Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Firefox. Habe dann mit dem IE bearbeitet, ging. Jetzt gehts aber komischerweise auch wieder mit Firefox...
 
Ich habe gerade mal testweise die Nachtschaltung aktiviert, funktioniert tadellos mit dem FF 11 und IE9.
 
So...habe jetzt mal wieder seit längerem ein Update der Firmware gemacht auf die aktuelle 84.05.20. Soweit sieht alles ok aus und die Box scheint an meinem Broadcom weniger FECs zu produzieren. Mal sehen wie es in 31 Tagen aussieht ;)

P.s. habe eine Kleinigkeit anzumerken: Ich lasse meine Box via 1&1 Startcode einrichten und dabei wird die "Zwangstrennung" auf 5 - 6 Uhr eingestellt. Wenn ich diese Zeit ändere, werden anschließend meine VoIP Rufnummern nicht mehr registriert und es kommt zu dem Fehler: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state"

DSL besteht und ich bin auch mit dem Internet verbunden. Lediglich telefonieren geht nicht mehr.....

Ist das ein Bug? Könnte das jemand mal ausprobieren? Sollte es sich wirklich um einen Bug handeln, würde ich bei AVM ein Ticket aufmachen...
 
@ht81
hast die Box mal kurzzeitig vom Stromnetz genommen, damit sie sauber booten kann?
 
hab gerade die neue firmware raufgezogen, die syncwerte sind super, hoffentlich bleibt es so
 
@informerex: Ja, ich habe ein "Mega 2 Std. POR" gemacht. Wir waren eh ausser Haus und da habe ich kurz vorher alles abgezogen und die Box auf den Tisch gelegt. Erst dachte ich es wäre ein temporäres Problem seitens 1&1, dem war leider / zum Glück nicht so. :confused:
 
habe immer noch die letzte beta drauf und seit gestern häufig das ich div. Internetseiten nicht erreichen kann, ist die final irgendwie verändert ggü der BETA? ausser der bezeichnung?
 
Nein, es gibt keinen Unterschied.
Die letzte Labor wurde zur Release ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal ein Update auf die neue Version gewagt. Bisher war ich mit dem Updates (bei vielen Boxen) sehr zufrieden und es gab eigentlich nie Probleme. Aber das scheint wohl vorbei zu sein. AVM ist leider nicht mehr in der Lage vernünftige Arbeit zu leisten. (Man muss sich ja nur mal die Beiträge ansehen)
So nun zurück zu meinem Update. Ich habe es über die Oberfläche gemacht und alles lief sauber durch.
Zur Erklärung ich habe hinter der Box ein kleinen Webserver der mit Nagios überwacht wird.
So Firmware drauf alles gut Box neu gestartet puhh geht.
Nach dem Neustart zur Oberfläche schauen was so passiert ist. Was soll ich sagen sah alles normal aus. Nagios hatte zwar noch einige Fehler aber das gibt sich ja nach kurzer Zeit.
Alles Fehler waren weg bis auf 2, die blieben Down, das waren die 2 Domains. Komisch, denn ein bekannter kam von außen auf die Domains drauf. Hmm gut ich habe die Sache weiter beobachtet aber es ging nicht weg, ganz im Gegenteil. Plötzlich waren keine Webseiten mehr erreichbar nichts ging mehr auch der Server war nicht mehr erreichbar.
Gut ich sofort meine Ersatzbox dran gemacht (eine 7270) alles wieder fein.
Also habe ich die 7390 mal komplett zurückgesetzt und nur Zugangsdaten für DSL eingetragen und die nötigen Portfreigaben für den Server, 7390 wieder ran genau das selbe Problem. Hmm Box wieder getauscht(damit der Server nicht so lange Offline ist) und mal mit dem Recover Tool die 05.20 drauf gemacht, was soll ich sagen genau das selbe Problem nicht erreichbar. Die Box ist laut Anzeige verbunden aber es kommen keine Daten von Webseiten.
Nun bin ich wieder zur 05.05 zurück die geht.
Also ich kann es nur bestätigen hier hat AVM mal richtig Mist gebaut und ich kann es nicht verstehen das AVM das nötig hat!
Werde mich wohl in Zukunft nach Alternativen umschauen, denn was man hier alles lesen kann und was mir passiert ist das darf nicht sein.
Schön ist auch wenn man Linux nutzt das das recovery Tool nur mit Win geht Toll weiter so AVM!
 
