[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und Kabel Deutschland Modem

Soweit ich weiß, nur noch als Bestandskunde.
 
Erst nach dem der Techniker da war und ich als Bestandskunde gelte, bekomme ich 7270. Wie funktioniert es dann das Ganze??
Bekomme ich noch einen Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dr.kohli,

leider bin ich kein Experte, sondern nur gut im Recherchieren. Ein Routertausch bei Kabeldeutschland (7270 vs. 7390) scheint nur mit dem Verlust der KD Voip Konten zu funktionieren. (Bitte berichtigt mich falls es doch möglich ist, aber zumindest für Menschen mit meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich)

Alternative zum KD Voip Anschluß:
KD mit der Telefonie am Kabelmodem, zwei Leitungen mit einem Stollmann TA+P2I zu einem ISDN Signal umwandeln und dann ganz normal über das Y-Kabel mit der FB verbinden.

Bei einem Internet & Telefon<edit> 6 (nicht 32 danke Kunterbund)</edit> ist die Festnetzflat nur in den ersten 3 Monaten incl.
Eine Festnetzflatrate gibt es ab 1,20 Euro / Monat (ohv.de)

Gruß Resool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte 7270 nicht gegen 7390 tauschen, sondern, wie ich es gelesen habe mit beiden versuchen. Damit soll es gehen dass Telefonie auch so funktioniert, wie bis jetzt. Vielen Dank für die nette Antwort.
 
Eine Fritzbox 7390 hinter die Homebox 7270 von KD zu schalten, macht wenig Sinn. Die KD-Telefonie läuft sowieso über die 7270. Welchen Vorteil willst du daraus ziehen?
 
Vorteile eigentlich keine, was ich möchte ist, dass 7390 all das macht, wie bisher mit Arcor als Provider. Ich bin mit der Telefonie, Fax und internet rundherum zufrieden mit 7390. Glaubt ihr, dass vielleicht der Techniker eine Idee hat? Hab mit AVM telefoniert, sie sagen, 7390 hat technisch alle Voraussetzungen mit KD zu funktionieren, man muss bei denen auf den Tisch hauen!!
 
Dann frage ich mich, warum du unbedingt eine Homebox 7270 von KD haben willst, wenn du schon eine 7390 hast und damit rundherum zufrieden bist. :?
 
Weil laut KD die Telefonie mit 7390 nicht geht. Ich habe dann gelesen, dass die einzige Möglichkeit wäre eine Kombination von beiden (7270 und 7390). So habe ich die 7270 bei KD reserviert und kann als Bestandskunde sie kaufen.
 
Die Telefonie geht mit der Fritzbox 7390 mit einer analogen Leitung über das Kabelmodem mit KD-Rufnummern und auch als VoIP mit anderen Providern. Das steht schon am Anfang dieses Threads.
 
Die 7270 ist genau so gut wie die 7390. Ich verstehe den Wechsel nicht. :confused:
 
Es ist kein Wechsel, sondern ich soll beide Fritzboxen haben. Also KD sagt 7390 geht nicht, wenn dann nur als Wlan Router, keine Telefonie. Beim Googlen fand ich dass 7390 kann nur mit einer Kombination mit 7270 möglich wäre, dann habe ich im Forum hier einen Beitrag über Datenauslesen aus 7270 und Eintragen in 7390 gelesen, aber wie es geht stand nicht darin. Also habe ich mir nur ein 7270 reserviert, damit ich irgendwie 7390 weiterverwenden kann. Danke für weitere Beiträge.
 
Kann die 7390, was ich will? Auch Telefonie? ohne das ich was machen muss?
 
Ich habe geschrieben, die 7270 kann das, was du willst. Auch Telefonie, ohne das du was machen musst.
 
Ok, dann werde ich auf mein 7390 wohl verzichten müssen und bestelle dann nach der Installation die 7270. Herzlichen Dank für deine Arbeit.
Eine Frage noch, kann ich die Konfiguration samt Telefonbuch aus 7390 in 7270 hinein kopieren?
Ich hab da ein Fehler reingebracht, klar kann ich die Konfig nicht übernehmen, wg Zugangsdaten, aber das Telefon buch wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefonbuch übertragen geht ohne Probleme.
 
Danke, nun warte ich gespannt, auf den Techniker, dann bestelle ich 7270. Danke für eure Hilfe. Gruß
 
FRITZ!Box 6360 für Kabel Deutschland statt FRITZ!Box 7390

Also Leute, es ist so:
Die FRITZ!Box 7390 - eignet sich nur bedingt für "Kabel Deutschland". D.h., man kann zwar damit ins Internet gehen - nur telefonieren geht nicht (lt. der Fa. AVM, die ich telefonisch kontaktiert hatte). Damit sind technische Gründe verbunden, warum die Internet-Telefonie nicht funktioniert. Je nachdem, welches Paket man bei "Kabel Deutschland" bestellt - man müßte ein Kabel-Modem dazwischenklemmen (gibt es kostenlos von "Kabel Deutschland" beim Basispaket dazu). Vom Kabel-Modem bis zur FRITZ!Box 7390 müßte ein LAN-Kabel im LAN-Port 1 verbunden sein, damit Internet funktioniert. Bei der Internet-Telephonie müßte man dann das "Kabel Deutschland"-Modem benutzen - per TAE-Stecker oder wie auch immer. Ob da allerdings die Funktionen der FRITZ!Box wie Rufnummernsperre bzw. -umleitung funktionieren, ist mehr als fraglich. Auch da konnte die Fa. AVM - mir nicht helfen!! Da bin ich einfach gesagt überfragt...
Zugegeben, die 7390 kann sowohl das 2,4 GHZ-Frequenzband als auch im gleichzeitigen Betrieb das 5 GHZ-Band nutzen - letzteres hat laut verschiedener Tests nur durchschnittliche Werte erreicht. Ist im Prinzip allerdings auch alles Blödsinn und auch etwas umständlich. Warum? Siehe "Fazit"...
Fazit: Genausogut - kann man auch die FRITZ!Box 6360 benutzen. Ist im Prinzip sogar (fast!) das selbe - nur mit dem Unterschied, daß man sich entscheiden muß, ob 2,4 GHZ oder 5 GHZ (hier auch der Übertragunswert eher durchschnittlich) genutzt wird. Denn hier ist sowohl Kabelmodem, W-Lan als auch verschiedene Anschlüsse für Festnetz usw. vorhanden (näheres siehe unter der AVM-Seite).
Und - ja, die blöden Stummelantennen sind vorhanden - stört mich aber nicht weiter.
Ich werde mich wohl für die FRITZ!Box 6360 entscheiden. Kann man dazubuchen bei "Kabel Deutschland" für 5,-¤ (ca. 9,88 DM) pro Monat. Oder im Internet kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl für die FRITZ!Box 6360 entscheiden. Kann man dazubuchen bei "Kabel Deutschland" für 5,-¤ (ca. 9,88 DM) pro Monat. Oder im Internet kaufen...
Kabel Deutschland erlaubt dir nicht, eine selbst gekaufte FRITZ!Box 6360 in ihrem Netz zu betreiben.
Eine solche kannst du dann nur noch zum Anschauen in die Vitrine stellen. :p

P.S. Willkommen im Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.