Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Das gibt es doch schon! Einfach auf die Nummer oder Kontaktnamen im Anrufmonitor klicken und schon geht der auf (Oder ein neuer Kontakt).

Für dein Problem hatte ich noch keine Zeit. Sorry.
 
Hmpf....
Nachdem ich das geschrieben habe fiel mir das vorhin auch wieder ein....

Wie gesagt, ich nutze das nicht...
 
Das Herauslesen der Nutzerinitialien von Outlook ist schwieriger als gedacht. Das geht anscheinend nur über die Registry, was natürlich potential zum Schiefgehen hat. Stichwort: Administratorrechte.

Ich brauch mal jemand der ein Office x64 laufen hat (Meins ist grad außer Reichweite). Schau mal nach ob der Registrypfad auch bei Office x64 exsistiert:
Code:
HKCU\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo

Gibt es da auch die Schlüssel UserInitials und UserName?
Danke

Kruemel
 
Hallo,

schade jetzt wollte ich dir die Infos dafür zusenden denn ich dachte ich habe Office 64bit aber Fehlanzeige. Habe nur die 32 Bit Version von Office 2010 da ist der Ordner Userinfo mit meinen Initialien vorhanden.

gruß Daniel
 
Probiert mal folgende Version. Ich bin mittlerweile ganz zuversichtlich, dass die stabil läuft. Da der Teufel im Detail steckt, achtet trotzdem auf bugs.

Die Rückwärtssuche "DasTelefonbuch" verursacht ein paar Fehlermeldungen im Logfile, wenn die Suche kein ergebnis brachte. Entweder ihr ignoriert das oder nehmt gleich die 11880.
Es kann auch sein, dass in Office 2003 die Notiz bei dem geöffneten Kontakt fehlerhaft ist.
In Office 2007 ist es die falsche Versionsnummer. Das macht aber nix.

Achja: Diese Version ist für alle Officevarianten wieder geeignet. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hast du jetzt alles eingebaut ??? Ich kann es leider erst am 26ten ausprobieren bin gerade mit der Familie unterwegs.

Gruß Nightman
 
Hallo Kruemel!

Danke für die neue Version.
Läuft soweit problemfrei wie der Vorgänger.

Allerdings bei mir immer noch das Problem, dass nach Standby der Kontakt zur Fritzbox verloren geht!
Hier der Log:
23.12.2013 05:42:04 - PowerMode: StatusChange ( 2)
23.12.2013 13:58:13 - PowerMode: Resume ( 1)
23.12.2013 14:06:44 - AnrMonQuit: Anrufmonitor beendet
23.12.2013 14:06:44 - Fritz!Box Telefon-Dingsbums V3.6.23 beendet.
23.12.2013 14:07:09 - Fritz!Box Telefon-Dingsbums V3.6.23 gestartet.
23.12.2013 14:07:09 - guano
23.12.2013 14:08:18 - PowerMode: Suspend ( 3)
23.12.2013 14:08:18 - AnrMonQuit: Anrufmonitor beendet
23.12.2013 14:09:06 - PowerMode: Resume ( 1)

Das funktionierte mit einer der Vorgängerversionen schon besser....
Aber frag mich mal welche.

Um FBDB wieder zum Leben zu erwecken muss OL neu gestartet werden!
 
... Juhu, Journalimport läuft jetzt zusätzlich erstmals für meine FB7270 mit dieser Version. <update: leider läuft der Import manchmal nicht komplett durch bei längeren Listen, mit älteren FBDB Versionen lief es aber gar nicht. Scheint jetzt nach mehreren Anläufen doch stabil zu laufen. Werde es beobachten und berichten> Bei dem Import der Telefone gibt es weiterhin eine Fehlermeldung. Ist aber kein Problem, da ich als Workaround mir diese Webseite der FB lokal speichere und dann in FBDB einlesen kann. Super Tool. (Xp Pro x32, OL2010).

mfg

AW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundes Neues, alle miteinander!

