FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7270 sync. Problem

Hallo,
ich habe die Version 54.04.63-12122 auch auf meine Fritz!Box 7270 aufgespielt. Alle Funktionen ok, was mich besonders interessiert ist die Weiterleitung anonymer Anrufer auf den AB.Leider verliert die FB alle 10 Minuten (im Schnitt) die DSL Sync.
Alle anderen FW funktionieren stabil.Nun meine Frage:Ich würde gerne eine Vorgängerversion der 12122 auf meine FB aufspielen.Nur kann ich keine herunterladen weil ich nicht weiß wo ich sie finde.Wo bekomme ich denn die zB 12043 her?
Hat außer mir niemend diese Problem festgestellt?
Viele Grüße
Carsten
 
Moin :) Mir ist noch aufgefallen, daß der Energieverbrauch des "Hauptprozessors" mit dieser Firmware deutlich höher liegt, als mit der Vorgängerversion (siehe Bild). Auf 98% ist das zuvor noch nie hoch gegangen. Ist das bei euch auch so? Wird eure Box wärmer?

Ja, das habe ich auch eben nach dem Update als erstes beobachtet - sonst habe ich immer 70% gehabt - und jetzt bei selber Einstellung 86% - hmmm nicht schon. Ob sie wärmer wird weiß ich noch nicht - Update ist noch nicht so lange drauf.

Alex
 
Ja, das habe ich auch eben nach dem Update als erstes beobachtet - sonst habe ich immer 70% gehabt - und jetzt bei selber Einstellung 86% - hmmm nicht schon. Ob sie wärmer wird weiß ich noch nicht - Update ist noch nicht so lange drauf.

Alex

Bei mir ähnlich hoch.

Micha
 
Hi,
(...)Schaue mal bitte, ob in der Fritz!Box 7270 alle Umleitungen aktiviert sind. Wenn ja, dann probiere bitte mal diesen Code mit einer MSN am Telefon aus. Danach schaust du wieder in die Fritz!Box ob die betreffende Rufumleitung deaktiviert ist. Klingt zwar unsinnig, aber ich habe das Gefühl, dass hier ein Fehler vorliegt und die Fritz!Box etwas falsch interpretiert.(...)

danke! Gute Idee, bzw folgerichtig!
Ich hab eine Kurzwahltaste mit einer RUL auf meine O2-Homezone-Nr belegt und eine um diese RUL wieder zu löschen.

Also. Es liegt am Löschen der RUL per *21**#, seltsamerweise im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer Sipgaten-Nummer in der FB.

Beim Einrichten der RUL per Kurzwahltaste werden in der FB (ganz praktisch) gleich zwei RUL's erstellt: eine für die MSN1 und eine für die selbige als Internetrufnummer. Fein.

Wenn ich dann per Kurzwahltaste oder auch von Hand die *21**# tippe, dann
1. sind beide RUL von der Liste gelöscht
2. erscheint im Log diese Meldung Internettelefonie mit %2321%23 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

Wenn ich *21**# tippe, erscheint die Meldung im Log immer.
Wenn ich *67**# tippe, erscheint Deine Meldung im Log immer (
Internettelefonie mit %2367%23 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)
)


Wenn ich aber von Hand #21# tippe, dann
1. werden beide RUL nur deaktiviert, also der Haken ist weg, beide RUL (FN und Internetrufnummer) bleiben in der Liste
2. die Meldung %2321%23blabla(404) erscheint NICHT im Log!


Was hat das mit nun sipgate.de zu schaffen? *schulterzuck*
In der Rufnummernliste bei Internettelefonie hab ich eine Sipgatenummer für meine Spam-Faxe eingerichtet. Wenn ich alle RUL's auf meine Sipgate-Nummer deaktiviere, dann erscheint die Meldung trotzdem.
Wenn ich nun aber die Sipgate-Nummer ganz schlicht mal bei Internettelefonie deaktiviere, dann erscheint die Meldung %2321%23blabla(404) NICHT mehr im Log beim Löschen der RUL mit *21**#


In aller Kürze:
die Meldung taucht im Log auf, wenn ich mit *21**# die RUL LÖSCHE.
Aber nur, wenn eine Sipgate-Nummer in der FB aktiviert ist. :confused:

Mehr kann ich im Moment nicht zusammen tragen.


