FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit dieser Version horror WLAN Probleme schlecht hin.


Bei ALLEN clienten (XP,Vista etc.) Verbindungsabbrüche ohne Ende. Ich verstehe es zwar nicht, aber mit der normalen Version klappt es jetzt wieder einigermaßen.


Verschlüsselung ist WPA mit TKIP auf Channel 10 und N+G. Warum das nur immer so Kompliziert ist :mad: ^^
 
Ich habe die 7270 erst am Freitag bekommen, drauf war die .58, hab direkt die .63-12461 installiert.

bisher funzt soweit alles wichtige.

Interner Faxempfang über VOIP geht mal und mal nicht. Ich hab einen AB draufgelegt der sofort drangeht, dann kommen wenigstens kurze Faxe durch, bei langen bricht Fritzchen einfach ab ... :-(

Die interne Uhr geht nicht (und damit funzt auch die Nachtschaltung nicht):
"FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt."
Im Ereignis-Log stimmen die Uhrzeiten aber alle, in der Anrufliste bekomme ich ein anderes Datum (2005) als in den Push-Mails (2000) ...

EDIT: HIlfe, ich seh meine Sig nicht ????
[Edit Novize: Jetzt schon - man muss nur das richtige Häckchen setzen ;)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz von mir zur 12461:
- Box rebootet unmotiviert bei DECT-Gesprächen (mal früher, mal später, mal sofort, mal gar nicht).
- "Speicher voll" im Display der MT-C's. Hat da vielleicht jemand ne Lösung schon für gefunden?

(Am Rand klebt die Box inzwischen dank Hitze am Möbel fest - aber AVM interessierts nicht)
 
... Am Rand klebt die Box inzwischen dank Hitze am Möbel fest - aber AVM interessierts nicht...

Mach Filzfüße (Mobelfüße) drunter. Zum einen bekommt die Box dann etwas mehr Luft, zum anderen "kleben" die Gummifüße nicht mehr feste (wodurch unschöne Flecken auf meinem Schreibtisch zurückgeblieben sind...).
 
Hallöle,

ich hab zwei Siemens Gigaset S150, die an der 7270 (Aktuelle Laborfirmware) angemeldet sind. Nach dem aus- und wieder einschalten der Handgeräte fehlt die Systemzeit. Auch zwischenzeitlich ist die Systemzeit der beiden Handgeräte weg und ich muss diese über die Handgeräte wieder einstellen. So wie es aussieht bekommen die Handgeräte nicht die aktuelle Zeit über die DECT Basis der 7270. Kann jemand das Problem bestätigen ?

Gruss

Szenni
 
Habe mir die Box Freitag gekauft.
Alles eingerichtet und alles funktioniert! Habe ein Gigaset 4000 Prof. Mobilteil und auch die Menüs, Telefonbuch, Anrufliste usw. funktionieren. Habe höhere Datenraten als mit meiner 7150. Meine Frau hat schön mehrstündiges ;-) Gespräch geführt. Kein knacken oder abbrüche. Alles funktioniert wie gewollt.

Grüsse Sven
 
Also ich hab mal testweise eine mit FAT32 formatierte USB-Festplatte an die Box gehängt, ein bisschen Musik draufgeladen aber der Mediaserver meldet sich nicht, wird auch von meinem D-Link DSM-520 nicht gefunden. Hat jemand dazu eine Idee ?
 
Hallöle,

Nach dem aus- und wieder einschalten der Handgeräte fehlt die Systemzeit. Auch zwischenzeitlich ist die Systemzeit der beiden Handgeräte weg und ich muss diese über die Handgeräte wieder einstellen. So wie es aussieht bekommen die Handgeräte nicht die aktuelle Zeit über die DECT Basis der 7270. Kann jemand das Problem bestätigen ?

Gruss

Szenni

Hab 2 Gigaset 4000 Comfort und das gleiche Problem.
 
Bei mir ist es deshalb nervig, weil ich die Siemens Ladestation nicht nutze, sondern die Akkus in einem seperaten Schnellladegerät frisch mache. Daher muss ich die Handgeräte natürlich von Zeit zu Zeit stromlos machen und jedesmal die Zeit neu einstellen. Ich hoffe, das AVM auch das in den Griff bekommt, denn sonst funzt alles und eigentlich bin ich hochzufrieden.
 
