FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.83 vom 13.04.2010 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optimal wäre es wenn du mir einfach kurz erklären könntest, wie ich an die entsprechende Firmware Datei komme.
Oder lässt sich die uprsprüngliche Firmware nicht so einfach wiederherstellen?


Zum DSL Sync Problem sagt der AVM Support, dass es an der Verdrahtung bei mir zu Hause liegt.
-> Ich soll mal UTP Kabel verwenden.
<- Wieso funktioniert es mit den alten Kabeln beim Speedport?

Zum Wlan Problem:
1) Ich soll aktuelle Treiber installieren. -> eigentlich immer der Fall
2) Ich soll Störgeräte entfernen -> gabs vorher und auch jetzt keine
3) Ich soll die Fritzbox Wlan Einstellungen optimieren -> hab ich teilweise schon gemacht, werd den Rest jetzt auch so einstellen, mal schaun was passiert.

edit: 3) hat auch nix gebracht, ausser dass ich bei nur b+g netz, rausfliege und nicht wieder verbinden kann und bei a+n netz das gleiche fehlerhafte wie zuvor auftritt, ich aber wieder verbinden kann

--> mal schaun was als nächster vorschlag kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles schon hinter mir aber das Problem ist ja nicht das WLAN, jedenfalls nicht bei mir, sondern das die FB nicht mehr Routet aus dem WLAN.

Die Datei findest du leider nicht mehr auf den Servern von AVM. Ewentuell ist sie aber auf deiner CD (die die bei der FB dabeiliegt) drauf.

Einfach die Recover.exe starten und den Anweißungen folgen. Ich habe die Software da falls sie nicht auf deiner CD wäre. Wüßte nicht woher du sie sonst bekommen könntest!

Gruß

Daniel
 
Vielen Dank!
Werd ich morgen mal probieren.
Hatte gehofft ich komme um Windows rum ;)

Naja vielleicht lag ich auch etwas falsch mit der Formulierung WLAN.
Ich bin per WLAN verbunden, aber leitet plötzlich keine Verbindungen mehr weiter.
Meintest du das mit "routen"?
Scheint dann das gleiche Problem zu sein.

Anscheinend hilft aber ein WLAN reconnect, denn danach läuft wieder alles.

Konnte bisher noch nicht testen ob das Problem auch per Kabel auftritt.
Vielleicht bin ich deswegen etwas auf ein "wlan" problem eingeschossen.
 
Soweit ich das sehe kommt das nur beim WLAN vor nicht per Kabel. Reconnect spare ich mir normalerweiße da die unterbrachung meist nur 10 Sekunden - 1 Minunte dauert. Wenns länger wird mach ich nen reconnect aber das kommt eher selten vor!

Das die .83 als Recover Online steht ist mir bekannt nützt uns aber nix da wir die .82 brauchen :) Mit der Lief es noch einwandfrei bei mir!

Ne Recover für Linux ist mir immo nicht bekannt, also wirst wenigstens dafür um Windows nicht herum kommen

Gruß
 
Gibt es denn noch ein anderes, als das bei mir vorliegende FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.04.81-15693.recover-image.exe?
 
@FF: ja, eben die beiden oben genannten

- fritz.box_wlan_7390_84.04.82.recover-image.exe
- fritz.box_wlan_7390_84.04.83.recover-image.exe

liegt alles hier ;-)
 
Danke :). Ich hoffe die passen dann auch immer brav die Version der Software an die im Speicher liegt ;).
 
Ich dachte der Inhalt des Internen Speichers der Fritzbox wird wieder in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und da sind ja von AVM Programme drinnen. Das da dann auch jeweils die neuste mit drinnen ist ;).
 
Welche Programme meinst Du da genau?
 
Das würde ich auch gerne wissen, wie Du das mit den Programmen im Speicher meinst........
 
Hallo,

Ich glaube er meint folgendes:

Wird bei einem Recover auch der interne Speicher, in dem man selber Daten (Word-, PDF-Dokumente, ...) ablegen kann, gelöscht, oder bleiben diese erhalten.
 
Das Recovery der .81-15693 erhält den Speicherinhalt - alle nachfolgenden Recoveries stellen aber wieder den Auslieferungzustand her.
Der Speicher enthält keine Programme, sondern Links auf Clips zu den AVM-Produkten. Es wird lediglich ein mp3 im Musikordner vorgehalten.
 
Jop, das meinte ich, dachte im ersten flüchtigen Blick Programme gesehen zu haben. Aber das Zeug was drinnen ist passt von der Größe.

Also wenn ich mit der Recovery die Fritzbox recover ist das Zeug wieder im Internen Speicher und meins weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.