FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schack

Das stimmt, dass die Nachtabschaltung bei Überschreiten der Abschaltzeit ein paar Minuten braucht, bis diese deaktiviert wird. Ich hatte aber schon einmal zwei Fälle, dass die Nachtabschaltung (Laptop war über die Abschaltzeit an) nicht reagierte und den Fall, dass die Nachtabschaltung trotz eines aktiven WLAN Clients einfach abschaltete :-? Dies war aber in den vergangenen 4-5 Nächten nicht mehr der Fall.

Zum Thema DECT Lautstärke - mein Siemens A140 war an der FRITZ!Box per DECT in den Standardeinstellungen auch etwas zu laut und ich konnte dies durch Herabsetzen der "Equalizer"-Werte um eine Stufe angenehm dämpfen ;-)

Also bei mir ist das ebenfalls nicht so. Es macht keinen unterschied, ob mein Haupt-PC, der via Kabel an der Box angeschlossen ist, eingeschaltet ist oder nicht. Wenn kein PC mehr via WLAN angebunden ist, wird das WLAN pünktlich von der Nachtschaltung deaktiviert.

Ein richtiges NAS verhält sich wie ein Computer, wird also auch so angezeigt.

Wegen Lautstärke: Bei manchen Gigaset-Modellen kann man das auch ohne laufendes Gespräch einstellen. Bei Menü/Töne und Signale.

Habe auch ein NAS dranhängen und kann bestätigen, dass meine Nachtschaltung funktioniert.

Viel weiter vorne hat jemand geschrieben, man könnte nun den einzelnen MSNs einen Klingelton zuordnen, hat dazu jemand was neues entdeckt wie das geht (oder nur wieder klassisch, dass ich jede Nummer an jedem DECT-Telefon über das Web-Interface einstelle?)?

Meldet ihr eure DECT-Telefone nach dem Update neu an? Wenn ja, ergab sich da bei euch eine Veränderung?

gruß

Hmmm, zeigt die Box deine Station richtig als "nicht" Computer in der Netzwerkübersicht an?
Vl. sind es doch nur die Computer.

Ja, das NAS wird angezeigt wie ein normaler Computer - einzige Unterschied zu den anderen PCs im Netz - es ist außerhalb des DHCP-Bereiches der Box und hat eine statische IP, die aber mit einem Namen in der Box hinterlegt ist.

Hi, work GPRS / UMTS connection (in FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.63-12122)?

My device (S55 with PL2303 chip in Siemens orig.cable) detected OK:

01.01.70 00:03:17 Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen.
01.01.70 00:03:17 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) bulk', angesteckt

but connection not work. Maybe PL2303 Linux driver not work propherly?

My same settings (APN Internet, No. *99***1#) works with Asus WL500+USB Plugin OK!

Anhänge

• FBF-GPRS.PNG
    FBF-GPRS.PNG
    28.8 KB · Aufrufe: 102
  • WLAN-GPRS.PNG
    WLAN-GPRS.PNG
    66.8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Labor über die alte Labor installiert. Installation klappte, anschließend hatte ich jedoch massive WLAN Probleme. Klappte gar nichts mehr. Müsste über die 58er Version wieder zur alten Labor.

colts

@ColtS: Hast du mal probiert, die 12122 über die .58 zu installieren? Dieser Weg wird von AVM empfohlen.

@vpe: "Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen.
" means the plugged in USB-device is not supported by the box. That's why the connection doesn't work. Maybe in next firmware S55 / PL2303 is supported.

Und hier geht es weiter mit der nächsten Version...

AVM scheint wohl diesmal auf Nummer sicher zu gehen.

Und hier geht es weiter mit der nächsten Version...

AVM scheint wohl diesmal auf Nummer sicher zu gehen.

Huh? -- dieses mal ?-- welche Nummer? :D

Und damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.