Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

ja die kannst du löschen. aber dann musst du alles neu eingeben.

So langsam wird es. Bin zuversichtlich, dass ich bald eine neue stabilere Version fertig habe.

Der Installationsprozess wird in Zukunft, die alte Version vorher deinstallieren. Das wird spitze

Zuletzt bearbeitet:
Alpha 14: Direktwahl geht nicht

Leider geht die Direktwahl nicht immer, sie führt manchmal zu einem Absturz. Nach Neustart bei eingehendem Anruf mit aktiviertem Anrufmonitor erfolgte kurz darauf ebenfalls ein Absturz.
Nach Neustart lässt sich das Phänomen nicht reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst ja schon, dass es manchmal zum Absturz kommt. Kannst du das mal konkretisieren? Hast du eine Nummer angerufen, die du noch nicht in den Kontakten hast? Ist diese Nummer per RWS auffindbar? Steht die Nummer im RWSIndex? Ich kann das momentan nicht reproduzieren. Nach einem Absturz kann es aber sein, dass die xml falsche Informationen enthält, die ein erneutes Abstürzen verursachen.

Ok. Log-Auszug per pn

Will ich dasselbe mit meinem Mobiltelefon nachstellen, dann klappt alles. Sehr wahrscheinlich weil meine eigene Mobilnummer gespeichert ist.

Alpha 14: Direktwahl geht nicht

Hallo Kruemelino

Da ist mir heute auch noch ein Tippfehler aufgefallen im Reiter Logging: Rechts Mitte unten hast du einen Knopf zum anklicken in dem steht: In Zischenablage kopieren. Soll heißen: In Zwischenablage kopieren.
Kommt halt mal vor, wenn man soviel tippt, und ist wohl nur eine ganz, ganz kleine Nebensache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich behoben.

Ich habe einige Bugs beim Wählen behoben. Wenn das Addin feststellt, dass der Fritz!Box Callmonitor nicht aktiviert ist (Abfangen des Fehlers: Sockets.SocketError.ConnectionRefused) wird der Nutzer gefragt, ob #96*5* mit der Direktwahl an die Fritz!Box gesendet werden soll.

Ist das verständlich?

Code:
MsgBox("Der Anrufmonitor konnte nicht gestartet werden, da die Fritz!Box die Verbindung verweigerte." & C_DP.P_Def_NeueZeile & "Dies ist meist der Fall, wenn der Fritz!Box Callmonitor deaktiviert ist. Mit dem Telefoncode """ & C_DP.P_Def_TelCodeActivateFritzBoxCallMonitor & """ kann dieser aktiviert werden." & C_DP.P_Def_NeueZeile & "Soll versucht werden, den Fritz!Box Callmonitor über die Direktwahl zu aktivieren? (Nach dem der Telefonecode an die Fritz!Box übermittelt wurde, kann der Anrufmonitor manuell aktiviert werden.)")

Wieder ein Feature mehr. Das geht mit Sicherheit schief, wenn noch keine Telefone eingelesen wurden. Naja jedes Problem zu seiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Alpha 14: Anrufmonitor

So wie es aussieht kommt der Anrufmonitor immer mit den Informationen des letzten Telefonates.

Ja ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Anrufmonitor hat sich nach dem einblenden nicht mehr aktualisiert. Das führte zu dem Effekt. Ich will morgen eine beta fertig machen.

Edit: Aus einer Alpha wird eine Beta:

Wie versprochen die Beta 1 für alle vier Office Versionen. Am Installer hab ich viel geschraubt. Ich hoffe der funktioniert wie erhofft. Das vorherige Deinstallieren sollte auch überflüssig geworden sein. Das kann ja mal einer Prüfen, ob es auch wirklich funktioniert.
Ansonsten ist das Addin mit ein paar weniger Bugs ausgestattet.

Viel Spaß

Anhänge

• FBDBSetup_3.7_Beta_1_140502.zip
    1.1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Verbinden über funktioniert nicht

Obwohl ich gestern noch ganz normal wählen konnte, habe ich heute den Effekt, das die Auswahl bei "Verbinden über" ignoriert wird. Gefühlt wird irgendein Telefon für die Verbindung ausgewählt.

Schau mal in das Logfile (Einstellungen) da sollte enthalten sein, an welches Telefon (Dialcode) das Telefonat geschickt wurde. Wenn der Anrufmonitor läuft, dann steht dann auch welches Telefon gewählt hat.

Hallo,
die angerufenen Telefonnummern habe ich durch "Zielrufnummer" ersetzt.
Im Log steht:
07.05.2014 10:59:58 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: *11#Zielrufnummer# über Anschluss: 0 Er hat aber über FON2 gewählt.
Ein anderer Eintrag ist:
07.05.2014 09:46:39 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: Zielrufnummer# über Anschluss: 60 Ich vermute das ist das DECT 610 gewesen
Eigentlich sollten beide Anrufe über FON1 laufen.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ja er hat definitiv die Telefonat 1 an das Telefon FON1 geschickt, da der Dialcode 0 dem FON1 entspricht. Das zweite Telefonat ist an das erste DECT geleitet worden. Schau doch mal nach ob die Konfiguration der Telefone in der Box mit denen des Addins übereinstimmt. Wenn das Addin ein Telefonat an ein Telefon schickt, welches nicht mehr in der Box konfiguriert ist, dann geht das schief. Es ist des Weiteren sinnvoll den Callmonitor der Fritz!Box in den Fällen zu überwachen. Denn dort steht auch drin, über welches Telefon ein Gespräch geführt wird.

Zu DialPort hier: Post 605

Fon1 = 1
Fon2 = 2
Fon3 = 3

Stimmt! Recht du hast!

Beim Callmonitor war die Nebenstellennummer 0 gleich dem FON1. Dennoch muss ich mir meinen Code mal anschauen. Irgendwie verstehe ich das nicht mehr. Momentmal! Da ist ein Bug. Ich sehe da einen Fehler. Määääh! Muss ich prüfen, was mich da geritten hat.

Den Fehler hab ich behoben. Welche Office-Version verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Datei ( die Version 3.7 Beta) nicht downloaden. Es wird nur eine PHP Datei geliefert....
Gruß
Andy

Ich bin ja gar nich soooo doof wie ik aussehe ... grins...
man muss nur die php in eine Zip Datei umbenennen und da drin ist dann die exe :) ooooh Wunder.....

Ich habe das jetzt noch mal geprüft. Wenn in der Fritz!Box Fon1 für die Wählhilfe eingestellt ist und ich Fon1 beim wählen nehme ist alles gut. Wähle ich aber einmal mit Dect, wird das in der Fritz!Box umgestellt, aber nicht zurück, wenn ich es beim nächsten mal wieder mit Fon1 versuche. Die verwendete Office-Version ist 2010.

Auf github hab ich eine neue Version hochgeladen: https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases/tag/v3.7b2

• Wählen der FON1-3 verwendet nun den korrekten Dialcode
  • RWS aus dem Anrufmonitor wird korrekt aufgerufen
  • RWS kann in den Einstellungen getestet werden
  • Kleineres Fix in den Einstellungen

Bitte melden wenn was nicht funktioniert.

Bekannter neuer Bug: das Öffnen einer vcf-Datei (vcard) führt zu einem seltsamen verhalten. Kann das einer bestätigen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.