Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

leider nein, bleibe also weiterhin ein hoffnungsloser Fall:

Name:
Von: file:///C:/Program Files/Fritz!Box Telefon-dingsbums/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: entryValue
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.RegistryStore.Retrieve(String entryName, Object entryValue, CompareDelegate compareMethod)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.MetadataStore.UpdateLastCheckedTime(String subscriptionIDParameter, String subscriptionIDValue, DateTime newLastCheckedTime)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Hinweis:
Innerhalb des Betriebssystems Win7 wird strikt zwischen den Programm-Verzeichnissen unterschieden:

C:\Program Files\... für echte 64-Bit Programme
C:\Program Files (x86)\... für 32-Bit Programme
In beiden Zweigen gibt es jeweils ein Unterverzeichnis \Common Files\...

Man sollte also schon sicher wissen, wo und welche Programmversion installiert ist, um Syntaxfehler in den Befehlparametern zu vermeiden.

Joe
 
Wenn ich folgende Meldung von donner lese,

[...]
"Es wurde versucht, eine Anwendung zu deinstallieren, die auf diesem Computer nicht installiert ist oder bereits vom Computer deinstalliert wurde. Korrigieren Sie die Parameterwerte, und wiederholen Sie den Vorgang."
[...]
dann weiß ich, dass er erfolgreich bei dem Finden der Datei VSTOInstaller.exe war, und das Problem leider nicht gelöst wurde. Da hilft es auch gar nicht, ihm nocheinmal darauf hinzuweisen, dass
[...]
Man sollte also schon sicher wissen, wo und welche Programmversion installiert ist, um Syntaxfehler in den Befehlparametern zu vermeiden.
[...]

Das Problem liegt definitiv auf donners Rechner irgendwo vergraben. Es gibt recht wenige sinnvolle Hinweise im Netz, die sich mit dem Problem befassen und eine Lösung vorschlagen. Es scheit mit der Signierung des Addins zusammen zu hängen. Ich habe heute eine neues Zertifikat erstellt, sowie an der Signierung gebastelt. Leider ohne Erfolg. Sehr schade. Ich grübel mal weiter über dem Problem.


Schau mal da: http://www.datazx.cn/Fv7p5a/xw-US/oa2v/2q7xs6/tcmffsd8-idif-fx8b-8crd-f8jd6im6ri4r23rsdfd.html

besonders die Hinweise:
  1. Let's uninstall your add-in from Add/Remove Programs
  2. Clean VSTA installed solutions cache (delete HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VSTA\Solutions)
  3. Clean ClickOnce cache (i.e. run "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\NETFX 4.0 Tools\mage.exe" -cc)
  4. Delete VST'O's solutions metadata store (delete HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\VSTO\SolutionMetadata)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in der aktuellen Version das Problem, dass sich das PlugIn im Outlook nicht aktivieren lässt.

Die Installation funktioniert einwandfrei (Windows 7 64bit, Office 2007). Beim ersten Start von Outlook kommt dann auch der Dialog zum einrichten.

Ich kann alles eintragen und auch die Telefonnummern sehen und auswählen. Nach dem klicken auf "Fertigstellen" steht dann unten im Dialog auch "Fertig". Nach dem klicken auf "Schließen" hab ich aber dann keine Funktionalität.

Leider wird das Add-In im "Vertrauensstellungscenter" immer bei den "Inaktiven Add-Ins" gelistet. Wenn man es hier aktiviert geht das ganze wieder von vorne los ... :-/

Mach ich da evtl. noch was falsch ???

Viele Grüße
Martin
 
Also beim .NET habe ich schon so einiges entdeckt, evtl. hilft hier eine Deinstallation und Neuinstallation (nicht reparieren!!)
 
Hallo zusammen,

ich konnte über die Suche nichts finden, daher hoffe ich, die Frage wurde noch nicht gestellt.
Bei mir unter - Win7 64 und Office 2013 - wird im Anzeigefenster (Anrufmonitor) das Datum durch die Anzeige der gerufenen Endgeräte überdeckt. Da hier auf einer Rufnummer 5 oder teilweise sogar 6 Endgeräte auf eine MSN reagieren müssen, sehe ich das Datum und die Uhrzeit nicht. Wenn das zweizeilig gemacht werden könnte, wäre das aus meiner Sicht genial. Alternativ sollte man die Anzeige der Endgeräte evtl. einfach deaktivieren können.
Ich verwende die aktuellste Version.

cu
cduser0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie Martin.....
mit OL 2010 32 bit un dWin 7 Prof 64 bit
VG Weixel
 
Hallo Krümelino,

ich habe mich so auf eine neue Version gefreut - die wird (wieder) nicht in OL angezeigt/geladen :-(

Arbeitsumgebung: Win7 Pro 64bit, OL 2003

Installiert: FBDB_3.4.3_130609

... vorher natürlich alles deinstalliert und Ordner gelöscht - die Tools für 2003 habe ich vorsorglich nochmal installiert.