Schau mal, ob die Meldung bei Dir auftaucht, sobald Du Deine RUL mit #67# löschst.
Schau mal, ob die Meldung bei Dir auftaucht, sobald Du Deine RUL mit *67**# deaktivierst.
Probier dann beides nochmal, wenn Du alle Deine evtl. Sipgate-nummern in der FB deaktiviert hast.


ps:
67... = Anrufweiterschaltung bei besetzt
21... = Anrufweiterschaltung sofort
 
...seltsamerweise im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer Sipgaten-Nummer in der FB...
Prima... dann war meine noch nicht geäußerte Schlussfolgerung richtig. Denn auch bei mir tritt diese Situation auf. Ich werde mir das heute abend nochmal in aller Ruhe mit der Konfiguration verschiedener Rufumleitungen anschauen...
 
... - und jetzt bei selber Einstellung 86% - hmmm nicht schon. Ob sie wärmer wird weiß ich noch nicht - Update ist noch nicht so lange drauf.
Alex
Bei mir auch exakt 86% - wahrscheinlich ein Anzeigefehler. Sie ist aber nicht heiß.
 
Meinem Erachten nach dürfte der Codec G.711u (PCMU, u-law, 155 kBit/s) garnicht zum Einsatz kommen, da er hauptsächlich in den USA und Japan verwendet wird. Hier in Europa wird der Codec G.711a (PCMA, a-law, 180 kBit/s) eingesetzt. Jedoch will ich mich dabei nicht festlegen. Berichte mal bitte das Ergebnis dieses Test's.

Viele VoIP provider haben das noch nicht so im Griff, viele media gateways (also Geräte zwischen VoIP und Festnetz) werden hergestellt in der USA und sind default auf G711u eingestellt. Das könnte jetzt der Operator Wurst sein denn der Kunde telefoniert ja Problemlos. Auch die meisten CPE's unterstutzen beide Variante per Default, und es hängt eben davon ab wie die Priorität eingestellt ist. Z.B. X-Lite nutzt als erste Prio G711u, und wen so einer Client direct (on-net) zu ne Fritz anruft ist G711u...
 
Was mir eben aufgefallen ist: Ich kann die Hörerlautstärke meines S45 (über DECT verbunden) nicht mehr einstellen. Im Standby komme ich über die Lautstärketaste nur zur Lautstärke der Klingeltöne (intern / extern). Während eines Gesprächs reagiert die Lautstärketaste nicht - somit keine Einstellmöglichkeit mehr.:-(
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke einzustellen?:habenwol:


Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nach Drücken der Lautsprechertaste (Freizeichen hörbar) die Displaytasten, Intern, Menü, Lautstärke probiert - keine Reaktion. Einzige Taste, die reagiert hat ist die Telefonbuchtaste - und siehe da: Ich bin direkt ins Telefonbuch der FRITZ!Box gelangt :p. Das müßte jetzt nur noch aus dem Standby funktionieren. Bis dahin rufe ich weiter das FRITZ!Box Telefonbuch über "3#" an und auf.

EDIT: Was mir eben noch einfällt: Die Anzeige aktuell geführter Internettelefonate auf der Startseite funktioniert nicht mehr.

Hier wäre es besser, eine Hinweis auf eine aktuell geführte Telefonate zu bringen - die Einschränkung auf Internettelefonie ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich im zusammenhang mit den dect-teilen interessiert...
ist bei euch im monitor der hersteller und das modell zu sehen?
mein sl1 wird zwar als siemens erkannt, aber das modell ist nicht ersichtlich...

das einige funktionen nicht funktionieren habe ich auch schon mitbekommen.
wenn ich die telefonbuchtaste am sl1 drücke, bekomme ich die einträge, die im gerät gespeichert sind.
wenn ich 3# benutze, sehe ich die einträge von der fritzbox.
versuche is das gleiche im sx353 welches am S0-bus hängt, tut sich garnix.
nach einigen sekunden kommt "ungültig".

vb
 
Ja, ist bei mir auch so. Hersteller Siemens, Modell 0x00. Zugriff auf das FRITZ!Box Telefonbuch klappt aktuell nur über DECT-Telefone. Ob es jemals über den internen S0 funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Ist es beim SL1 auch unmöglich, die Lautstärke einzustellen?
 
ja, das klappt nicht.
am sx 353 kein problem, an der 7270 keine chance.
versteh ich allerdings nicht ganz, warum das so ist.

durch die untiefen des menüs kann man sich bei aufgebauten gespräch vllt. noch hangel, hab aber derzeit niemanden der mit mir reden will... ;)

was mir aktuell aufgefallen ist:
drücke ich die grüne hörertaste zum amt holen, und dann aufs telefonbuch, bekomme ich die einträge aus der box.
das is ne klasse sache, wenn mans weiss.

btw. wie sind deine einstellungen in der box? unterstützung für "nicht gap-geräte" an oder aus?
meine ist deaktiviert. vllt. wäre da noch die ein oder andere option rauszuholen.

