Hallo @kruemel
Oh, du bist erkrankt?
Hoffentlich nichts Schlimmeres, auch von mir alles Gute zur Genesung.
Naja, möchte hier keine Diskussion entfachen über Sinn und Unsinn, des Öffnens eines Kontaktes bei Anruf.
Allerdings in der täglichen Büroarbeit nervt das mehr, als das es etwas nützt.
Kenne das auch noch von TapiCall und habe es schnell wieder deaktiviert.
Beispiel:
Kunde ruft an, möchte ein Angebot. Du rechnest am System und in der Zwischenzeit rufen 5 weitere Personen an und ewig poppt dir ein Outlook Fenster entgegen.
Am Anfang fand ich die Idee gut, aber am Ende eher nervend!
Aber:
Man könnte diese Funktion bei Bedarf gebrauchen.
Was meine ich?
Zum Beispiel würdest du über den Anrufmonitor einen Button einblenden "Kontakt öffnen / Kontakt erstellen", oder eben einfach beim anklicken Name / Rufnummer.
So könnte man, wenn das Gespräch wirklich ein neuer Kunde ist, selber entscheiden, ob man einen Kontakt erstellt haben möchte oder nicht.
Was anderes:
Hattest du dich dem Problem angenommen, wenn FBDB den Kontakt zur Fritzbox verliert, dass in einem bestimmten Zeitfenster ein erneuter Ping erfolgt?
Habe das Problem hier ziemlich häufig, dass sich FBDB verabschiedet und nur ein Neustart hilft.
Hatte dir ja schon einen Log zukommen lassen.
Grüße