FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sipgate (halb)tot

Meine Wahlregel ist so gesetzt, dass Telefonate zu Handys über Sipgate laufen sollen. Jetzt erhalte ich immer die Meldung "Internettelefonie mit 015xxxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (check from field) (403)". Habe das auch mal mit dem .59er release versucht, das selbe. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das etwas mit der neuen Labor-SW tun hat oder ob 1&1 da an irgendeiner Schraube gedreht hat und mich nicht mehr über Sipgate telefonieren lassen will. Hereinkommende Rufe sind übrigens OK. Hat jemand eine Erklärung?

Geklärt:
Sipgate hat die Struktur so verändert, dass die Rufnummernübermttlung (CLIR) bei den Telefonendgeräten eingeschaltet sein muss. Das war bei meiner Telefonanlage nicht der Fall, daher die Störungsmeldung und das hat mit der Laborsoftware rein gar nichts zu tun. Jetzt tut sich aber ein neues Problem auf. Die Rufnummernübermittlung in der Telefonanlage muss also eingeschaltet sein, für den Sipgate-Zweig kann ich sie aber in der Fritz!Box abschalten. Das geht für die 1&1-Einstellung aber nicht. Oder Doch?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm, funktioniert das bei mir ohne Probleme:

http://www.fs-driver.org/

Kann man von Windows auf ext2/3 Partitionen lesend und schreibend zugreifen.

Aber hast schon recht wenn man die Festplatte des öfteren mal an verschiedenen PCs anschließt ist das schon etwas nervig vorher noch ein Programm installieren zu müssen, welches dann den Zugriff auf ext Partitionen ermöglicht.
Hatte angenommen, das die Platte eh nur an der Box hängt.

Gruß
ich

seit der 54.04.63-12461 ist meine Box nicht mehr aus dem Internet per ftp zu erreichen...
...
Ich sehe es nicht allzu problematisch, kann ja mit der .59 weiter arbeiten. Warten wir's ab, bis die offizielle Version raus kommt.
Habe auf dem Stick meinen Terminkalender liegen, auf den (per ftp) lesend und schreibend von innen wie von aussen zugegriffen wird.
Auch mit dieser Version laeuft das ohne jedes Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon jemand NTFS getestet? Ich würde gerne, aber dafür müßte ich meine mühsam als FAT32 eingerichtete HD (FAT32 kann Windows XP nicht standardmäßig mit Bordmitteln bei HDs) wieder auf NTFS formatieren und alles neu drauf kopieren...

Hi,
etwas OT, aber zu XP und FAT32:

Wenn ich mich recht entsinne kann XP durchaus ein paar Sachen mittels Boardmitteln. Allerdings nicht über die GUI. Hier wird dann oftmals die Eingabeaufforderung notwendig:

x: sei der Laufwerksbuchstaben des zu konvertierenden Laufwerks

- FAT32->NTFS konvertieren
indem man in einer cmd den Befehl
convert x: /fs:ntfs
ausführt.

Convert konvertiert ohne Datenverlust. Allerdings nur in dieser Richtung.
Der Rückweg besteht aus Sicherung, Formatierung und Rücksicherung. Aber auch das geht mit Boardmitteln.

- Datenträger mit FAT32 formatieren
indem man in einer cmd den Befehl
format x: /fs:fat32 ...
ausführt.

Allerdings ist eine FAT32 Formatierung bei XP nicht auf alle Größen möglich. Gibt zwar vorher keinen Hinweis, aber formatierung klappt glaub ich nur bis 32GB erfolgreich.

gruß
the.gangster

Hi, etwas OT, aber zu XP und FAT32

Nö, passt überhaupt nicht hier rein.

Also, ich bin mit der Labor 12298 bisher sehr zufrieden.

Bringt die aktuelle Labor 12461 noch Vorteile ggü. der 12298 oder 12365 (übersprungen)?

@CorradoHH: Die letzten beiden Labors bringen dem Gigaset-Benutzer, daß der Briefumschlag bei entgangenen Anrufen blinkt und man jetzt auch mit dem Briefumschlag in das FBF-Menü kommt. Dafür geht Wahl aus dem FBF Telefonbuch mit Lautsprecher nicht mehr, die Klingeltonzuordnung bei den Gigasets ist immer noch falsch und das WLAN ist bei manchen instabiler geworden. UMTS fehlt wieder, genau wie der Spindown der USB-Festplatte (kann man jedoch leicht selbst installieren). Die 12461 und 12365 sind sich ähnlich, die 12298 ist "anders"...

Hi,
Allerdings ist eine FAT32 Formatierung bei XP nicht auf alle Größen möglich. Gibt zwar vorher keinen Hinweis, aber formatierung klappt glaub ich nur bis 32GB erfolgreich.

Unter

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip

findet sich eine Kommandozeilenhilfsprogramm, das FAT32 auch >32GB formatieren kann. Man muss vorher nur einen unformatierte Partition anlegen und dieser bereits einen Laufwerksbuchstaben verpassen.

Gruß

Moin,

leider funktioniert das interne FAX bei mir nicht. Die FAX-Sendungen werden entweder garnicht oder nur teilweise oder als leere (weiße) Seiten empfangen... Schade!

