Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo Kruemelino!

Wenn ich auf einer Internetseite die FritzBox Wählhilfe benutze, stürzt Outlook ab. Komme erst Ende der Woche dazu deine b2 zu installieren und auszuprobieren.
 
Irgendeine Seite, auf der eine Telefonnummer steht, die man dann mit dem Tool von AVM hervorgehoben bekommt, wird über den rechten Mausklick auf die Wählhilfe der Fritz Box gesendet. Das hat nur indirekt mit FBDB zu tun oder vielleicht auch gar nicht. Aber Outlook stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Das wählen über verschiedene Telefone scheint nun fehlerfrei zu funktionieren. Danke!
 
Hallo,

gibt es noch Änderungswünsche oder Bugs? Mir ist ein Feature eingefallen, welches mir fehlt. Hat was mit dem Journal zu tun.
Ansonsten würde ich sehen, dass ich mal eine finale Version herstelle.

Oder?

Gert
 
Ich hatte diese Woche noch einmal einen Bug. Anruf über DECT2 und FBDB. Danach PC runter gefahren. Später PC neu gestartet und einen Anruf erhalten. Anruf Monitor ging an und Outlook stürzte ab.
Sonst scheint alles zu funktionieren.
Hab wegen erhöhter Abwesenheit aktuell wenig Zeit ausführlich zu testen und zu berichten.
 
Fb7270 v2

Hi Gert,

ich habe alle eltzen Betas ausprobiert. Sie laufen bei mir (XP Pro vmplayer auf win7x64, OL2010, FB7270 latest firmware) nicht, d.h. sie lassen sich installieren, Telefone und Journal sind nicht importierbar, der Anrufmonitor wird grün angezeigt, zeigt aber keine Calls an. Letzte Version die für mich nutzbar war ist FBDBSetup_3.6.20_131213, dort ließen sich die Telefone per lokaler Datein eintragen, Call Monitor läuft, Journal Import nicht.

Seit ein paar updates bei OL2010 scheint die Connection zur FB7270 den Call Monitor betreffend instabil zu sein. Die Version FBDBSetup_3.6.24_131222 lieft vorher mit Journalimport, ohne Telefonimport, der Call Monitor funktionier aber nicht mehr.

Trotz allem ein einzigartiges Tool.

Viele Grüße

Andreas

**************************
Auch die aktuelle Beta 3 läßt sicht starten. Telefone werden eingelsen, journal nicht. Aber, es kommt dazu das der Call Monitor nicht reagiert. Telefone neu einlesen und den Monitor neu starten hilf dann nach vielen Anläufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta V6

... Beta V6 läßt sich installieren. XML mußte ich vorher löschen. Jorunal und Telefone einlesen geht nicht. Telefone nur über lokale html. Anruf Monitor läuft instabil. Wenn er nicht läuft sind die MSN im Config Menu nicht richtig sichtbar. Siehtr grafisch kaput aus.

mfg

aw
 
Anrufmonitor

... also nach lagmen Testen haben wohl seiten einem Windows und Office update bei mir alle von mir erwähnten Dingsbums Versionen das Problem, dass der Anrufmonitor wohl grün in Outlook angezeigt wird, das Fenster zur Anzeige eines eingehenden Anrufes sich nicht öffnet. Startet mann Outlook mehrfach neu und variiert die Dingbums Einstellungen und gibt mehrfach das FB Passwort neu ein läuft es dann wieder. Ist so natürlich leider nicht mehr benutzbar für mich, leider. Mit den anderen Einschränkungen konnte ich leben. Die Verbingdung zur FB geht bei WLAN Reconnect (Radius Server, WLAN wechselt stündlich Schlüssel) verloren. Der Anrufmonitor bleibt dann in OL auf grün, zeigt aber Anrufe nicht mehr an.

Mit ist schon klar, ist eine super Arbeit das Tool, aber leider halt an der Stelle schlechter geworden durch irgendwelche MS updates. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Wird ja wohl nicht nur mich treffen.

Viele Grüße

Andreas
 
Schlechte Neuigkeiten:

Gestern Abend ist mein Haupt-Entwicklungsrechner wegen eines Hardwaredefektes ausgefallen. Ich kann momentan kaum etwas tun.
Ich brauch erstmal Ersatz. Da ich aber etwas zukunftssicheres haben will, wird es nicht billig und nicht schnell gehen. :/ (Leisten kann ich es mir eigentlich auch nicht.)

Soviel erstmal von mir.
 
Moin Gert, gerade erst gelesen. Dann viel Erfolg beim Wiederaufbau von hier! Kenn das Thema auch aus leidvoller Erfahrung. Hast Du Backups? Greets, Ralf
 
Hi, ja Backups sind reichlich da. Die SSD ist abgeraucht. Naja neuer Rechner ist bereits im Einsatz. Siehe dazu meine Signatur. Allerdings ist noch nicht alles eingerichtet.

In der Zeit, als der Rechner kaputt ging, ist zusätzlich mein Handy runtergefallen. Und mein Auto macht Mätzchen. Ich hab ne Technikallergie.
 
Wie lautet doch das Sprichwort gleich? Ein Unglück kommt selten allein. Jetzt wünsche ich dir, dass es sich damit aber auch wieder hat!

Diese Woche hatte ich wiederum einen Absturz von Outlook. Muss aber erst im Protokoll nachschauen, wie das genau ging. Bin schon wieder unterwegs. Kommt dann Ende der Woche.
 
Hallo Freunde,

wie sieht es denn aus? Ich habe in letzter Zeit nicht viel am Addin getan. Es scheint im groben und ganzen zu funktionieren.

Gut bei dwa_wolf will die Kommunikation nicht klappen.
Bei meinem Vater verschwindet das Addin ab und zu.
Das Aufwachen aus dem Standby ist nicht immer erfolgreich.

Das sind die momentanen Probleme die ich kenne.

vg

Kruemel
 
Was noch nicht so sauber läuft

Hallo Kruemelino

Ja, im Wesentlichen läuft das FBDB. Gratuliere!

Aber mit dem Anrufmonitor da gibt es wohl doch noch manchmal Probleme. Jetzt wollte ich mal die Logdatei aufbereiten und dir schicken. Jetzt geht die nur bis zum 05.06.2014 16:22, danach keine Aufzeichnungen mehr. Die Einstellungsdatei gibt auch nicht alles her. Da stehen zwar einige jüngere Daten drin, aber sie schließen nicht die Lücke bis zum 05.06. Begonnen wurden die Aufzeichnungen im Log übrigens am 17.03. V3.7 Alpha 03 gestartet
Vor ein paar Tagen war ich extern am Telefon und intern kam ein Anruf rein. Nach ein paarmal intern klingeln, wurde die externe Verbindung unterbrochen. Das muss nicht zwangsweise mit FBDB zu tun haben, könnte auch ein Fehler der FB selbst sein.
Mit den wenigen Fehlern nach Gesprächen, die ich nicht über die Wählhilfe begonnen habe und beim nächsten eingehenden Anruf dann irgendwas schief läuft, damit könnte ich leben.

Damit will ich dich ermutigen weiter zu machen, aber ich habe hier keine Ansprüche zu stellen. Im Gegenteil, ich bin froh und dir dankbar, dass es das FBDB überhaupt gibt. Es ist wesentlich komfortabler als Capi und Wählhilfe über Outlook. :groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.