Eigentlich ist das ein Bug, den du da nutzt. Aber ich erkenne den Nutzen und werde das Addin entsprechend anpassen.
Es gibt des Weiteren noch einige Fehler. Die Wahlwiederholung und die Rückrufliste werden nicht korrekt gefüllt.

Wenn der Journalimport nicht durchläuft, dann ist im Hintergrund etwas schief gelaufen. Meist stimmt was mit den Telefonen nicht. Vielleicht kannst du die Zeile der csv-Datei identifizieren und damit den Fehler eingrenzen.
 
Hallo kruemel!

Frohes neues Jahr auch dir!

Hast du auch schon eine Idee warum bei mir FBDB immer den Kontakt zur 7390 verliert und nicht wieder aufbaut nach Wlan Neustart / Standby?
 
Noch nicht. Aber wir hatten ja schonmal festgestellt, dass es nicht am Standby liegt. Anscheinend geht die Verbindung verloren. Ich will mich damit nochmal beschäftigen. Über die Feiertage hab ich mal entspannt und konnte daher nix für das Addin tun.
 
Hallo,

ich konnte auch mal wieder testen. Folgendes Problem: Beim einrichten des AddOns nach dem ersten Outlook-Start hängt der Assistent bei der Erkennung der Telefonnummern in der FritzBox (siehe Anhang Screenshot.gif).

Nachdem das Fenster geschlossen wird funktioniert das Outlook mit AddOn. Die Symbolleiste wird angezeigt, und man kann die Einstellungen bearbeiten. Wenn man unter "Debug" dann erneut versucht die Telefone einzulesen stürzt das Outlook ab (siehe Anhang Screenshot2.gif)

screenshot.GIFScreenshot2.jpg

System: Windows 7 64 bit mit Office 2007 SP3 (32 bit)

Anrufmonitor mit "Alle Telefonnummern" funktioniert nicht, Wählen aus Outlook funktioniert ...

Vielen Dank und Viele Grüße
Martin
 
ganz einfach: Das Einlesen der Telefone ich brauch den Quelltext der Telefoniegeräte. Entweder auf "Probleme?" klicken. oder mir die Seite manuell schicken. Danke.

Wah ein Riesen-Bug beim Standby. Das kann nicht gehen. Ups...
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei "Probleme?" stürzt das Outlook auch ab. Welche Seite benötigst Du genau (URL / Quelltext oder Screenshot / ...) ???

Es ist eine FritzBox 7170 mit der letzten Firmware ...
 
Hallo Kruemel!
Schön das du an FBDB weiterarbeitest :)
Erster Test ist sehr positiv, Startassi läuft durch, Telefone werden korrekt eingelesen.
Mein Lieblingsthema Standby scheint auch ganz gut zu funktionieren, nach einem Schnelltest Notebook zu und wieder auf startet FBDB korrekt.
Journaleinträge werden erstellt, Stoppuhr funktioniert, Rückwärtssuche weiß ich noch nicht, ist aber auf alle Fälle auch wählbar.
Wie es nach längerem Standby aussieht werden ich zeitnah berichten.
Vielen Dank erst einmal.

Oh, evtl. kleine Schönheitskorrektur.
In der Stoppuhr scheint es keine Zeichenbegrenzung zu geben.
Ist der Name bekannt zu welchen rausgewählt wird und dieser ist länger als 15 / 16 Zeichen, wird der Text vom "schließen" Kreuz überdeckt.
Mein Vorschlag wäre dort eine Zeichenbegrenzung auf 15 oder 16 Zeichen zu machen.
Oder aber du machst eine Zeile mehr ins Fenster und der Adressname steht unter "Anruf..."
Da die Stoppuhr ja deaktivierbar ist, wäre auch denkbar, diese etwas größer zu machen.
Ooops, jetzt wurden doch 3 Vorschläge draus.
Such dir einen davon aus, der dir gefällt :)

Grüße
 
Doch die gibt es. Bzw. Es ist ein Rectangle, dessen Größe falsch berechnet wird. Ich schau gleich mal.

Done.

StoppUhr etwas breiter (200 > 250) und die Überschneidung ist weg.

Ich hab Hunger
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.