Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

gelöscht...
Wie schon per Mail gesagt, hier auch noch für die Anderen.
Version startet nicht mit OL 2010.
 
...lösche grundsätzlich alles wenn ich neu installiere also auch den Ordner unter roaming
 
Hallo und Danke!

Kurzes Feedback:

1. Rückwärtssuche ist ausgegraut, kein Anbieter wählbar. ( nach dem 3. oder 4. Neustart geht es auf einmal ) indizierte Kontakte werden auch erst nach dem 3. oder 4. Neustart tatsächlich abgespeichert. Nach erster Indizierung wurde der Kontakt nicht angezeigt.
2. Bei den Telefonen wird kein äöüß dargestellt
3. "Taste" Neustarten neben Anrufmonitor scheint immer noch keine Funktion zu haben
4. Beim rauswählen der Nummer 08003301000 passiert das hier:
5.12.2013 11:58:25 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: -108003301000# über Anschluss: 65
Denke mal da hast du ein Präfix vergessen.

Gute Nachricht, nach Installation startet der Startassi ;)
Mehr konnte ich bisher nicht testen....
 
Hallo und Danke!

Kurzes Feedback:

1. Rückwärtssuche ist ausgegraut, kein Anbieter wählbar. ( nach dem 3. oder 4. Neustart geht es auf einmal )
Landesvorwahl muss "0049" sein und nicht "049". Ist ein Bug, den ich bereits behoben habe. Btw. 11880 funktioniert momentan nicht, weil die Homepage umgestellt wird. Irgendwann gibt es vielleicht keine funktionierende Rückwärtssuche mehr.
indizierte Kontakte werden auch erst nach dem 3. oder 4. Neustart tatsächlich abgespeichert. Nach erster Indizierung wurde der Kontakt nicht angezeigt.
Verstehe ich nicht.
2. Bei den Telefonen wird kein äöüß dargestellt
Muss ich prüfen
3. "Taste" Neustarten neben Anrufmonitor scheint immer noch keine Funktion zu haben
Doch die funktioniert Super. Der User bekommt nur keine Rückmeldung
4. Beim rauswählen der Nummer 08003301000 passiert das hier:

Denke mal da hast du ein Präfix vergessen.
Das ist der Standard-Wert für die Amtsholung. Ist bereits behoben
Gute Nachricht, nach Installation startet der Startassi ;)
Mehr konnte ich bisher nicht testen....

Ich behebe noch ein paar Bugs
 
HI!

Ja nee...

Ich kenne ja die Funktion mit dem Neustarten von den Vorgängerversionen (vor deiner Umstellung auf xml).
Da dachte ich ja, dass FBDB nicht erkennt, dass mein Notebook aus dem Standby kommt (der Fehler war ja bei mir ein den Energieoptionen)

Dabei nutzte ich immer die neustarten Funktion.

Seit den XML Versionen hatte ich hier und da schon Mal das Problem, dass keine Anrufe angezeigt werden.
Früher half es, einmal auf Neustarten zu gehen und diese wurden wieder angezeigt.
Seit XML ging das nicht mehr!
Erst ein OL Neustart brachte FBDB wieder zum Leben.
Also scheint es da doch noch irgendwo zu "hängen"

Ansonsten Danke, dass du deine Freizeit weiter für uns "opferst"

Was macht eigentlich die Stoppuhr? *duck
 
Beim Neustart, wird was ins Log geschrieben.
btw. CallbyCall funktioniert auch nicht.

Edit:
Automatischer Journalimport bei Outlookstart funktioniert wieder.
Die Stoppuhr funktioniert nur, wenn der Anrufmonotor eingeschaltet ist und das Journal geschrieben wird. Ich prüfe gerade die Sinnhaftigkeit dieser Einschränkung.

Edit2:
CallbyCall funktioniert schonmal wieder

Anhang:

Version von gerade eben. Wieder nur Office 2010. PDB-Dateien (Program Data Base) enthalten. Es handelt sich wirklich um den Debug-Build. Hoffentlich könnt ihr mir mehr sagen, wenn etwas schief läuft.
Vitte meldet euch rasch und berichtet.

Ich habe den Anrufmonitor beim CONNECT überarbeitet. Das bedeutet, dass Journal und Stoppuhr getestet werden müssen. Bitte zunächst beides einschalten, da es sein kann, dass es ansonsten nicht funktioniert. Einen Test, ob die Stoppuhr auch ohne das Journal funktioniert, muss in einer nächsten Version erfolgen.

vg

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Hauptfehler ist auch in der Version nicht behoben.
Beim rauswählen an die Nummer 08003301000 passiert das:

08.12.2013 23:44:26 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: -108003301000# über Anschluss: 64

Fehlt da nicht ein Sternchen vor?
 
Hi Gert, danke für die Version. Was mir gerade auffiel: Wahlwiederholung und Rückruf funzen nicht mehr. Schönen Abend, Ralf

ERLEDIGT: Ich nehm' alles zurück, heute sind die wieder da. Strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, teste gerade Dingsbums aus :) (Lustiger Name) soweit funktioniert die Anzeige eingehender Rufe, denn über Tapi bekomme ich es auf dem Laptop nicht zum laufen, warum auch immer (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265333)

Mir ist aber aufgefallen, dass ich den Punkt Journal nicht aktivieren kann.

