FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute auch ein Update gemacht, aber bin wieder auf die .59 zurück.
Kein Faxversand möglich, Empfang nur abgebrochen. Ist ja schon fast etwas,
bei den letzten Labors ging es garnicht.
Zurück auf die .59 Versand und Empfang funktionieren wieder.
Die .67 ist auch nicht besser, bringe in dieser Version das Faxen auch nicht zum laufen.
 
Ich mußte die AVM Fax Software mit Capi Support auf meinem XP-SP3 neu installieren, dann konnte ich wieder Faxe vom PC versenden/empfangen
 
Ich frage mich wieso AVM die DSL Labor vom 12.08 mit Temperaturanzeige nicht in die offizielle Beta aufnimmt!

Kennt jemand einen Grund dafür?
 
@user31085

Support! Das ist der Grund...AVM will nicht noch Stress von 1und1 und anderen providern udn Kunden bekommen das Ihr Inet nicht geht/zu Langsam ist weil die Kunden ohne Wissen an der DSL Konfig rumspielen.
Bei mir ist es zum beispiel so das wenn ich von Max Performance weggehe schon keinen Sync mehr hinbekomme. Was soll das werden wenn Heinzchen Müller DSL Parameter ändert. Die Firmware war/ist Speziell für die Erforschung/ergründig von DSL Problemen gedacht und sollte nur dann aufhgespielt werden.
 
so als Spielkind wünsche ich mir auch die Temp-Anzeige. Und eine bessere Anzeige der USB-Stromaufnahme. Auch wenn es imho ohne objektiven Mehrwert ist. Ich LIEBE Diagramme und Anzeigen :)
 
Zustimm, SnoopyDog und michaelpasheva.


Eine reine Anzeige gewisser Daten (Leitungslänge, Temperatur, Stromaufnahme der USB-Geräte) ist imho absolut unkritisch.

Was der breiten Masse sicher nicht zur Verfügung gestellt werden sollte, sind die DSL-Einstellungen, mit denen man in der Leitung ganz gut für Wirbel sorgen und dem Netzbetreiber dreckig in die Suppe spucken kann.:kotz:
 
sry

hab unter DSl Parameter den Einstellungsdialog verstanden.

Aber auch TEMPs sind so eine Sache, Sie sollten ja eigendlich nur dazu dienen Temperatur induzierte Störungen zu finden und dafür ist ja ganz speziell diese FW da oder?
 
Moin! Bin neu hier lese aber schon lange mit! Ich habe nun schon die vierte 7270 in den letzten 12 Monaten, keine funktionierte vernünftig, seit einer Woche habe ich die Box wieder und ich habe sie mit der letzten Firmware ausgeliefert bekommen und gleich die neue Beta drauf gemacht, alles funktioniert Perfekt, Dect funktioniert mit einer Reichweite die ich mit dieser Box noch nie hatte, hab ein Gigaset drann und komme ungefähr auf eine Reichweite wie bei meiner Gigaset SX 255 Basis und das ohne Knacken oder änlich. Hab kein Echo mehr bei Telefonieren, DSL liegt bei knapp 17000 wie bei meiner 7170 und die 7270 ist irgendwie im Seitenaufbau schneller, W-Lan ist stabil. Denke AVM ist auf dem richtigen weg. Internes Fax läuft auch stabil...
 
@janosch400

Welche Sereinnummer hat denn Deine funktionierende Fritzbox?
 
Vermutlich wie alle neuen X0irgendwas.139 usw
 
7270 mit 54.04.70-13538

Mit der 7270 HW Revision 139.1.0.6 (support) S/N W391.. habe ich mit der 54.04.70-13538 keine Probleme.
Getestet ISDN Anschluß, DECT Gigaset SL1 Mobilteile, analoges Telefon, internen Anrufbeantworter, Fritz!fax zum PC, Repeater Anschluß WPA2, WLAN Clients WPA, VoIP Provider Sipgate, SIP client direkt abgehend/kommend, SIP Server zu analogem Telefon am Repeater, DYNDNS, Fernwartung.
Die folgenden Punkte sind bei mir noch offen:
Die DECT Reichweite scheint etwas geringer als meine alte Gigaset (1m 43.8dBm, 8m 54.6dbBm, 20m 76.2dBm).
Bei VoIP Gesprächen (Sipgate und direkt) wird immer G.711 Kodierung protokolliert, obwohl die Mobilteile G.726 nutzen, die Internettelefonie Definition G.726 ausgewählt ist. Die Gesprächsqualität ist aber gut.
Die Box wird relativ warm, das mag im Sommer Probleme bringen.
 
Kann mich dem nur anschließen.

Habe heute auch neue Hardware bekommen und das knacken bei DECT ist endlich (!!!) weg.
Auch die WDS-Verbindung zur 7050 scheint deutlich stärker und stabiler.

Auch bisher noch kein reboot der Box, den ich sonst doch häufiger hatte.

Es scheint also wirklich nicht nur alles Software zu sein, was glänzt.
 
FB7270 / Nokia E51

Hallo,
Ich hab' folgendes Problem, vielleicht weiß ja einer was das sein kann:

Wenn ich mein Nokia E51 am SIP registrar der Fritz!Box FON WLAN 7270 (sowohl Firmware 54.04.70-13486 als auch 54.04.70-13538 ) anmelde, wird die Verbindung nach ca. 30 Sekunden wieder getrennt. Unabhängig davon, ob eine Sprachverbindung besteht oder nicht.

Kann jemand helfen?
 
Hallo,

Habe heute auch neue Hardware bekommen und das knacken bei DECT ist endlich (!!!) weg.
(...]
Auch bisher noch kein reboot der Box, den ich sonst doch häufiger hatte.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich war nun auch gut nen Monat mit dem Support beschäftigt weil meine Box immer mal wieder neu gebootet hat.
Auch hatte ich ein lautes Knacken beim DECT, sowohl bei den Siemens-Gigasets als auch beim AVM FRITZ!Fon MT-C.
Am Montag hat mir der Support nun geschrieben dass sie einen Vorabaustausch veranlasst hätte, bisher ist jedoch noch nichts eingetroffen.
Deine Mail lässt zumindest hoffen dass die Probleme mit einem Hardwaretausch wirklich behoben werden könnten.....


Viele Grüße
Mathias :)
 
Telefonbuch

Da ich von der Telefonielabor auf diese Labor gewechselt habe, habe ich vorher per FritzBox Monitor das Telefonbuch gesichert.

Danach auf die aktuelle offizielle Firmware 67 geflasht.

Alle Daten neu eingegeben bis auf das Telefonbuch.

Dann diese Labor drauf.

Anschließend FritzBox Monitor neu gestartet und versucht das vorher gesicherte Telefonbuch wieder zu übertragen.

Lt. Meldung FB Monitor hat die Übertragung funktioniert, dem ist aber nicht so.

Hat das noch jemand festgestellt?

Hab ich was falsch gemacht?


Gruß gomes
 
Hi,

hm... hast Du beachtet, dass beim Übetragen zur FritzBox nur Einträge mit "Kurzwahl" übertragen werden?
 
Man kann auch Einträge ohne Kurzwahl zur FB übertragen. Dazu muß in der FritzBoxMonitor.ini der Eintrag ExportAll=1 gesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.