FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fax zeigt unter Rufnummer undefined

Hallo,

beim internen Fax steht bei mir unter der Spalte Rufnummer "undefined" obwohl als Rufnummer unter Faxempfang eine VOIP-Nummer angegeben wurde.

Fax wurde schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gruß

Jürgen
 
... internen Fax ... Spalte Rufnummer "undefined" ...
Bei mir gibt es Spalte 'Rufnummer' nicht, bei mir heißt die 'Fax-Nummer'. Und da steht sowohl bei VoIP-Nummer (Vorwahl mit Telefonnummer) als auch bei ISDN-Nummern (MSN) bei mit immer die verwendete Nummer.
 
beim internen Fax steht bei mir unter der Spalte Rufnummer "undefined" obwohl als Rufnummer unter Faxempfang eine VOIP-Nummer angegeben wurde.

Fax wurde schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.
Hat noch jemand dieses Phänomen?

Hallo Jürgen,

ich kann das nur bestätigen - den gleichen Fehler habe ich auch. AVM teilte mir mit, daß ich wohl nicht alles richtig eingegeben hätte - ist aber alles vollständig.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand bestätigen, das wenn man sich im FB Telefonbuch befindet, sich die Auswahl eines Eintrages mit Buchstaben (also wie beim SMS getippe) nicht richtig funktioniert?
 
Jepp, so auch bei mir!
 
@prodigy7

ist bei mir genauso, bei den anderen Labors funktionierte es einwandfrei. Schön wäre auch, wenn man mit einem Tastendruck im Telefonbuch wäre. Bei meinem Siemens muss ich 3 mal die Tasten drücken, um ins Telefonbuch zu gelangen.
 
@ jürgen

Kann ich bestätigen. Bei mir kommt diese Meldung bei meiner Repeater 7270.

In dieser Box habe ich nur eine VoiP Nummer registriert. Bei der Fax Einrichtung kann ich diese Nummer auch angeben ( als reine Fax Nummer ) aber nach Abschluß erscheint auch bei mir Rufnummer "undefined"

Ich habe testweise das Festnetz aktiviert und hier eine Pseudo-Nummer eingerichtet. Danach habe ich das Fax nochmal eingerichtet und die VoiP Nummer wurde netterweise übernommen. :gruebel:

Hmmmm ... gerade aufgefallen:

Nach etlichen Tagen und etlichen ( empfangenen) Faxen scheint das interne Fax wieder zu spinnen.
Ein Fax ist gerade über Festnetz reingekommen und wurde korrekt auf dem Stick gespeichert. Per eMail ist es aber diesmal nicht angekommen :confused: :mad:

Schade... ich dachte es würde endlich zuverlässig laufen :(
 
Bei meinem Siemens muss ich 3 mal die Tasten drücken, um ins Telefonbuch zu gelangen.
Ich muß nur lange auf die "5" drücken, schon bin ich im Telefonbuch ;)

Was ich in diesem Zusammenhang gut finden würde: Die Briefumschlagtaste geht immer mit "0#" ins Fritzbox-Menü. Besser wäre es, wenn sie bei vorhandenen entgangenen Anrufen (Taste blinkt) mit "1#" direkt die entgangenen Anrufe anzeigen würde. Wenn sie nicht blinkt, kann sie die bisherige Aktion ausführen (0# ==> Fritz!box Menü).

Gut wäre weiterhin, wenn man aus dem Fritz!box-Telefonbuch nicht nur mit der grünen Abheben-Taste einen Anruf aufbauen könnte, sondern auch mit der Lautsprecher-Taste. Bei letzterer passiert momentan gar nichts.
 
So, da nun schon 2 Tage die DSL-Stabilität dermaßen bescheiden ist, habe ich die 7270 wieder zum reinen Router degradiert und überlasse den Modemteil den Herstellern, die das weitaus besser drauf haben.
Mein Targa war zwar billig aber was der aus der Leitung stabil rauskitzelt, habe ich mit der Fritz noch nicht geschafft. Auch nicht mit der 7170.

Schade.
 
Hallo,

das interne Fax funktioniert bei mir immer noch nicht richtig. Ein 4 Seiten Fax wurde von Faxgerät mit Übertragungsfehler quitiert. Das Fax wurde auf dem Stick abgelegt, lässt sich aber nicht öffnen (Datei kann nicht repariert werden).