Nach dem aus- und wieder einschalten der Handgeräte fehlt die Systemzeit.
Mit meinen 2 Siemens S45 das gleiche. Da die Dinger nur Ausschalten, wenn Akku leer ist mir das gar nicht aufgefallen :)
 
Hallöle,

meine Frau kommt immer schlecht aus den Federn. Also habe ich den Wecker des Telefons gestellt ( zusätzlich zu den FritzBox-Weckern ). Wenn allerdings die Systemzeit am Schnurlostelefon ausfällt, dann kann es schon kritisch werden :), da sie meistens vom ersten wecken, das von der FritzBox ausgeht, nicht so richtig wach wird. Hab jetzt noch zusätzlich in meinem Fritz Mini ein original amerikanisches Melodiehorn als Klingelton eingestellt. Nun fällt sie förmlich aus dem Bett ;).

Noch ne andere Sache... Hab mal die Klangfarbe der Telefone unter dem Punkt "Merkmale des Telefoniegerätes" der FritzBox um 2 Punkte von "normal" in Richtung "verstärkt" gestellt.
Nun klingen die ersten 3-4 Freizeichen bei den Schnurlostelefonen (Siemens Gigaset S150) nach dem wählen extrem blechern und laut, so das man das Telefon etwas weiter vom Ohr halten muss, damit man keinen Hörschaden bekommt. Nach den 3-4 Freizeichen klingen diese wieder normal. Jemand auch das Problem bei der aktuellen Firmware ?

Gruss

Szenni
 
ich finde es immer wieder lustig, wenn kunden am pr-stand von telefon-ECHO-problemen reden: die selber oder der gesprächspartner besitzen ein Siemens-Gigaset oder baugleich.
Lange bekanntes Problem das Siemens bei der Gigaset-Serie ziemlich geschlampt hat ----> Google (z.b.) (und leider wird sich das auch bei der nächsten Generation [verkauft von Siemens] nicht ändern !!)

(work-around für Gigaset[baugleich] Kunde: Hörer-Lautsstärke eine Stufe runterstellen !)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie gut das ich kein Problem mit den Echos habe sondern nur mit den ersten 3-4 Freizeichen die blechern und zu laut klingen ;). Die Qualität der Gespräche mit den Gesprächspartnern ist soweit ok, nur halt etwas leise.

Gruss

Szenni
 
Hab noch ein neues Problem mit der 461er. Habe seit dem letzten update nun kein Besetztsignal mehr, wenn der Anschluss schon belegt ist (busy on busy). Die Haken sind aber gesetzt. Kommt aber keine Reaktion.
Kennt jemand das Problem?
 
Weil Support nicht per PM gemacht wird, sondern hier ins Forum gehört und es scheinbar um diese Labor-Version geht:

Hallo SnoopyDog,

ich bin kurz vorm verzweifeln, ich habe ne 7270 und ein Siemens GigaSet SL37H.
Google und IPPF habe ich mittlerweile mehrfach bemühmt aber keine Lösung für mein Problem.

Ich kann das Telefon nicht mit der DECT-Basisstation des Routers verbinden, ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Es geht einfach nicht.

Auf der Box läuft die aktuellste Labor-FW. ICh habe sowohl den Verbindungsversuch über die Software als auch über den DECT-Knopf probiert.

Vielleicht hast du eine Idee.

Danke und GRuß bluetigger68

Ich habe gelesen, daß manche Leute mit den letzten Labors Probleme beim Anmelden hatten. Bei mir ging es mit der Vorgänger-Labor und dem SL37H sowie den beiden S67H ohne Probleme. Das Update auf diese Labor habe ich ohne den Umweg über die Release gemacht. Die Handgeräte waren vor und nach dem Update angemeldet. Leider kann ich Dir nicht helfen :noidea:
 
Mir ist aufgefallen, dass offenbar irgendwelche Phantom-Reaktionen stattfinden.
Protokollauszug:

