Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo Kruemelino,
danke für die 3.7.4, die stabiler zu laufen scheint. Das automatische Erstellen der Kontakte funktioniert prima:
"26.08.2014 22:05:33 - Kontakt wurde durch die Indizierung gespeichert.
26.08.2014 22:05:33 - Kontakt wurde erstellt und in den Ordner Kontakte verschoben."

Werde die Version in den nächsten Tagen im Telefonalltag testen und gebe Rückmeldung. Was mir schon aufgefallen ist: Die Übergabe an Phoner funktioniert (wieder). Mit der 3.7.3 war mein Outlook beim Versuch, eine Telefonnummer an Phoner zu übergeben, immer abgestürzt. Ich weiß nicht, ob das etwas mit Deinen aktuellen Änderungen zu tun hat, vielleicht aber ein wichtiger Hinweis für Dich.
 
Hallo Kruemelino,
danke für die 3.7.4, die stabiler zu laufen scheint. Das automatische Erstellen der Kontakte funktioniert prima:
"26.08.2014 22:05:33 - Kontakt wurde durch die Indizierung gespeichert.
26.08.2014 22:05:33 - Kontakt wurde erstellt und in den Ordner Kontakte verschoben."

Werde die Version in den nächsten Tagen im Telefonalltag testen und gebe Rückmeldung.
Na wenigstens einiges klappt. Bitte.
Was mir schon aufgefallen ist: Die Übergabe an Phoner funktioniert (wieder). Mit der 3.7.3 war mein Outlook beim Versuch, eine Telefonnummer an Phoner zu übergeben, immer abgestürzt. Ich weiß nicht, ob das etwas mit Deinen aktuellen Änderungen zu tun hat, vielleicht aber ein wichtiger Hinweis für Dich.
Hab nichts daran geändert. Aber mir fehltmomentan die Zeit. Donnerstag nach Zürich. Wochenende München.
 
Hallo Kruemelino,
heute gab's richtig viel Telefontraffic, mehrere gleichzeitig eingehende Telefonate, eingehend und ausgehend, Fax etc. Bei allem: Outlook ist mit der 3.7.4 nicht abgestürzt, das ist schon mal klasse! Anrufmonitor, Stoppuhr, Journaleinträge, Kontakt bei Anruf öffnen, Notizeintrag automatisch erstellen, Kontakt erstellen und speichern nach Rückwärtssuche, alles prima.
Da sich nun die Spreu vom Weizen trennt, kann ich die Probleme näher eingrenzen. Einen Outlook-Absturz gab es nämlich doch, und zwar nach Beenden eines eingehenden Telefonats mit unbekannter Rufnummer auf eine MSN, angenommen von einer anderen MSN. Aufgrund des Absturzes erfolgte zunächst kein Journaleintrag, dieser ließ sich aber nach dem Neustart von Outlook aus dem FBDB importieren. Nach dem Neustart war wieder das FritzBox-Passwort verlorengegangen. Hier der entsprechende Logeintrag:
"27.08.2014 15:54:02 - AnrMonAktion: 27.08.14 15:54:38;RING;0;Anrufernummer;Angerufene MSN;SIP1;
27.08.2014 15:54:06 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer korrekt
27.08.2014 15:54:07 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer um zwei Stellen verkürzt, am Ende "0" hinzugefügt
27.08.2014 15:54:07 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer um drei Stellen verkürzt, am Ende "0" hinzugefügt
27.08.2014 15:54:13 - StoppUhr wird eingeblendet.
27.08.2014 15:54:13 - Stoppuhr für Telefonat gestartet: Anrufernummer korrekt
27.08.2014 15:55:48 - AnrMonAktion: 27.08.14 15:56:24;DISCONNECT;0;95; (hier erfolgte der Outlook-Absturz; komisch, dass hier beim Disconnect wie schon oben beim Ring eine andere Zeit angegeben wird, die in der Zukunft liegt?)
27.08.2014 15:55:59 - Fritz!Box Telefon-dingsbums V3.7.4 gestartet.
27.08.2014 15:55:59 - Die Anmeldedaten sind falsch.
27.08.2014 15:55:59 - Die Funktion DownloadAnrListe_DoWork meldet folgenden Fehler:
Der Login in die Fritz!Box ist fehlgeschlagen
Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich."

Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter. Aber jetzt genieße erst mal Zürich und München!
 
Hallo Kruemel!

Die "Problem" der Prozessorlast kann ich jetzt einkreisen. Ist tatsächlich wieder die Stoppuhr.

