FRITZ!Box Fon WLAN 7570 Firmware Version 75.04.81int. vom 9.03.2010 ist online

Dann besteht ja noch Hoffnung, das die "Unschönheiten" beseitigt werden.

Weiter so.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Gern habe ich Ihre Anregung weitergeben. Sollten zur weiteren Untersuchung Daten benötigt werden komme ich gern nochmal auf Sie zurück.
Now we're talking! Mal sehen was sie draus machen, bin immer noch leicht skeptisch...

so, habs nun auch mal gewagt upzudaten.

entlich verbindet sich die FB wieder selber wenn ich nen D/C habe.
war ja kein zustand, musste immer die FB neustarten wenn ich mal die verbindung verloren habe.

Wlan stieg mit meinen lappy von 80 MBit/s auf ~216 MBit/s.
Ecodect geht nun auch mit meinem SL37H

Konnte mein DSL von 12.000 auf 13.500 hochschrauben lassen (klasse dank an M´net für den super tollen und schnellen support)

negativ:
Klingeltöne lassen sie nun zumindest teilweise zuordnen (manche sind stumm)
pushservice einrichtung gefällt mir nicht mehr.
teilweise meldet mir die FB nen Bad Request wenn ich durch die menüs navigiere.

Zuletzt bearbeitet:
7570 tot

[...]Das ist ein machbarer Weg.[...]

hmpf, ich hätte auf dich hören sollen, was das "lass das lieber sein" angeht.
Nachdem ich meinen möchtegern Virenscanner unter Windows beigebracht habe, dass dein Ping-Tool in Ordnung ist, lief es auch sofort und ohne weitere Fehlermeldungen...
Leider startet die 7570 nun gar nicht mehr! :(
Auch das Aufspielen der alten FWs via ruspu brachte nichts...

aktueller Status:
Bootschleife (Power/DSL leuchtet konstant, bzw die Box bootet alle x Minuten neu)

bisherige Versuche:
  1. alte FWs mit ruspu aufspielen -> keine Veränderung
  2. Werkseinstellung mittels ADAM2 wiederherstellen -> bin ich zu blöd für
    • diese Anleitung und zugehörige Scripts ausprobiert -> FTP kennt die Commands nicht, scheinbar ist auf der 7570 eine andere Version
    • Erzeugung eines neuen mtd3 mit dem Tool auf der gleichen Seite will mir auch nicht gelingen (wie pipe ich mehrere Key->Value Paare gleichzeitig an das Perl Script?)
  3. Mittels Speed2Fritz eine gepatchte recovery.exe erstellt -> Das AVM-Tool glaubt mir nach dem Patch sogar, dass es für die 7570 gemacht wurde und kopiert auch fehlerfrei die richtige Firmware auf meine FB, leider bootet sie danach immer noch nicht.

habt ihr gute Ideen wie ich meine Box nun wiederbeleben kann?

Vielen Dank schonmal!

Du musst im RUSPU den Firmware-Modus auf avme stellen, das ist alles.
Damit sollte es klappen.

Du musst im RUSPU den Firmware-Modus auf avme stellen, das ist alles.
Damit sollte es klappen.

Haha, ja so einfach kann es manchmal sein ;)
Vielen Dank für den Hinweis - es läuft! Ich bekomme trotz 1und1 und Int. FW die VDSL Einwahl hin und habe endlich die MTD Funktionen, auf die ich bisher mit der 7570 immer verzichten musste.

Vielen Dank auch an skyteddy, ruspu ist einfach genial.

Fritz Box 7570 Firmware

Hallo,

meine Speed?Box 7570 arbeitet mit der FW 75.04.81 (nativ) ganz gut.

Jetzt hab ich eine Labor FW die 75.04.94-15316 gefunden.

Welche der beiden ist aktueller? Worin unterscheiden die sich?

Danke + schon mal schöne Oster-Days :)

MFG

Das eine ist ne Labor-Version und das andere eine Final-Version.

Code:
16542, 75.04.81-0,     7570, 10.03.2010, Final,      internationale Firmware
15316, 75.04.94-15316, 7570, 02.10.2009, Labor IPv6, internationale Firmware
Die Suchfunktion hilft Dir beim Finden des Threads zur IPv6-Labor.

Happy computing!
R@iner

7570: DynDNS Konfig nicht möglich in FW 75.04.81

Nach Update der Fritzbox 7570 auf FW 75.04.81 kann Dynamic DNS nicht mehr konfiguriert werden! Nach drücken von Uebernehmen ist alles wieder weg.

