Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Ja, deshalb habe ich auch mal einen neuen Benutzer angelegt. Nur für den Fall, dass etwas mit den Rechten nicht stimmt. Auch eine Anmeldung ohne Benutzer und Passwort (also, nur Anmeldung über Passwort) funktioniert leider nicht.
 
Ich hab's!
Also, ich habe verschiedene Benutzer eingerichtet für den Web Zugriff (NAS, VPN). Bei der der Anmeldung im Heimnetz habe ich darauf verzichtet. Hier hatte ich den Haken auf "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" gesetzt (ich bin halt bequem). Aber genau das war es. Ich habe den Haken auf "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" gesetzt und jetzt funktioniert es.
 
:confused:
@Michael-D

Kannst du deinen letzten Beitrag noch einmal überprüfen? Du schreibst, du hast den Haken gesetzt zweimal, du wiederholst es also. Hast du den Haken eventuell entfernt und neu gesetzt? Ich habe es nicht verstanden. :confused:
 
Hallo,

Wenn du die Option "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" verwendest, muss eigentlich das Kennwort verwendet werden, welches in diesem Dialog auf der Fritz!Box eingegeben wird. Da darf kein Kennwort eines Benutzers verwendet werden. Die Eingabe des Benutzernamens im Addin muss dann leer bleiben. Ich schließe aber nicht aus, dass dieses Feature nicht mehr funktioniert. Kann ich prüfen.

Nur zur Info: Ohne Passwort funktioniert die Wählhilfe nicht. Das ist ein Feature der Fritz!Box.

Bis auf weiteres empfehle ich den Anrufmonitor auszuschalten, wenn ihr telefonieren wollt. Ich habe schon mehrere Meldungen (u.a. von goldfish) erhalten, dass es zu einem Absturz kommt.
Das Abspeichern von Kontakten muss ich noch Prüfen, da diese eventuell im falschen Ordner abgelegt werden.
Auch das Feature Kontaktbild gilt es zu prüfen. Um dieses Feature zu verwenden muss ich das Bild auf der Festplatte zwischenspeichern. Dies geschieht im Standard-einstellungsordner. Nach dem das Bild nicht mehr gebraucht wird, wird es aber nicht gelöscht bzw. nicht immer.

Am Wochenende schaue ich mir das an. Dann gibt es auch ein Update (vllt. erst mal nur für Office 2010).
 
Sudden death?

Jetzt geht es los, starte heute OL und FBDB ist deaktiviert. Also FBDB wieder aktiviert und OL erneut gestartet. Kommt gleich die Meldung: OL funktioniert nicht mehr. Ich habe mal die Fehlermeldung kopiert:

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\xxx.yyyyy\AppData\Local\Temp\953321562.cvr
C:\Users\xxx.yyyyy\AppData\Local\Temp\WER9675.tmp.hdmp

Jetzt muss ich mal sehen, was ich heute Nachmittag noch beobachten kann.
OL lässt isch nun nicht mehr mit aktiviertem Addin FBDB starten. :(
Jetzt warte ich mal, was es neues gibt und dann sehen wir in einer Woche weiter, weil ich nächste Woche voraussichtlich nichts probieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerne, aber wo finde ich die xml-Dateien und wo die logs? Ich kann FBDB ja nicht mehr starten.
 
In den anwendungsdaten roaming Ordner. Schau sonst in die registry hkcu Software vba settings

Edit: hab den Fehler noch nicht gefunden. Bitte sendet mir eure xml-Datei nachdem es zu einem Absturz gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja mal Testen.
Die Einstellungen öffnen sich nicht sofort. Das ist ein Bug. Ich werde das Feature (Ortsvorwahl und Landesvorwahl) wieder rausnehmen.
Bitte meldet Bugs etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz

Heute habe ich FBDB zweimal hintereinander zum Absturz gebracht. Der Angerufene hat nicht abgenommen...
Die Logdatei sende ich per pn.
 
Total durch den Wind

Hallo Kruemelino!

Ab heute ist der Wurm drin. Jetzt stürtzt FBDB sogar beim anrufen schon ab. Vorher hatte ich Abstürze nach dem Auflegen oder Nichtannahme und Auflegen. Schaaade. :(
 
Welche Version?

Hast du die Alpha 11 schon probiert?

Der Fehler tritt auf, wenn der Anrufmonitor ein DISCONNECT von der Fritz!Box bekommt, aber nie ein RING oder CALL (also den Anfang des Telefonates) mitbekommen hat. Das ist total normal, wenn man während ein Telefonat geführt wird Outlook gestartet wird. Ich hatte da mal einen Fehler behoben. Allerdings sehe ich gerade, dass das Addin Mist baut.

Muss ich heute Abend noch mal anschauen.
 
Nein, arbeite noch mit der Alpha 08. Ich probiere das nachher noch mal, ob es Linderung verspricht.
 
So, Linderung ist es schon, nur tritt jetzt der alte Fehler mit der falschen MSN wieder auf. FBDB soll über MSN1 rauswählen und tut das laut Datei auch. Aber es wird die MSN0 beim Anrufer angezeigt und das darf nicht sein. Ansonsten scheint es etwas besser zu funktionieren. Allerdings sehe ich in der Callinglist in der xml keine neuesten Daten stehen; die stehen nur in der Datendatei. Komisch. Was hast du denn daran geändert?
 
Einges. Die Calllist ist kaputt. Zumindest in der Alpha 11.den Fehler hab ich schon behoben. Falsche MSN. Was hatte ich damals geändert um das zu beheben?

Schick mir doch mal das log davon.
 
Ist unterwegs. Ja, da war doch was mit den ISDN Zuordnungen, die ich in der log ändern hätte sollen. Aber das ist schon so lange her, Februar oder so?
 
Hihi :) du hast deine deine Telefonnummern anonymisiert, aber die Hälfte vergessen Jetzt kenn ich sie ;). Aber keine Sorge, die sind mir relativ egal. Kannst du mir das log auch schicken. und mir noch mal beschreiben was mit dem falschen telefon los ist.

Da ist noch ein Bug. In den Einstellungen steht die Falsche Vorwahl. Das solltest du ändern.
 
Hallo Kruemlino!

Don't worry, die wichtigen sind anonymisiert und meine Telefonnummern sind kein so ein Geheimnis. ;)
Heute komme ich nicht mehr dazu, wird dann morgen im Laufe des Tages.
 
Gut dann mach ich eine aktuellere Version für 2010 fertig. Dann sind ein paar weitere Bugs behoben (Calllist, Phoner). Zu finden dann hier.

Anhang: nur für Office 2010

Edit: Hab die Setup-Datei korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha 14

Hallo Kruemelino

Gratuliere, sie scheint zu funktionieren, allerdings dürfte die xml-Datei die gleiche zu sein, die ich vorher editierte wegen der falschen MSN. Sollte oder kann ich mal die xml-Datei löschen?
Falls ich Bugs und dergleichen Schlechtverhalten entdecke, hörst du es ganz schnell von mir!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.