Weiß nicht ob du es reproduzieren kannst, aber tätige einmal einen Anruf mit Stoppuhr und lass die Stoppuhr eingeblendet.
Nach einer gewissen Zeit ( ich weiß jetzt wirklich nicht ob es schon nach dem ersten Anruf mit Stoppuhr war oder ob mehrere gemacht werden müssen ) steigt die Prozessorlast für OL.
Schließt man nun die Stoppuhr durch wegklicken geht die Last wieder runter.
Kling komisch, iss aber so ;)
 
Sorry, ich hab mal das Addin ein paar Tage zur Seite gelegt. War das Wochenende mal einen Micro-Urlaub machen in Bayern. Das Wetter war bombastisch NASS!

Ich guck mir das mal an. Mehr kommt später.
 
Mach dir keinen Kopf.......

Gibt auch noch ein Leben außerhalb von Bits & Bytes
 
Okay ich kann das Verhalten durch das manuelle Einblenden der Stoppuhr aus den Einstellungen nachstellen.

Das ist ein grundlegendes Problem. Das betrifft übrigens auch den Anrufmonitor, wenn er durch einen Anruf initiiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann weiß ich zumindest schon Mal, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

Evtl. solltest du da einfach zurück auf die Version der Stoppuhr von der B4 ? Die lief bei mir ja über Monate problemlos
 
Hallo Kruemelino,
bei mir läuft das Dingsbums in Version 3.7.4 weiterhin stabiler als in allen vorherigen Versionen. Über eventuelle Outlook-Abstürze halte ich Dich auf dem Laufenden, wenn es recht ist.
Problem ist bei mir nach wie vor, dass das Dingsbums immer wieder mal das FritzBox-Passwort verliert. Ich habe auch den Eindruck, dass das Phoner-Passwort verloren geht, aber das lässt sich ja nicht überprüfen. Die Übergabe an Phoner klappt im Prinzip, aber hier kommt es immer wieder zu Outlook-Abstürzen (wenn das Phoner-Passwort nicht stimmt?).

Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter festzuschreiben, sodass sie keine Fehler mehr produzieren? Habe schon versucht, die xml-Datei entsprechend zu bearbeiten und die Passwörter hier im Klartext einzugeben, sie werden aber wieder durch eine verschlüsselte Buchstabenkombination ersetzt.
 
Also es ist schwieriger als gedacht. Den Bug mit der Prozessorlast hab ich eingegrenzt. Allerdings geht das Feature der Einblendgeschwindigkeit nicht mehr zufriedenstellend. Hab das erstmal rausgeworfen.

Beim Problem vergessen des Passwortes hab ich gerade ein Problem gefunden. Ich prüfe weiter.
Ja da war ein Bug. Wenn man auf den Button zum Passworttesten drückt, wird ein Login durchgeführt. Allerdings mit dem Inhalt des Textes, der in dem Passwortfeld steht. Wenn man die Einstellungen öffnet wird da ein Dummy-Text eingetragen. Nun wird nach jedem Login das Passwort neu gespeichert. Diesmal der Dummytext. Das ist ja dämlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Logeintrag Sumynona:
"27.08.2014 15:54:02 - AnrMonAktion: 27.08.14 15:54:38;RING;0;Anrufernummer;Angerufene MSN;SIP1;
27.08.2014 15:54:06 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer korrekt
27.08.2014 15:54:07 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer um zwei Stellen verkürzt, am Ende "0" hinzugefügt
27.08.2014 15:54:07 - httpGET_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (410) Nicht vorhanden. - Link: http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=detail&kw=Anrufernummer um drei Stellen verkürzt, am Ende "0" hinzugefügt
27.08.2014 15:54:13 - StoppUhr wird eingeblendet.
27.08.2014 15:54:13 - Stoppuhr für Telefonat gestartet: Anrufernummer korrekt
27.08.2014 15:55:48 - AnrMonAktion: 27.08.14 15:56:24;DISCONNECT;0;95; (hier erfolgte der Outlook-Absturz; komisch, dass hier beim Disconnect wie schon oben beim Ring eine andere Zeit angegeben wird, die in der Zukunft liegt?)
27.08.2014 15:55:59 - Fritz!Box Telefon-dingsbums V3.7.4 gestartet.
27.08.2014 15:55:59 - Die Anmeldedaten sind falsch.
27.08.2014 15:55:59 - Die Funktion DownloadAnrListe_DoWork meldet folgenden Fehler:
Der Login in die Fritz!Box ist fehlgeschlagen
Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich."