HTML:
 12.10.08 22:26:23 Partition unter Kingston-DataTraveler2-0-01 eingebunden
 12.10.08 22:26:20 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
 12.10.08 22:26:18 Druckerfreigabe beendet.
 12.10.08 22:26:18 Kingston-DataTraveler2-0-01 entfernt
 12.10.08 22:26:17 USB-Gerät 007 abgezogen
 12.10.08 22:26:16 USB-Gerät 005 abgezogen
 12.10.08 22:26:15 USB-Gerät 008, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
 12.10.08 22:26:15 USB-Gerät 010, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
 12.10.08 22:26:15 USB-Gerät 009, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) printer', angesteckt
 12.10.08 22:26:12 USB-Gerät 006 abgezogen
 11.10.08 00:51:11 Partition unter Kingston-DataTraveler2-0-01 eingebunden
 11.10.08 00:51:08 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
 11.10.08 00:51:07 Kingston-DataTraveler2-0-01 entfernt
 11.10.08 00:51:07 Druckerfreigabe beendet.
 11.10.08 00:51:05 USB-Gerät 002 abgezogen
 11.10.08 00:51:04 USB-Gerät 004 abgezogen
 11.10.08 00:51:04 USB-Gerät 005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
 11.10.08 00:51:03 USB-Gerät 007, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
 11.10.08 00:51:03 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) printer', angesteckt
 11.10.08 00:51:00 USB-Gerät 003 abgezogen
 10.10.08 23:07:43 Partition unter Kingston-DataTraveler2-0-01 eingebunden
 10.10.08 23:07:34 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
 10.10.08 23:07:32 USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
 10.10.08 23:07:32 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) printer', angesteckt
 10.10.08 23:07:32 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt
Es hat aber bei mir keiner angerufen und auch kein Fax ist eingegangen. Ich selbst hab auch nichts gemacht. D4er Stick ist schon lange angeschlossen und alles war seit langer Zeit in Ordnung. Kennt jemand das Problem?

Eine Lösung muss offenbar nicht sein, weil es mich eigentlich nicht stört. Ist halt nur unschön und unerklärlich.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DataTravellerMini von Kingston an einer 7170.
Die Erklärung war recht einfach, er zog zuviel Strom aus der Box, die ja in Bezug auf die elektrische Leistung keinen vollwertigen USB-Anschluß bietet. Ich habe es nie gemessen, aber von den üblichen 250mA ist sie jedenfalls Meilen weit entfernt.

Als ich einen aktiven Hub zwischenschaltete war der Effekt verschwunden. Nachteil bei der Aktion war eine deutlich gesunkene Übertragungsrate.

Inzwischen nutze ich eine 2,5"-Notebookplatte an einem winzigen Schaltnetzteil und habe nie wieder Streß damit gehabt.

Gute N8...
 
Die interne Uhr geht nicht (und damit funzt auch die Nachtschaltung nicht)

Servus

So, um diese Zeit kann ich an der Box rumspielen ohne dass Frau meckert ;)

Ich hab Fritzi für einige Minuten ausgesteckt. Danach bekam er eine Uhrzeit und die Nachtschaltung funzt jetzt :idea:

Die DECT Telefone bekommen aber weiterhin keine Zeit von der 7270.

Telefonie funktioniert bei uns sehr gut, Reichweite ist besser als mit den Gigaset Basisstationen. Kein Knacksen, keine Abbrüche - einfach gut!
 
54.04.63-12461 und ftp

Hallo @all,

seit der 54.04.63-12461 ist meine Box nicht mehr aus dem Internet per ftp zu erreichen.
- der Dienst läuft, von "innen" funktioniert es wie immer
- der bewusste Haken für die Freigabe ins Internet ist gesetzt :)
- diesen auch mal deaktiviert, Reboot usw.
- getestet mit dem DynDNS-Namen und auch der IP
- Erreichbarkeit der Box per DynDSN ist gegeben (ssh getestet ... .)

Es fehlt also die die Freigabe des ftp-Servers fürs Internet.
(Und nach Rückkehr zur .59 war alles wieder in Ordnung.)

Bis jetzt habe ich dieses Problem im Forum nicht gefunden. Liegt es "nur an mir", oder kann das einer von euch nachvollziehen?

MfG Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.