FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

Tja, meine Box verliert seit einiger Zeit öfter mal (fast täglich) die DSL-connection. Ob das jetzt vor der ...25 auch schon war oder erst nachher, weiss ich leider nicht genau.
Das könnte aber evt. eines der Probleme sein.
 
Hi,

Jetzt habe ich gesehen, dass es für für Box 7050 wieder ein Downgrade gab auf 14.04.15 (siehe Firmwareseite im Internet).

Ich habe ein Supportticket aufgemacht. Hat jemand etwas gehört warum AVM von .25 wieder zu .15 zurückgekehrt ist? Mir ist mit der .25 nichts besonderes aufgefallen.

Grüße

DickS
 
Hi Dr.Verdi,

genau das gleiche Probleme hatte ich mit meiner Box auch. Zuvor lief diese selbst unter Volllast stabil.

Habe wieder die 15er Version drauf und alles ist okay.


Grüße

Heinz
 
bin auch zurück zu der .15 Version.

AVM wird ja die .25 Version nicht umsonst zurück genommen haben. Würden die das Public machen dann würden die damit glaube ich Panik verbreiten, weil anscheinend die Fehler nicht so gravierend sind sagen die nichts davon
 
Hallo,

ich denke, die Ursache ist einfach, dass einige 7050s nach dem Update keine Zugangsdaten mehr akzeptiert haben, und ohne Recover nicht mehr ins Internet kamen. Die anderen 04.25 Firmwares sind ja auch nicht zurückgezogen worden, ein grundsätzliches Problem gibts also nicht in der Version.

Viele Grüße

Frank
 
Es ist nur unprofessionell und auch neu, dass AVM auf Nachfrage keine Antwort sendet bzw. sich so viel Zeit lässt. Haben die ein neues Management? Vielleicht einen chinesischen Parteifunktionär?
 
Wenn es ein gravierendes Problem mit der .25 geben würde, hätte AVM längts eine .15 in .28 umbenannt und zum Download bereitgestellt.
Das updatewütige Heer hätte innerhalb kürzester Zeit "upgedated"
Gruß Jens
 
Ich habe mit der 25er auf der 7050 erst den 16000er As richtig zum Laufen bekommen. Fehler zaehlen zwar immer noch rauf, jedoch langsamer und es ist seit ca. 2 Wochen keine DSL-Resynch aufgetreten, trotz ziemlicher Last auf der Box.

meinjanur

Nicky
 
Neue Firmware Annex A/B englisch - Fritz Box 7050 V. 14.04.26

Nabend,

habe ich gerade gesehen. Scheint aber im Vergleich zur deutschen 14.04.25 nicht signifikant verändert.
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bei einigen wenigen Kunden zu Problemen mit der Version 14.04.25
gekommen, die zur Zeit untersucht werden. Bis zur Klärung haben wir zur
Sicherheit die Version 14.04.25 aus unserem Downloadbereich entfernt.
Sollten bei Ihnen keine Probleme auftreten, können Sie diese Version
weiterhin völlig bedenkenlos einsetzen. Wir werden jedoch sobald als
möglich eine aktuelle Version zur Verfügungstellen, dessen
Erscheinungstermin ich hier allerdings nicht näher benennen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Xxxxxx Xxxxx (AVM Support)

[Edit wichard: Name des Mitarbeiters entfernt. Bitte Forenregeln beachten.]
 
Brotkorb schrieb:
Neue Firmware Annex A/B englisch - Fritz Box 7050 V. 14.04.26
Aber der DSL-Treiber und die Stabilität der DSL-Verbindung soll verbessert worden sein. Das finde ich schon signifikant.
Maximilianus
 
Wo soll die .26 denn liegen?
Auf der AVM-Seite -> Download -> 7050 ist die .15 aktuell.
 
Direkt auf dem AVM-FTP-Server (ftp://ftp.avm.de/) unter Fritz.Box -> 7050 -> Firmware -> English -> annex b .
 
Komisch dass die FW nur auf englisch verfügbar ist... :confused:
 
Was ist daran komisch? AVM bringt von zeit zu zeit auch mal eine englische Firmware raus. Da sind (bzw waren) auch teilweise ganz andere Einstellungen drin. Da kann man wohl schlecht die gleiche Firmwareversion nehmen.

Ob die jetzt *04.26 oder *.04.xyz heist sollte doch egal sein. Sie ist englich und weist unterschiede auf und wurde wohl später rausgebracht als die deutsche *.04.25. Also komisch ist daran nichts.
 
beckmann schrieb:
Was ist daran komisch? AVM bringt von zeit zu zeit auch mal eine englische Firmware raus. Da sind (bzw waren) auch teilweise ganz andere Einstellungen drin. Da kann man wohl schlecht die gleiche Firmwareversion nehmen.

Ob die jetzt *04.26 oder *.04.xyz heist sollte doch egal sein. Sie ist englich und weist unterschiede auf und wurde wohl später rausgebracht als die deutsche *.04.25. Also komisch ist daran nichts.

Wenn AVM die FW auch noch auf deutsch rausbringt will ich nichts gesagt haben. Aber wenn ich die englische FW installiere sind danach bestimmt alle Einträge meiner Fritz!Box in englisch... :rolleyes:
 
Niemand zwingt dich die englische Firmware einzuspielen! Die Firmware wird dir doch überhaupt nicht unter Update angeboten, du musst da schon von ganz alleine die englische Versionen ziehen! Außerdem ist das einspielen der englischen Firmware meines wissens nicht ohne zu tricksen möglich!

Für die Fritz Box Fon Clasic gibt es auch eine neuere Firmware auf englisch, spiele ich sie ein? Nein. Warum auch.

Warum willst du das unbedingt einspielen? Lass es so wie es ist, nur weil die englische eine Ziffer höher ist als die aktuelle Firmware (die es mal gab)?
 
Natürlich sind nachher alle Einträge in englisch - das ist der Sinn einer englischen Firmware. :rolleyes:
 
beckmann schrieb:
Warum willst du das unbedingt einspielen? Lass es so wie es ist, nur weil die englische eine Ziffer höher ist als die aktuelle Firmware (die es mal gab)?

Neue Firmware bedeutet nunmal Verbesserungen. Und da ich mit den bisherigen Updates meiner FB noch nie Probleme hatte spräche nichts dagegen eine neue FW einzuspielen. Aber wie ich AVM einschätze wird es wohl nicht mehr lange dauern bis 14.04.26 auch auf deutsch verfügbar ist. Die werden dann wohl die Probleme die einige wenige User mit der FW 14.04.25 hatten behoben haben...
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Neue Firmware bedeutet nunmal Verbesserungen.
Siehe oben, es kann gut möglich sein, dass das die selbe version wie die 25er ist und nur auf englisch...
Aber wie ich AVM einschätze wird es wohl nicht mehr lange dauern bis 14.04.26 auch auf deutsch verfügbar ist. Die werden dann wohl die Probleme die einige wenige User mit der FW 14.04.25 hatten behoben haben...
Eine deutsche .26 wird es wohl nie geben ;) AVM ist schon bei 30 angekommen (siehe 7170 SL). AVM macht immer gleich bzw höhere Firmwareversionen als die "aktuellste" d.h. die nächste Version wird wohl mindestens eine *.04.30 sein ;)

Also noch mal, wenn du meist die einspielen zu müssen, mach es doch... aber ich verstehe denn sinn nicht zu updaten wenn sich nichts ändern zumal das ganze noch englisch ist!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.