Die blauen Zeiten sind von der Fritz!Box übermittelt. Es gibt einen kritischen Zeitunterschied zwischen der Fritz!Box und dem Rechner. Ich muss prüfen, ob das ein Problem sein kann. (Dann würde er aber immer abstürzen) Die Fehlermeldungen von der Rückwärtssuche sind normal.

Frage: "unbekannter Rufnummer auf eine MSN, angenommen von einer anderen MSN" Die beiden Nummern (MSN) sind nicht identisch?

Anhang: Test für Office 2010 und 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die beiden Nummern sind nicht identisch! Werde die 3.7.5 nachher aufspielen, bin gespannt.
 
Erster kurzer Test zum Thema Prozessorlast lief positiv.

Danke erst einmal für deinen unermüdlichen Einsatz!
 
Okay, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt: Der Anruf kam auf meiner Nummer (DECT-Anschluss an FB6360 Cable) an, sagen wir 01. Die FritzBox ist so eingestellt, dass auch andere Telefone dann klingeln. Am Klingelton ist gleich erkennbar, für wen der Anruf eigentlich bestimmt ist. Angenommen und geführt hat dann das Gespräch ein DECT-Anschluss mit der Nummer -02. Nach dem Auflegen ist mein Outlook abgestürzt. Ich habe das Dingsbums so eingestellt, dass es alle Telefonnummern / MSNs mit dem Anrufmonitor überwacht. Das Dingsbums ist nur auf meinem Rechner installiert, Telefonanbieter ist Kabel Deutschland.
 
Habe die Version 3.7.5 (in den Dingsbums-Einstellungen steht unter "Info" noch 3.7.4) nun installiert und Outlook gezielt bestimmt 50 Mal zum Absturz (bin gespannt, wann das ganze Programm abschmiert) gebracht: Das Dingsbums behält jetzt die Passwörter, vielen Dank Kruemelino!
Die Outlook-Abstürze habe ich beliebig provoziert, indem ich Rufnummern gewählt habe, die nicht vergeben sind (Telegate meldet sich mit "gewählte Rufnummer nicht vergeben" oder es kommen Pipstöne und auf dem FritzPhone wird "Interworking Fehler" angezeigt.

Das Witzige: Outlook legt kurz vor dem Absturz noch einen qualifizierten Kontakt (etwa Firmenadressen mit detaillierten Adressen und Kontaktdaten) mit Schweizer Landesvorwahl (+41) an, obwohl in den gewählten Nummern nirgends eine Ziffernfolge "41" enthalten ist. Diese Abstürze bei ausgehenden Telefonaten (eingehende habe ich noch nicht checken können) müssen also etwas mit der Rückwärtssuche über tel search.ch zu tun haben. Beim erneuten Wählen der selben Nummer stürzt Outlook nicht mehr ab, weil der (natürlich grundfalsche) Kontakteintrag schon besteht.
Löscht man den Kontakt in Outlook und deaktiviert nun tel search.ch, indem man nur eine Suchmaschine wie Das Örtliche wählt, stürzt Outlook beim Wählen derselben Nummer ebenfalls nicht ab, sondern es wird ein unbenannter Kontakt geöffnet, der allein die gewählte Nummer enthält. Auch in den (wenigen) Fällen, dass tel search.ch bei der Rückwärtssuche keinen (fiktiven) Kontakt zuordnet, gibt es keine Abstürze.
Alle genannten Aktionen und vor allem die unproblematisch geglückten Verbindungsversuche waren übrigens eins zu eins auch bei der Übergabe vom Dingsbums an Phoner reproduzierbar. Phoner scheint also kein Problem zu sein, wenn die Passwörter stimmen bzw. erhalten bleiben. Habe das alles etwa mit der nicht vergebenen Nummer 02199123 ausprobiert.

Vielleicht magst Du mal überlegen, tel search.ch aus dem FBDB rauszuwerfen (auch wenn Du gerade erst in Zürich warst;-) Alternativ könntest Du die Suchmaschinen einzeln anklickbar machen, denn ich finde es schon sinnvoll, wenn man mehrere Rückwärtssuchen gleichzeitig forschen lassen kann.
Bon nuit und noch einmal vielen Dank!
 
Wird das Feature der Einblendgeschwindigkeit genutzt? Momentan sehe ich keine Möglichkeit, dies adäquat wieder zu implementieren.

Prüft mal ob Das Addin bei eingeblendeter Stoppuhr (bei Anruf) normal arbeitet. D.h. alles wie gewünscht reagiert.

Telsearch probiere ich aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.