In der Systemsteuerung wird das Programm angezeigt - in OL ist nichts davon zu sehen (COM-Add-Ins).

was nun?

die 3.2.2 ist die letzte, die funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
...muss ich wieder meine alte 3.2.2 Version aus dem Keller holen? :-(
 
Ich kann leider nicht in eure Rechner schauen.
Achte darauf, dass der Nutzer, der das Addin nutzen soll, es auch installiert. Wenn du für die Installation Adminrechte brauchst, dann wird es schwierig, da dann das Addin im Administratorkonto installiert wird.
Es gibt einen Bug mit der neusten Labor-Version. Bei der wird nach dem Wählen nicht die Meldung "jetzt abheben" angezeigt. Eine Lösung habe ich bereits. Jedoch lässt mich Avast nicht komopilieren. Er meint eine Datei wäre mit Viren verseucht. Na toll.

Ich mach jetzt den Fix fertig.

Wenn es bei der Installation weitere Probleme gibt, dann kann ich schwer helfen. Jede Office-Version ist anders. Und jeder Rechner auch.
 
* ich habe Adminrechte in meinem Account
* ich habe das Plugin zusätzlich mit Adminrechten installiert

Frage: arbeitest Du überhaupt noch an der OL 2003er Version?

Gruss
 
Versuch mal die installation ohne explizite zuweisung "als admin ausführen".

=> habe ich...

In der Systemsteuerung findet sich auch die 3.4.3 - nur wenn ich OL starte, passiert nix.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Sache zu "debuggen"? Ich könnte Dich ggf. auch mal per TeamViewer auf meinen Rechner lassen.

Gruss
 
Hallo zusammen,

ich möchte die Meldungen von Weixel und Griesbachmartin nochmals aufgreifen. Bei mir öffnet sich der Einrichtungsdialog, IP-Adresse der Box (192.168.2.1) und Passwort (Benutzername leer da nur ein Administrator) werden abgefragt und geprüft. Dann gebe ich die Ortsvorwahl und Landeskennzahl ein. Danach sucht die Anwendung Endgeräte und bleibt dann hängen. Ich muss Outlook dann per Taskmanager abschiessen und das Add-in deaktivieren, um weiter arbeiten zu können.

Meine genaue Arbeitsumgebung:
Win 7 64 bit
Office 2010 inkl. Outlook 32 bit
Fritzbox 7390 mit aktuellster Firmware FRITZ!OS 05.52
Anrufmonitoring und Wählregel sind aktiviert
Zugeordnetes Telefon ist ein ISDN Telefon an der S0 Buchse, **51 (Wählhilfe über Administration getestet und funktioniert)


Danke vorab für eine Hilfestellung!

VG
Michael Hopke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit Hilfe von x-herbert identifiziert, isoliert und behoben. Ich bin gerade dabei kleiner Fehler zu beheben. Dann gibt es eine neue Version. Versprochen.

Edit:
Im ersten Post dieses Threads ist die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ein Versuch mit der neuesten Version vom 22.8. führt zum gleichen Ergebnis: Der Einrichtungsdialog bleibt beim Auslesen der Telefoniegeräte hängen. Einzige Verbesserung ist, dass der Klick auf das "X" das Fenster schließt und dann Outlook startet. Das Add-in ist dann allerdings nicht installiert.

Noch einige Anmerkungen, die vielleicht für die Fehlersuche interessant sind:
Wenn ich bei vorbelegter Adresse der Fritzbox (fritz.box) auf "Prüfe" klicke erhalte ich etwas zurück, das wie eine IP-V6 Adresse aussieht. Erneutes prüfen mit diesem Eintrag im Feld führt aber dazu, dass kein Eintrag im Feld "Passwort" möglich ist, die Fritzbox also nicht gefunden wird.
Ich habe außerdem noch die Debug Tools ausprobiert.
- Telefoniegeräte liefert die Meldung "IP-Adresse oder Passwort falsch?"
- TestTool meldet "Die Firmware der Fritzbox unterstützt keine Session-ID"

Schade, dass dieses Tool nicht zum Laufen zu kriegen ist. Es wäre wirklich eine tolle Erleichterung für meine Arbeit!
VG
Michael
 
Okay. das ist nicht die erste Kombination die rumzickt.
Prüfe mal, ob dein Rechner in einem IPv6 Netzwerk hängt?

Gib im Einstellungsdialog mal explizit eine IPv4 Adresse ein. IPv6 führt mit großer Sicherheit zu einem Fehler.
 
Die IPv6 Problematik können wir ausschließen. Ich habe das Protokoll (war zusätzlich zu v4 aktiv) auf meinem LAN Adapter deaktiviert und den Rechner neugestartet. Auf der Fritzbox habe ich den IPv6 DHCP Server ebenfalls deaktiviert. Was sich dann positiv ändert, ist dass die voreingestellte Adresse "Fritz.box" durch "Prüfen" korrekt auf 192.168.2.1 aufgelöst wird. Passwort wird ebenfalls geprüft, dann weiter zu Vorwahl und Landesvorwahl. Beim Einlesen der Endgeräte hängt der Dialog aber nach wie vor.

Noch weitere Ideen?
Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.