Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

HKCU\Software\Microsoft\Office\Common\UserInfo

gibt es unter Win7 x64 Office2010 x64 bei mir nicht, habe es auch woanders nicht gefunden.

Grüße

Andreas
 
Super, besten Dank!

Bisher kein Problem mit Standby....
 
Bin zur Zeit schwer beeindruckt!

Auch das Aufwachen nach längerem Standyby scheint einwandfrei zu funktionieren, bisher auch keine weiteren Probleme zu melden.

Schleifchen?
Okay ich hätte da ne Idee:
Klickbare Vipkontakte neben der Anrufmonitor Leiste im Menüband, hätte da noch Platz für 2x3 ;)


Aber lieben Dank, dass du dich immer so unermüdlich in dein Projekt FBDB reinkniest!
Ist ja ansonsten eher ruhig geworden hier...
 
Hm. Schwierig ist es nicht. Aber braucht man das zum täglichen Leben? Die VIP-Liste gibt es ja schon. Das ist am Ende ein Klick mehr. Es wäre eher eine "Schnellwahl" denkbar. Ein Klick und der Anruf wird aufgebaut. Ohne Auswahl der Nummer etc. weil es bereits hinterlegt ist.
 
Ja hatte ich mir auch überlegt, allerdings problematisch, weil immer das falsche Headset leer ist ( habe 2 davon ) und dann einfach über einen bestimmten Port rausgewählt wird :(

Apro pro Dialport.

Dieser wird aktuell nicht in der Stoppuhr angezeigt, nur die MSN.
Könnte schwören, dass dort auch mal der Name des rauswählenden Apparates stand.
Ansonsten läuft FBDB immer noch Top.
Beste Version seit langem ;)
 
Achso...
Lass dir Zeit, ist nicht wirklich wichtig.

Noch was:

Kam Mal auf die Idee, dass Anruffenster nicht unten sondern oben anzeigen zu lassen.
Ist ja kein Problem, du hast ja die Möglichkeit der Positionskorrektur eingebaut.
Nun hab ich Mal testweise das Fenster nach oben gebeamt.
Nun schiebt sich also das Anruffenster von unten nach oben. Sieht bei den ersten Malen ganz witzig aus, allerdings wäre es besser, wenn das Fenster an der gewünschten Position eingeblendet wird und nicht fahrstuhltechnisch, erst über den Bildschirm dort hin transportiert wird ;)

Aber das ist alles nur unwichtige Kosmetik!
Wichtig ist, dass mit dieser Version echt alles läuft was laufen soll!
Bin wirklich begeistert!
Danke noch einmal!
 
Ach hör doch auf, die Funktion hast du jetzt grade per Online Update hinzugefügt. ;)

Was es nicht alles gibt. Da beschäftigst du dich mit einer Sache seit Jahren und entdeckst doch immer wieder Neues.
Ist ja fast wie bei Frauen, nur das dort die Neuentdeckungen lieber unbekannt bleiben sollten ;)
 
Hast du gerade das Addin mit einer Frau verglichen? :eek:

Die Funktion gibt es schon seit ich auf dieses PopUp umgestellt habe. Die Positionskorrektur diente eigentlich nur dazu, das PopUp im Falle einer breiteren Taskleiste, diese nicht zu überdecken. (Satzbau! Wow versteht das einer?) Nach man kann es auch für einen Fahrstuhl verwenden :D

Aber ich habe da ein paar Ideen. Die verrate ich aber noch nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Popup Menuhilfe Telefonnummernformatierung

Hallo Kruemelino!

Vorab mal allerbesten Dank für diese umfangreiche und sehr gute Arbeit. Bin jetzt wieder eingestiegen und benutze das FBDB, weil es einfach um Welten schneller ist als die eingebaute Outlook Wählhilfe über die TAPI-Schnittstelle auf die Fritzbox.

Beim neu einrichten ist mir allerdings eine ganz kleine Ungereimtheit aufgefallen, die sich im Bereich des Hilfmenus eingeschlichen hat. Die Telefonnummernformatierung verwendet %O, während in der Hilfe %V steht. Habe nicht ausprobiert ob beides geht. Doch es könnte sein, dass es Zeitgenossen gibt, die darüber wirklich stolpern. Ich bin nur daran hängengeblieben, wie du siehst.
 
Schwerwiegender Fehler in Outlook

Hallo Kruemelino und andere Nutzer des FBDB!