Wenn DYNDNS vor dem Firmware-Upgrade konfiguriert wird, werden diese Einstellungen übernommen. Eine Aenderung ist aber nicht mehr möglich!

Wir brauchen die Funktion DRINGEND in deinem Kundenprojekt mit 4 Stk. 7570.
Gibt es einen Weg die Eingaben per Telnet zu machen oder einen Downgrade und anschliessend wieder einen Upgrade der Firmware zu machen.

bei mir geht das

@SpektraGW:
Also ich habe gerade mal meine 7570 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Eingabe der DynDNS-Daten funktioniert problemlos. Diese werden übernommen und bleiben auch nach einem Reboot erhalten.

Zu Deiner weiteren Fragestellung, auch eine direkte Eingabe der Daten in der ar7.cfg unter ddns ist möglich. Die Daten können dabei im Klartext eingegeben werden, die Box verschlüsselt diese selbst.

Code:
ddns {
        accounts {
                enabled = yes;
                domain = "xyz.dyndnsprovider.tld";
                iface = 0;
                username = "benutzername";
                passwd = "passwort";
                ddnsprovider = "einen aus der Liste z.B. No-IP.com";
        }

Zuletzt bearbeitet:
@ktw2003
Vor der FW FW 75.04.81 gings bei mir auch einwandfrei. Sobald aber die neue FW drauf ist werden keine Aenderungen mehr übernommen bei den DynDNS-Daten. Habs heute auf 2 verschiedenen 7570 nachvollziehen können.

Kannst Du mir etwas weiterhelfen mit dem Tipp 'direkte Eingabe der Daten in ar7.cfg'. Habe nicht verstanden wie und wo ich das machen kann.

@ktw2003
Sobald aber die neue FW drauf ist werden keine Aenderungen mehr übernommen bei den DynDNS-Daten. Habs heute auf 2 verschiedenen 7570 nachvollziehen können.
Hast Du es auch mal mit unterschiedlichen PCs bzw. Web-Browsern probiert...?

Das dyndns Problem wurde hier in einem anderen Thread schon mal beschrieben, und dabei kam klar raus:

Die .81 will geflasht werden, mit rukerneltool oder ruspeedportuploader o.ä....

NICHT über die WebOberfläche updaten...

Gruß,

Matthias

Die .81 will geflasht werden, mit rukerneltool oder ruspeedportuploader o.ä....

NICHT über die WebOberfläche updaten...
Ich habe aber meine 7570 über die Weboberfläche upgedatet, und DynDNS geht...

...oder redest Du von umgeflashten Speedports!? @SpektraGW hat oben explizit von einem Kundenprojekt mit vier 7570 geschrieben, also gehe ich davon aus, dass er von "echten" 7570 spricht. Dann sollte eigentlich kein Gefummele mit irgendwelchen Flash-Tools erforderlich sein...

Ja, ich sprach von umgeflashten W920Vs. Wir alle wissen doch aber, daß die .81 eben mehr Fehler enthält, als uns allen lieb ist (bei mir ist davon noch keiner aufgetreten, bin bisher sehr zufrieden! Aber skyteddy hat ja einige davon schon beschrieben!). Da das Problem etwas mit den mtd3+4 zu tun hat, kann es gut sein, daß es auch bei den echten 7570 autritt, wenn man vor dem upgrade KEIN reset to factory defaults gemacht hat... Könnte man ja nochmals ausprobieren...

Matthias

Fritz Box 7570vdsl 1&1

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe von 1&1 zur Telekom gewechselt und habe eine offensichtlich auf 1&1 gebrandete fb 7570. Ich möchte gern IPTV nutzen und dann klappt offensichtlich nicht. Jetzt habe ich gelesen das es ein firmware update gibt, meine fritzbox läßt ein solches update aber nicht zu und erklärt, das es sich nicht um eine avm software handelt. Ich bibn ja eher Laie, kann mir da jemand einen Tipp geben außer mir eine neue Box zu kaufen?

Danke im voraus.

thor

Auf Deiner 7570 ist vermutlich die Firmware 75.04.76 drauf. Ich würde bei der bleiben und nur das Branding von 1und1 nach avm ändern. Anschließend nen Werksreset durchführen und dern Router neu konfigurieren.

Zum Branding ändern gibt es mehrere Möglichkeiten:
- per Hand
- per Pseudo-Image
- mit dem ruKernelTool

Siehe z.B.: Klick mich

Und wenn Du die internationale Firmware 75.04.81 flashen willst, dann kannst Du auch das ruKernelTool benutzen.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.