Normalerweise sollte sich doch der Kontakt in Outlook bei eingehenden Anruf öffnen oder ?? Das passiert leider auch nicht.Zudem finde ich den Punkt "Einstellungen" nicht.

Verbesserungsvorschlag:
Schön wäre eine Funktion ähnlich wie bei (TapiCall) sry für den Vergleich, damit ich in Notizen des Kontakts zum dem Gespräch stichpunkte einfügen kann. Dort sollte mit einer Tastenfunktion Datum und die Initialen aus Outlook übernommen werden. Somit ist immer Nachvollziehbar was besprochen wurde und jeder weiß um was es geht.

gruß Nightman
 
Ich bin grad etwas kränklich. Muss erstmal sehen, wie ich wieder gesund werde.

Welche Office-Version? Ab 2010 sind die Einstellungen rechts unten über den kleinen Button (komischer Pfeil) zu finden. Darin kannst du auch das Journal aktivieren.

Kontakte werden nicht geöffnet. Sowas kann man aber implementieren. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer Offen. Beschreib deinen Wunsch mal ausführlicher, damit ich den Aufwand abschätzen kann.
 
Guten Morgen,

Danke für deine schnelle Antwort und vor allem gute Besserung.

Den Punkt Einstellungen haben ich gefunden, Danke

Hier mein Verbesserungsvorschlag:

1.Bei eingehenden Anruf sollte Dingsbums die Kontakte nach der Rufnummer prüfen und gegebenfalls den Kontakt öffnen. Ist dieser Kontakt nicht vorhanden dann einen neuen Kontakt öffnen und über die Rückwärtssuche gefundene Daten eintragen.

2.Gesprächsnotizen möchte ich gern in dem Feld "Notizen" des Kontaktes in Outlook einfügen. Da diese Daten auf einem Exchange server liegen ist es wichtig, dass auch andere Wissen wer diese eingetragen hat. Dies kann über die Initialien von Outlook erfolgen. Da wäre die Eingabe mit Datm / Uhrzeit und Initialien über Shortcuts nicht schlecht.

Hast du eigentlich ein Spendenkonto ???

Gruß Nightman
 
Danke für die Genesungswünsche.

Zum Thema spenden: hier der Nachtrag.

Deinen Vorschlag kann ich sicher relativ einfach Umsetzen. Die benötigten Daten habe ich bereits verfügbar. Wann soll der Kontakt sich öffnen? RING/CALL/CONNECT?
 
Bitte,

Denke direkt wenn ein ankommender Anruf festgestellt wird. Es muss ja die Rückwärtssuche noch erfolgen die ja auch ein wenig dauert.

Hast du jetzt einen Wunschzettel bei Amazon.



Gruß Nightman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ankommende Anrufe? Ist das nicht auch bei ausgehenden Anrufen sinnvoll?

Die RWS ist eine schwierige Sache. Ich bin mir nicht sicher ob ich in den Body eines geöffneten Kontaktes (Notitzfeld) was reinschreiben kann.
 
Hallo,

bei ausgehenden Anrufen habe ich doch den Kontakt offen oder meinst du wenn ich den Hörer abnehme und selber die Rufnummer wähle. Geht das denn ???

RWS ??? Schaue dir mal TapiCall an dort gibt es ein Video. Leider geht dies nicht bei mir, weil ich eine FritzBox benutze und da gibt es Probleme. Aber in dem Video wird das mit den Notizen erkläutert.

Gruß Nightman
 
Ja das Addin registriert alle Anrufe, die über die Fritz!Box geführt werden. Bei ausgehenden Anrufen wird die Wahlwiederholungsliste gefüllt, sowie Journaleinträge erstellt.

RWS Rückwärtssuche
 
Hallo @kruemel

Oh, du bist erkrankt?
Hoffentlich nichts Schlimmeres, auch von mir alles Gute zur Genesung.

Naja, möchte hier keine Diskussion entfachen über Sinn und Unsinn, des Öffnens eines Kontaktes bei Anruf.
Allerdings in der täglichen Büroarbeit nervt das mehr, als das es etwas nützt.
Kenne das auch noch von TapiCall und habe es schnell wieder deaktiviert.
Beispiel:
Kunde ruft an, möchte ein Angebot. Du rechnest am System und in der Zwischenzeit rufen 5 weitere Personen an und ewig poppt dir ein Outlook Fenster entgegen.
Am Anfang fand ich die Idee gut, aber am Ende eher nervend!
Aber:
Man könnte diese Funktion bei Bedarf gebrauchen.
Was meine ich?
Zum Beispiel würdest du über den Anrufmonitor einen Button einblenden "Kontakt öffnen / Kontakt erstellen", oder eben einfach beim anklicken Name / Rufnummer.
So könnte man, wenn das Gespräch wirklich ein neuer Kunde ist, selber entscheiden, ob man einen Kontakt erstellt haben möchte oder nicht.

Was anderes:
Hattest du dich dem Problem angenommen, wenn FBDB den Kontakt zur Fritzbox verliert, dass in einem bestimmten Zeitfenster ein erneuter Ping erfolgt?
Habe das Problem hier ziemlich häufig, dass sich FBDB verabschiedet und nur ein Neustart hilft.
Hatte dir ja schon einen Log zukommen lassen.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.