[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und Kabel Deutschland Modem

Kabel Deutschland erlaubt dir nicht, eine selbst gekaufte FRITZ!Box 6360 in ihrem Netz zu betreiben.
Eine solche kannst du dann nur noch zum Anschauen in die Vitrine stellen. :p

Warum sollte "Kabel Deutschland" mir denn verbieten, eine im Internet gekaufte FRITZ!Box 6360 (mit Aufdruck "Kabel Deutschland"!) freizuschalten!? Das sollte denen eigentlich doch egal sein. Hauptsache ich bin doch bei denen Kunde! Warum soll ich denn extra monatlich 5,- ¤ bei denen abdrücken!?
Wir leben hier doch in der freien Marktwirtschaft. Dachte ich doch immer...

Möglicherweise - kannst Du zwar damit recht haben - trotzdem werde ich mich bei "Kabel Deutschland" noch mal erkundigen...

P.S.: Danke für den Willkommensgruß

Eine 6360 mit der Aufschrift "Kabeldeutschland" kann man nicht legal kaufen. Diese Geräte werden nur vermietet.

Leider hast Du da recht.
Ich hatte gestern bei "Kabel Deutschland" eine Anfrage gestellt, worauf die geantwortet hatten, daß die "FRITZ!Box 6360" - nur zu mieten wäre.
D.h. diese "FRITZ"-Boxen muß man nach Vetragsende wieder zurückgeben - es sei denn, man verlängert dort!
Nur versteh ich eins nicht: Bei "ebay" - werden genau diese Boxen dort auch verkauft. Auch mit dem Aufdruck "Kabel Deutschland".
Warum verbietet "Kabel Deutschland" den Verkauf dort nicht!?
Wieso versteigern die Leute ihre Boxen dort!? Begreif ich irgendwie net...
Nun, dann muß ich die "6360" - dort eben mieten für 5,- ¤ pro Monat.
Obwohl ich sehr gern die "7390" hätte - was ja leider nur bedingt geht. Die soll nämlich (angeblich!) die 5,0 GhZ voll ausnutzen. Auch hat sie die dämlichen
Antennen nicht (die "6360" - wiederum ja).
Aber die "6360" soll ja ganz so schlecht auch nicht sein. Vor allem ökologisch gesehen...
Naja, mir kommt es eben drauf an, DSL 16000 voll ausnutzen zu können - und dabei ein bischen Kohle zu sparen. Denn bei "1&1" gehen lt. Speedtest der "Computer Bild" nur DSL 8000. Und da bezahl ich mich mit 34,90 ¤ pro Monat dumm und dämlich.
Hab mich schon gewundert, wieso einige Anwendungen etwas länger dauern...
In Ordnung finde ich es von "Kabel Deutschland" allerdings nicht, daß die einem ihre Router "aufdrängen" und somit nur eine bedingte Wahl hat, gegen eine aus dem Handel auszutauschen.
Egal, seis drum...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.