Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Ich bin kein Profi. Bin nur ein kleiner Hobbyprogrammierer.

(Es wäre interessant was passiert, wenn man nur Outlook installiert hat, ohne Word)

Edit:

Ich hab es geschafft: Bei dem Anzeigen des Kontaktes aus dem Addin-Heraus wird nun auch die Anrufrichtung korrekt erfasst.

Edit2:

Office 2003 macht noch Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status:

ich bin seit Tagen am wirbeln. Irgendwie hab ich den halben Code komplett über den Haufen geworfen. Dies war nötig geworden, da ich für die Notizfunktion intern Daten jonglieren musste. Dies führte zu großem Chaos, so dass ich mich entschied das Addin etwas umzustricken.
Jetzt bin ich gerade dabei zu prüfen, was noch funktioniert. Vieles funktionierte nicht mehr bzw. wurde bereits wieder lauffähig gemacht. Z. B. die Wahlwiederholung und Rückruffunktion streikt momentan. So lange ich das Gefühl habe das hier irgendwas nicht funktioniert, kann ich keine Version mit gutem Gewissen rausgeben.

Edit:

Wer interesse an Alpha-Versionen hat: Bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DreifachPost sei mir verziehen:

Intern hat sich vieles grundlegend geändert. Anrufmonitor und Stoppuhr sollten besser laufen und weniger Speicher fressen. Die Passwort-Verschlüsselung habe ich überarbeitet. Das Passwort ist jetzt nicht mehr so einfach nachvollziehbar. Die Notizfunktion ist drin, jedoch nicht abschließend getestet. (Die Notizfunktion habe ich aus Gründen der Komplexität nicht für Office 2003 implementieren können. Wenn ich viel Zeit und Muße habe werde ich es nachziehen).

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallation?

:nemma:
Kruemelino es gilt dir zuforderst mein Dank!

Und es ist wie üblich zu allererst die alte Version zu deinstallieren, oder? Oder hat sich soviel geändert, dass es das nicht mehr nötig hat, könnte ja sein, doch so wie Microdoof aufgebaut ist wohl eher nicht.
 
Ja eine Deinstallation ist erforderlich. Ich weiß momentan nicht mal wie ich ein Update realisieren kann. Wahrscheinlich kann ich es erreichen, dass die Installationsroutine die alte Version deinstalliert und eine neue Installiert.

Es empfiehlt sich übrigens eine neue XML-Datei zu verwenden. Das Passwort muss aber in Jedem Fall neu eingegeben werden. Die Neue Version, weiß nicht mehr wie das "alte" zu entschlüsseln ist.

Btw: Herzlichen Glückwunsch zum Post #666 :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt und Gratulation!

Die Auswahl des Kontaktordners in Outlook fällt mir sehr positiv auf. Im ersten Moment dauerte es bis das FBDB- Menu nach dem Anklicken (des Pfeils unten rechts) auftauchte, um alle Einstellungen vorzunehmen, aber es dauert wohl immer einige Sekunden.
Der Journalimport läuft offensichtlich. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, warum ein Anruf unter Umständen gleich mehrmals auftaucht, meistens 2x. Einmal stehen oben drin 4 (2 angschlossene Telefone, Fritzbox Anrufmonitor und Telefonanrufe) Einträge und beim zweiten nur noch 2 (Fritzbox Anrufmonitor und Telefonanrufe). Ältere Telefonate sind oftmals nur mit einem Eintrag vertreten.

Soweit ich jetzt probieren konnte, funktioniert es. Ach ja: W8.1, OL2010
 
Du meinst die Kategorie? Geschieht das nur beim Import? (Mach doch ein Screenshot) Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich bestimmt 100 Testanrufe gemacht habe und mehrere mal einen Import durchgeführt habe.

Aber ich habe da auch sehr viel geändert. Ich kann es nicht ausschließen, das da was nicht so optimal läuft.
Wegen der Verzögerung bei den Einstellungen schaue ich mal. Ich vermute spontan, dass es die "Auswahl des Kontaktordners" ist :D Das Feature ist nicht ganz Optimal. Da ist ein Optimierungspotential.
 