überlegt habe ich, die 7270 statt als router als repeater einzusetzen.
dabei könnte ich zwei geräte in den ruhestand schicken, den repeater vom wlan und den vom dect. und die telefonfunktionen die die box derzeit bietet, reichen dem dort angeschlossenen user mehr als aus.
muss nur mal testen ob mein c2-mobilteil mitspielt...

nachtrag:

hab grade mal mehrere portfreigaben eingerichtet.
als ich die erste bestätigt habe, hat die box nen gepflegten neustart hingelegt.
die folgenden 5 freigaben sind dafür dann ohne zucken über die bühne gegangen.

die energieoptionen geben beim prozessor einen wert von 87% an, also wenn fehler, dann ein flexibler... ;)

vb
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" macht bei mir keinen Unterschied. Ins Menü komme ich während des auch nicht. Steuerkreuz und Displaytasten sind da ohne Funktion.
 
lesen grade dein edit aus dem beitrag 130.

das kann ich bestätigen. es wird auch bei mir nicht angezeigt, wenn eine nummer verbunden ist.

vb
 
Die Gesprächslautstärke sollte sich im Gespräch per Menü einstellen lassen.
Ansonsten eben vorher mal an einer Siemens-Basis anmelden und auf die volle Lautsärke einstellen.
 
Ich habe ein Swissvoice 748/758 Mobilteil an meiner 7270 (allerdings noch mit 11197-Labor) angemeldet, und festgestellt, daß verpaßte Anrufe und AB-Aufzeichnungen nicht angezeigt werden (im Gegensatz z.B. zur Sinus 500i). Hat jemand dieser Mobilteil mit der neuesten Labor versucht? Oder kann es sein, daß die neueste Generation von Swissvoice nicht mehr FritzBox-freundlich ist?
 
Guten morgähn :)

Gestern hatte ich noch einen netten Effekt: Da ging mal kurz die DNS Weiterleitung in meinem Subnetz nicht mehr (wie weiter vorne schon geschrieben). Als es wieder funktionierte, stand in der Übersicht bekannter Netzwerkgeräte ein "PC-84-xx-xx-xx" mit der IP 84.xx.xx.xx (xx deshalb, weil ich den Rest vergessen hab). Mit Tracert habe ich gesehen, daß dies irgendein Server von Google war (wahrscheinlich, weil ich zum Testen meist www.google.de aufrufe). Hat irgendjemand auch schon solch nette Effekte gesehen?

@mega:
Die Gesprächslautstärke sollte sich im Gespräch per Menü einstellen lassen.
Geht leider momentan nicht bei meinen Gigasets. Während eines Gesprächs kommt ein FBF Basis Menü und das blockiert "Steuerkreuz hoch". Irgendwelche Display Tasten gehen auch nicht.
 
Hallo,

mir ist bei dieser Laborversion aufgefallen, dass ich keine neuen Telefonbucheinträge mehr machen kann. Erhalte dann immer folgende Fehlermeldung: FEHLER: Telefonbucheintrag fehlerhaft

Ist das bei euch auch so?

Edit: Okay - jetzt habe ich einfach mal einen alten Eintrag editiert. Nachdem Bearbeiten konnte ich dann auch einen neuen Eintrag erstellen.
 
nachtrag:

hab grade mal mehrere portfreigaben eingerichtet.
als ich die erste bestätigt habe, hat die box nen gepflegten neustart hingelegt.
die folgenden 5 freigaben sind dafür dann ohne zucken über die bühne gegangen.

vb

Jepp.. diesen Bug kann man bestätigen. Nicht nur bei Freigaben, auch bei "Fernwartung freigeben" legt die nen ordentlichen Neustart hin. Ebenfalls beim Einrichten individueller Ansagen und wenn man mit den MT-C die individuelle Ansage auswählt kommt es manchmal zu Neustarts.

mfg
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.