDB 3.7.3 nur den "Hauptkontakteordner durchsuchen". Auch wenn ich das Häkchen hier wegnehme, lässt sich im Feld "Kontaktordner" rechts unten nichts anwählen. Der angezeigte Kontaktordner ist ausgegraut. Das war bei den letzten Versionen noch nicht so. Mein Hauptkontakteordner der aktuellen pst-Datei enthält übrigens 7 Unterordner mit insgesamt ca. 6.000 Kontakten, die alle einwandfrei indiziert werden. A propos: Der Schalter "'Indizierung' ausschalten" ist ebenfalls ausgegraut und nicht klickbar; das war aber, glaube ich, bei den letzten Versionen auch schon so.

:confused: Wie geht das denn?
Ja der ist grau. Klick mal auf einen der Ordner. Kommt da so ein kleiner grüner haken?

Die Indizierung kann man nur ausschalten, wenn man den Anrufmonitor nicht verwendet.

Kein Schmarn, die Ebenen unter dem ausgegrauten "Kontaktordner" lassen sich nicht anzeigen. Beim Klicken passiert gar nichts. Screenshot zur Info anbei.
Gruß und gute Nacht C. B.

Anhänge

• Reiter Kontaktsuche.png
    Reiter Kontaktsuche.png
    30.5 KB · Aufrufe: 8
Hallo!
Habe heute Mal wieder etwas intensiver telefoniert.

Leider ist der Bug mit der Prozessorlast wohl doch nicht Vergangenheit: Mit der 3.7.3. Teste jetzt die Neue

fbdbTask.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.