Ciao

Mit dieser Laborversion bricht die DECT-Verbindung beim Telefonieren generell in undefinierbaren Zeitabständen ab.
Sehr ärgerlich, wenn man sich ständig neu anklingeln muß :mad:

Ich hab nun einfach wieder die "alte" 12365 drübergebügelt, was ohne Probleme geklappt hat.

Mal sehen, wie sich nun das DECT-Modul verhält :rolleyes: [edit: Downgrade klappte problemlos - ein längeres Telefonat klappte wieder reibungslos...]

Meines Erachtens war diese Beta ein Schuß ins Knie - das kann AVM besser.

Den Bug habe ich natürlich sofort an AVM "gepetzt" und hoffe, daß das nun endlich besser wird. Schön langsam mag ich meine 7270 nämlich nimmer :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf dem Stick meinen Terminkalender liegen, auf den (per ftp) lesend und schreibend von innen wie von aussen zugegriffen wird.
Auch mit dieser Version laeuft das ohne jedes Problem...

Hi digi-daddler,

ja genau dafür nutze ich meine Box auch. Und eben das funktionierte bei mit (von "außen") mit der Labor nicht. Aber nun weiß ich zumindest, dass es bei einem User funktionierte und ich bin ermutigt, den Test noch einmal zu wiederholen.

Vielen Dank!

MfG Peter

...Die FAX-Sendungen werden entweder garnicht oder nur teilweise oder als leere (weiße) Seiten empfangen...

Bei mir kommt nur die erste Seite an. Ob ich das Fax auf dem Stick speicher oder nicht ist egal.:noidea:
Natürlich hab ich den Push-Service an, Fax gelöscht und neu eingerichtet und diese Firmware drauf (man kommt ja mit der Signaturänderung nicht mehr nach):verdaech:

Mit dieser Laborversion bricht die DECT-Verbindung beim Telefonieren generell in undefinierbaren Zeitabständen ab.
Sehr ärgerlich, wenn man sich ständig neu anklingeln muß :mad:
Ging mir mit dieser Labor-Version heute in 3 Gesprächen so. Ärgerlich!

Gigaset 2000c stürzt ab

Hi!
Also seit dieser Labor stürzt mir mein Gigaset 2000c ab, wenn ich auf das Menü der Box zugreifen will (2 mal drücken der INT Taste).:(
Kann dann nur noch Akkufach aufmachen, damit es sich ausschaltet und wieder zu zum neustart!
Hatte ich vorher nie!
Hat noch jemand ein altes 2000c rumliegen und kann das bestätigen???

Und nu reagiert es auf gar nix mehr! Auch im DECT Monitor wird es nicht mehr als verbunden angezeigt, wenn man damit telefoniert! Das geht noch, aber es klinglet nicht mehr???
Werde es mal löschen und neu anmelden!

So, löschen und neu anmelden hat erst mal geholfen, mal sehen wie lange!

Zuletzt bearbeitet:
bügelt einfach die vorherige wieder drüber ;)

Klappte bei mir wunderbar - seitdem habe ich auch keine Probleme mehr beim Telefonieren.

Gruß, Jürgen

USB Festplatte mit FAT32 wird als NTFS angezeigt?

Habe eine 160GB-FAT32 USB Festplatte an der Box angeschlossen.
Funktioniert auch soweit alles (FTP, Samba).

Wenn ich die Platte per Explorer (Samba) als Netzlaufwerk verbinde, kann ich weiterhin darauf zugreifen.

Kurioserweise wird sie dann im Explorer unter Eigenschaften als NTFS angezeigt!

Die gleiche Platte an den USB-Port vom Rechner gesteckt - definitiv FAT32!

Hat jemand eine Idee oder kann mal bei sich nachschauen?

Dabei dürfte es sich wohl um eine Windows-Eigenschaft handeln. Bei meinem NAS ist es nämlich identisch und auf diesem kommt EXT3 zum Einsatz.

Tatsache, bei mir auch die gleiche Sache.
Hab unter meinem Linux system ebenfalls Platten, welche ext3 Partitioniert sind, mittels samba freigegeben, und die werden mir auch als NTFS in Windows angezeigt.

Mit Siemens Gigaset SL37H absolut keine Probleme und keine Abbrüche

Auch mit einem S45H via DECT und einem GigaSet 200H keine Abbrüche oder sonstige Probleme mit der aktuellen Labor.

Also für mich ist diese Version absolut unakzeptabel.:toilet: Schneller Anstieg der HEC-Werte und dauernd Syncverluste. Dannach nur noch DSL mir ca 7mbits obwohl bei mir stabile 17 anliegen. Nach kurzer Zeit komme ich auch nicht mehr auf die Weboberfläche, nur eine weise Seite. Auch nicht über Direktlinks. Selbst der FBM kann keine Verbindung zur 7270 aufbauen:mad:
Auch bei dem Faxempfang kam nur die erste Seite an, selbst nach verschiedenen "Einstellungsversuchen" (sofern man mal die Oberfläche erreichen konnte, meist nur nach Steckerziehen...):bluescre:
Ich hab jetzt die 12298-er Version wieder drauf. Für mich bis dato die beste und stabilste AIO.:nemma:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.