Ich dachte vorher, dass das an meinem Anbieter (MAXXonair) liegt, aber jetzt habe ich ja wieder einen stinknormalen ISDN-Anschluss von T-Home und immer noch ist das interne Fax sehr unzuverlässig :mad:

Ergänzung: Die Fritz!Box scheitert selbst an nur 1 Seite Fax (Übertragungsfehler). Jetzt habe ich noch den USB-Stick ausgetauscht. Immer das gleiche.
Beim 3. Versuch wurde jetzt doch schon das 1 Seite Fax von der 7270 angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prodigy7

Ebenso bei mir mit nem Gigaset S45!
In der vorgänger FW ging das Problemlos!
Überlege wieder downzugraden, da die neue FW genauso gut (oder schlecht) läuft wie die davor!:noidea:
 
Hi.

Hab atm ne ältere FW auf meiner 7270 und bin am überlegen ob ich evtl. mal auf die neuste Labor FW update. Leider funktioniert es ja nicht, die aktuelle Konfiguration zu exportieren und diese in eine andere FW-Stand Box einzulesen. Das Programmieren ist sehr aufwendig, da ich ziemlich viele Einstellungen habe^^. Nun meine Frage.

Gibts keine Möglichkeit sich die aktuelle Konfiguration wenigstens auszudrucken? Das würde alles um einiges erleichtern. Aber ist net möglich oder?

Thx und MfG
ZK
 
@zerokewl
1. sicher deine einstellungen und such dir zu deiner jetzigen firmware ein recover!!
2. spiel die neue labor auf, deine einstellungen solltest du übernehmen können.
3. wenn du zurück willst das recover ausführen und die einstellungen wieder laden.


Gibts keine Möglichkeit sich die aktuelle Konfiguration wenigstens auszudrucken? Das würde alles um einiges erleichtern. Aber ist net möglich oder?

ausdrucken geht auch, aber es sollte ja auch reichen wenn du dir screenshots von deinen ganzen einstellungen machst, klar kannst du die dann auch noch ausdrucken


mfg
Hans
 
Hallo,
wie komme ich von der aktuellen Labor wieder zurück zur vorherigen Labor? Ist das überhaupt möglich???
Gruß
Harry
 
TC-300 findet WLAN nicht mehr

Evtl. ist es nur ein Zufall weil mit dem TC-300 gearde in diversen Funknetzten unterwegs war.
Aber seitdem ich heute die aktuelle Labor aufgespielt habe sehe ich das TC-300 im WLAN Monitor der Fritzbox nicht mehr und das TC-300 meldet mir dass es kein Funknetz gefunden habe.

Die Einstellungen an der Fritzbox sind alle so wie früher auch als sich das TC-300 noch anmelden konnte.

Verschlüsselung WPA2, aber auch wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere habe ich keinen Erfolg.

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Gruss

Urs

edit: Werd wohl nochmals am TC-300 suchen müssen denn eben habe ich festgestellt dass sich das UT Starcom anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komme ich von der aktuellen Labor wieder zurück zur vorherigen Labor? Ist das überhaupt möglich???
Innerhalb der .63er Labor FWs geht's problemlos hin und her zu 'upgraden'
 
SnoopyDog schrieb:
Ich muß nur lange auf die "5" drücken, schon bin ich im Telefonbuch

Warum funktioniert das bei mir nicht, muss erst umständlich ins Menue usw.
 
Bei mir funktioniert das Siemens S1 Colour tadellos, besser als z.B. das MT-C von AVM oder mein Siemens E45 in der Reichweite und auch bei der Benutzung!!

z.B. Telfonbuch des „Handteils“: = Wippe Telefonbuch,
Telefonbuch „FritzBox“: erst Hörer abheben (also AMT) und dann Wippe Telefonbuch.
Benutze nur noch die Wippe für fast alle Funktionen. Sogar über „Einstellungen Basis“ komme ich zur Fritzbox!
 
Bei meinem S45 komme ich mit 3# ins Telefonbuch, Blättern, auch nach Buchstaben klappt prima - lange 5 ist ohne Funktion.
Gesprächslautstärke ist nach wie vor nicht einstellbar.
 
Telefonbuch „FritzBox“: erst Hörer abheben (also AMT) und dann Wippe Telefonbuch.
Hey, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber es geht auch bei meinen Geräten! Danke für den Tip! :)
lange 5 ist ohne Funktion.
Klar, denn das muß man selbst verknüpfen ;)

Kann jemand bestätigen, das wenn man sich im FB Telefonbuch befindet, sich die Auswahl eines Eintrages mit Buchstaben (also wie beim SMS getippe) nicht richtig funktioniert?
Geht bei mir im Prinzip noch, aber mit einer "Macke": Drücke ich dreimal die "6", müßte ein "O" kommen. Ich habe aber niemanden mit "O" im Telefonbuch, stattdessen springt er zu "P".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.