Wow, FBDB ist ja wirklich sauschnell geworden (oder liegt es am neuen Rechner?). Aber jetzt habe ich einige Problemchen damit. Zuerst wollte FBDB nicht so ganz wie ich. Das Addin musste ich zuerst manuell in Optionen\Addins aktivieren. Dann erfolgte sauber die Wahl nach draußen, doch ich konnte mit dem DECT 0 das Gespräch nicht übernehmen. Daraufhin habe ich mich an die CAPI Aktivierung erinnert und habe diese mit #96*3 auf der FB noch einmal aktiviert. Durchschlagender Erfolg, das Übernehmen des ausgehenden Telefonates funktioniert tiptop.
Doch nun muss ich heute feststellen, dass ich mit meiner ersten ISDN-Nummer raustelefoniere. Da ich diese für andere Zwecke benutze, als mit dem DECT zu telefonieren, landen Rückrufe im Nirwana. Jetzt habe ich versucht über den Knopf "Probleme" des FBDB mal die Einstellungen auszulesen und das führt zum Absturz von OL2010: Dabei sollen dann folgende Fehlerdateien an MS übermittelt werden: C:\Users\......\AppData\Local\Temp\497965406.cvr C:\Users\.....\Local\Temp\WER67D7.tmp.hdmp.
Doch den Fehler, warum FBDB trotz der richtigen Verknüpfungen in der FB, und die werden auch richtig eingelesen, nicht mit der richtigen MSN arbeitet, den kann ich nicht finden. Die MSN umstellen kann ich nicht, und keine Korrektur greift. Was tun?

Ich verwende die 3.6.28 in OL2010 auf hp W8.1.
 
Hallo!
Guck mal in den Einstellungen der Fritzbox welches Telefon du als Wahlhilfe angegeben hast.
Wähle dort erst einmal das Telefon aus, welches über die gewünschte MSN rauswählt.

Aber eigentlich solltest du eben dieses Telefon zum Einen in den Einstellungen bei Telefone als Standard anhaken können, und zum anderen, wenn das Wahlfenster kommt, über das Pulldownmenu die eingelesenen Telefone einzeln auswählen können, über welches du das Gespräch haben möchtest.
 
Ihh...

Es gibt definitiv einen Bug bei alten Firmwareversionen. Wenn ich das bei dir richtig sehe, dann hast du eine alte Version (4.91, 4.57; ab 5.50 ist neu).

Da werden die S0 Dialports mit denen der FON verhackstückt. Raus kpmmt dabei Käse.

Btw. der probleme-Button funktioniert anscheinend nur mit den neuen Firmware-versionen.

Edit:

Okay hab den Fehler. Muss ich aber erst Testen.
@ goldfish
Du kannst die xml-Datei auch manipulieren. Du musst den Dialport der S0-Geräte korrigieren. Da sollten Zahlen von 51-59 Drin stehen. Das verrät dir die Fritz!Box. Wenn du warten kannst, dann nimm die neue Version. Ansonsten hilft nur das manipulieren.

Da Testversion für Office 2010:
 

Anhänge

  • FBDBSetup_3.6.30_140115.zip
    652.5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
:rosen:Danke für die Antworten vorab! Ja, die Firmware-Version 75.04.91. Doch es gibt bei AVM nichts Neures, das kann nur hier im Forum sein. Aber dann sollte ich mir eine neue FW basteln und alles wieder neu eingeben, da graute es mir vor - Never touch a running system...;)

Jetzt habe ich mal schnell in der FB die Reihenfolge der MSN Einträge geändert und die Telefone neu eingelesen. Bis dahin alles wunderbar, die Änderungen werden erfasst, aber leider ändert das nichts am Wahlverhalten selbst. FBDB schnappt sich noch immer die MSN0 anstatt MSN1.

Auszug aus dem Debug:
MSN-telefonnummer (MSN) gefunden: MSN0, xxxxx70
MSN-telefonnummer (MSN) gefunden: MSN1, xxxxx71
MSN-telefonnummer (MSN) gefunden: MSN2, xxxxx72
Anrufbeantworternummer (TAM) gefunden: TAM0, xxxxx71
DECT-Telefon gefunden: 0, xxxxx71, DG
DECT-Telefon gefunden: 1, xxxxx71, EG


Auszug aus dem Logging:
15.01.2014 19:26:06 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: xxxxxxxxxxx01# über Anschluss: 0

Soviel dazu. Wo finde ich die XML-Datei? Habe Sie auf Anhieb nicht gefunden.

goldfish
 
Schau dir mal die Datei in meinem vorherigen Post an. Das Abspeichern des Dialports wird bei den FON falsch durchgeführt. Dieser Fehler wirkt sich auf alle weiteren Telefone aus.

Die Datei findest du in den Einstellungen Button rechts unten.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.