Anbei ein Beispiel, wobei ich hoffe, richtig verstanden zu haben, was du sehen willst.

FBDBJournale.jpg
 
ja hast du richtig verstanden. Das sind die Kategorien des Journaleintrages. Die kann man auch nachträglich ändern.
Mich wundert es, dass er zweimal erstellt wird. Entstehen die nur beim Import? Ich schau mir das die nächsten Tage mal an. Jetzt will ich mal schlafen. Morgen ist wieder ein neuer Tag. (Erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand)
 
Journalimport

Ja, die Doppelungen entstehen beim Import. Habe heute morgen noch mal nachgeschaut. OL2010 hat ja auch ein Journal und da stehen die Einträge bereits drin. Durch den Import werden Sie dann verdoppelt. Warum ich dann auch vierfache Einträge drin stehen habe, nun das wird sich noch finden. :eek:

Scheint so zu sein, dass nicht abgefragt wird, welche Einträge bereits vorhanden sind, sondern einfach importiert wird. Vorerst muss ich ja nicht unbedingt importieren, wenn das Journal schon richtig arbeitet.
 
Hallo Kruemelino!

Es scheint die Direktwahl Probleme zu bereiten. Jetzt habe ich dreimal hintereinander aus dem Menu Email Posteingang die Direktwahl aufgerufen, per rechten Mausklick Nummer reinkopiert und jedesmal nach dem Klick auf "Weiter" ist mir Outlook mit der Meldung abgeschmiert: OL funktioniert nicht mehr, dann die Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden und OL wird neu gestartet. Aber auch aus dem Menu Kontakte heraus tritt der Fehler reproduzierbar auf. Schade. :bluescre:

Bei einem eingehenden Anruf poppt manchmal der Anrufmonitor auf und zeigt das Bild des Anrufers davor. Telefonnummern stimmen, aber angezeigt wird der Name des vorhergehenden Anrufers. Das schreibe ich jetzt aus dem Gedächtnis nieder. Ich habe es mit meinem Mobiltelefon einmal nachstellen wollen, aber nach dem Neustart ist dieser Effekt jetzt weg. Seltsam. :confused:
 
Direktwahl: IndexOutOfBoundException. Es fehlten 5 Zeichen. Behebe ich beim nächsten Fix. Ärgerlich. Trotzdem vielen Dank für den Report.
Was meinst du mit "Aber auch aus dem Menu Kontakte heraus tritt der Fehler reproduzierbar auf."?

Der Anrufmonitor zeigt manchmal wirklich komsisches an. Ich jage den Bug noch. Hab aber noch keine heiße Spur. (Nur das Bild, wenn ja dann kann ich mir das vorstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal nach langer Zeit das FBDB ausprobiert. Nach der Umstellung auf eine 7490 haben die alten Versionen nicht mehr funktioniert. Die 3.7-Alpha-03_140317 funktioniert leider auch nicht. Es kommt bei der Anmeldung zu einem Fehler.
Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung für diesen Bereich.

Wird die FB7490 nicht unterstützt oder mache ich was falsch?


FB 7490 FW 06.03
Office 2007
 
Probiere mal die Standard IP Nummer deiner Fritzbox einzugeben anstelle von fritz.box, was so drin steht... Ist mir auch so gegangen, aber das kannte ich schon.
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Zum testen habe ich die IP auch wieder auf Standard (192.168.178.1) gesetzt und einen neuen Benutzer "test" mit dem pw "test" eingerichtet.
 
3.7 alpha läuft mit OL2010 auf xp pro sp3 und fb 7270. Journal import geht nicht, telefone können importiert werden. Nette Erweiterungen dirn.
 
Sudden death?

Hallo Kruemelino!

Normaler Betrieb, einige eingehende Telefonate geführt und plötzlich bei eingehendem Anruf öffnet sich der Anrufmonitor und kurz darauf stürtzt OL2010 ab, zweimal hintereinander. Vielleicht kannst da mit dieser Information ja etwas anfangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.