Hier läuft die Version seit Releasetag ohne Probleme. Recover hat nicht funktioniert, musste es mit Rukernel machen. die Recover hat meine Box nicht gefunden. Zum testen hab ich die recover der 5.05 auch probiert. die hat meine Box gefunden, nur die Recover der 5.20 nicht. *strange*

MyFritz kann ich leider nicht verwenden, da ich einen Webserver an der Fritte hängen habe und u.a. natürlich Port 443 freigegeben ist. will ich mich an MyFritz anmelden, wird die Anfrage dafür auch über Port 443 gemanaged und somit an meinen Webserver weitergeleitet und dort werden dann keine Daten gefunden. Somit ist myFritz nicht verwendbar bei aktivem Webserver. Schade.
 
japes, doch, das funktioniert. Ich habe auch einen Webserver auf 443. Aber man kann die Fritz Box zwingen, einen anderen Port zu benutzen, unter Internet / Freigaben / Fernwartung. Siehe angehängten Screenshot. Funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit myfritz.Port.jpg
 
japes, doch, das funktioniert. Ich habe auch einen Webserver auf 443. Aber man kann die Fritz Box zwingen, einen anderen Port zu benutzen, unter Internet / Freigaben / Fernwartung. Siehe angehängten Screenshot. Funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit myfritz.Anhang anzeigen 63504
oh danke. ich werd mal schauen. hatte diesbezüglich nichts weiter gefunden.

danke :)

EDIT: die Fritzbox hatte automatisch die Adresse von meinem DynDNS Dienst eingetragen. nun wundert mich gar nichts mehr :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@legau45, dir geht es wohl überhaupt nicht ums Konstruktive, dir geht es nur ums Meckern :-(
Entweder du suchst dir Alternativen, oder meckerst bei [email protected] weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@legau45, dir geht es wohl überhaupt nicht ums Konstruktive, dir geht es nur ums Meckern :-(
Entweder du suchst dir Alternativen, oder meckerst bei [email protected] weiter.

Nette Antwort aber wie schon geschrieben ich habe es ja mehrfach versucht mit Recover ... aber alles ohne Erfolg.
Im Log stand auch nichts wo soll man denn anfangen?
 
Dann teste doch mal mit deiner Ersatzbox mit der letzten Labor-Version.
Es müsste eigentlich das gleiche Fehlerbild rauskommen, Ports nochmal überprüfen u. Support-Datei an AVM senden.
 
P.s. habe eine Kleinigkeit anzumerken: Ich lasse meine Box via 1&1 Startcode einrichten und dabei wird die "Zwangstrennung" auf 5 - 6 Uhr eingestellt. Wenn ich diese Zeit ändere, werden anschließend meine VoIP Rufnummern nicht mehr registriert und es kommt zu dem Fehler: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state"

DSL besteht und ich bin auch mit dem Internet verbunden. Lediglich telefonieren geht nicht mehr.....

Ist das ein Bug? Könnte das jemand mal ausprobieren? Sollte es sich wirklich um einen Bug handeln, würde ich bei AVM ein Ticket aufmachen...

Diesen Fehler hatte ich schon in der Version vor der letzten Labor (die zur Release wurde) und habe ihn auch an AVM gemeldet. Mit der aktuellen Version habe ich das nicht mehr getestet und den Zeitpunkt der Zwangstrennung nicht verändert. Was funktioniert ist, gespeicherte Konfigurationsinformationen aus der Zeit vor der geänderten Zwangstrennung zurückzuspielen. Ein POR bringt nichts, meine Box lag 5 Tage ohne ein einziges Kabel im Karton und lief immer noch nicht.

Dieser Fehler hat mir ziemlich "Ärger" eingebracht, da ich den Zeitpunkt der Zwangstrennung nach dem Wochenende per Fernwartung verändert habe und daheim deshalb das Telefon nicht mehr funktionierte. :)
 
... bei der Dauer kann ich einstellen was ich will nur ist der jweilige PC dann direkt gesperrt mit der Bemerkung "Onlinezeit aufgebraucht". Hat noch jemand das Problem?
Danke
Die Kindersicherung wird hier glaube ich nicht sehr stark genutzt. Aber ich kann dir Probleme mit der KiSi bestätigen. In dieser Version ist diese Funktion unbrauchbar, nach vielen Mails an AVM und auch einigen Antworten haben die im Moment kapituliert glaube ich.

@lugau45:
Ich gebe dir volkommen recht, dass diese Version ein unglücklicher Schnellschuss ist.
 
@Ladenburg1, es gibt nur eine FAST perfekte Kindersicherung = Die Eltern selbst ;)
 
Bei solch schön auswendig gelernten Pauschalsätzen schwillt mir so langsam der Kamm.
Aber das gehört hier nicht hin!
Die Kindersicherung der Fritzbox ist ein angebotenes Feature, das in dieser Firmware nur unzureichend bis gar nicht funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.