dann ist es so eingestellt.
Man kann diese Option auch deaktivieren, dann schaltet das WLAN zur eingestellten Zeit ab, Angemeldete Clients hin oder her.
Nennt sich:
Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.
So funkioniert es hier bestens.
Hatte eben grade Probs mit meiner Box, seit langem die ersten.
Offensichtlich hatte sich das ansonsten problemlose WLAN (teilweise) aufgehangen, meine Repeater und daran angeschlossene Clients bekommen keine Verbindung.
Mein Laptop welches direkt per WLAN an der 73er hängt hatte keine Probleme. Mag an den unterschiedlichen Frequenzbändern liegen.
Da ich dieses Probs vor einigen Labors schonmal hatte, habe ich das WLAN am Router also deaktiviert, per WebGUI.
Das dauerte in meinen Augen recht lang, bis das WLAN dann endlich aus war.
Da ich mich dadurch natürlich selbst ausgesperrt hatte, habe ich also nach einigen Augenblicken per Taster an der Box versucht, das WLAN wieder einzuschalten.
Dieser Versuch endete darin, das sich die Box komplett einem Reboot unterwarf.
Nachdem sie wieder hochgefahren war, konnte ich nicht auf das WebGUI zugreifen, der Rest schien aber zu laufen. Es kamen auf einmal Druckaufträge übers WLAN rein, die schon ne halbe Stunde alt waren.
Es dauerte keine Minute, da startete die Box wieder neu.
Das ganze Spiel ging bestimmt 6 Mal, bis sie es Ende nun doch geschafft hat.
Inzwischen läuft sie schon 5 Minuten, ist erreichbar und macht einen guten Eindruck.
Mal sehn wie lange das so bleibt.
Bei den nächsten WLAN-Probs werd ich gleich die ganze Arie neu starten...
vb
edit:
die Einstellung von KiSi und Nachtschaltung funktionieren bei mir (Win7, Opera) bestens, hatte damit noch nie Probleme.