FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit gibt es hier keine Probleme. Änderungen oder Neueinrichtung von Freigaben werden ohne Neustart durchgeführt.
 
ja, alle anderen waren ohne probleme.
nur die allererste halt nicht.
ansonsten lief die box recht gut.

inzwischen habe ich meine 7170 wieder als router laufen und die 7270 als repeater.
mal sehn wie sich sich da schlägt, da wird der dect-teil definitiv öfter gefordert...

vb
 
Ich wollte auch noch einmal schreiben, dass ich diverse Probleme mit der 12122'er Firmware hatte. Ich habe die Firmware nach der normalen xx.04.58 installiert und meine 7270 hing nach Übertragen der 12122er in Bootschleifen fest. Irgendwann doch berappelte sie sich wieder (ich glaub ich hab das DSL/Splitter Kabel abgezogen) und ich bekam wieder eine IP zugewiesen und könnte sie in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seitdem hab ich die gleichen Auffälligkeiten wie einige hier - Prozessorlast ist minimal auf 86%, WLAN Sendeleistung wird immer noch nicht automatisch reduziert, ich hatte einen Neustart bei aktivieren der Fernwartung und die WLAN Nachtschaltung scheint manchmal zu funktionieren - manchmal aber auch nicht.
 
Fritzbox bootet nachdem WLAN-Client PC abgeschaltet wurde

Hallo,

wenn ich den PC, der über WLAN angebunden, ist herunterfahre, bootet die Box jedesmal, wenn sie "merkt", das die WLAN-Verbindung nicht mehr besteht. Ich hatte bisher eine feste IP-Adresse für den Client-PC vergeben, aber auch nachdem ich das geändert habe (also keine feste IP-Adresse mehr), bootet die Box jedesmal kurz nachdem der Client-PC heruntergefahren wurde. Bei den vorherigen Labor-Versionen habe ich dieses Verhalten nicht festgestellt Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet?
 
Hallo,
habe die 12122 über die 12043 instaliiert und keine Probleme gehabt, die FEC-Fehler sind von Version zu Version leicht gesunken. Ich habe mich nie mit den beim telefonieren / faxen ügertragenden Codes beschäftigt, habe jetzt aber festgestellt, das seit den Laborversionen 12043 u. 12122 folgende Codes angezeigt werden:

Tel_Codes1.JPG

Diese Codes werden aber nur beim der Faxnummer angezeigt. Was hat das zu bedeuten?? Ich habe T38 ausgeschaltet, da somit das faxen u. empfangen besser funktioniert hat. Ich habe das Multigerät: SmartBase MP730 Photo von Canon, Geraät ist an Fon1 angeschlossen.
 
Fax geht nur ohne fehler wenn man schon ein Sprachcodec nützen kann über G.711. Andere codecs sind nicht geeignet dafur.
An G.711 werden auch zusätzlich einige bedingungen gestellt: es darf kein out-of-band im RTP geben, kein VAD, usw. Muss schon ein saubere RTP stream sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, seit ich meine nur noch als repeater zu laufen habe, leidet sie auch an der "ich kann nur 86% anzeigen"-krankheit...

vb
 
Hallo,

Seit der Laborfirmware habe ich nun wieder Geisteranrufe auf die (noch-)Festnetznummer...

Hatte das Symptom auch schon bei der 7170 vor einiger Zeit.

Hat noch jemand das Problem ?

Ich habe für die Festnetznummer den Fritz-Anrufbeantworter aktiviert...
 
Hallo,

wenn ich den PC, der über WLAN angebunden, ist herunterfahre, bootet die Box jedesmal...

Hatte das gleiche Problem, mit einem Akoya E1210 Netbook mit WLAN n Verbindung. Habe den Treiber der WLAN Karte (Ralink) auf dem Notebook aktualisiert und seitdem ist es vorbei. :D

Christian
 
Ich bemerke bei dieser Firmware wieder des öfteren einen Hall bei Telefongesprächen. Hat das noch jemand bemerkt?

Micha
 
Hi Leute!

Habe die neue AIO direkt über die alte 12048 aufgespielt, ohne Probleme!
Bei mir tritt der Fehler auf, dass alle Telefone beim Anruf einer Internet Nummer klingeln, obwohl sie nur auf die Festnetznummer reagieren sollen. Hat jemand das gleiche Problem?
Ansonsten läuft alles stabil. Die Dect Reichweite habe ich noch nicht getestet.
 
Hallo,
nochn Bug: beim Einrichten der Freigabe des USB-Speichers als FTP-Ordner über das WWW stürzt die Box ab und bootet neu.
 
Hallo,

habe was komisches nach dem Labor update Festgestellt:

Ich habe 2 Dect Telefone und eine VoIP Nummer (Freenet).
Bis jetzt konnte ich NIE 2 Gespräche gleichzeitig führen. Gestern abend habe ich aber ein anderes Erlebniss erlebt:

Ich habe mit Person A telefoniert, und Person B hat mich angerufen. Natürlich konnte ich gleichzeitig mit Person A und B reden. Kann jemand sowas auch bestätigen?
 
Ne, bis jetzt hatte ich nur den Fall:

Telefon 1 mit SIP-ID 1 ruft die 1000 bei sipgate an
Telefon 2 mit SIP-ID 1 ruft die 1000 bei sipgate an

Telefon 1 und 2 haben das selbe Gespräch.
 
zum Thema Lautstärke:

Ich habe es eben beim SL55 (angemeldet an der 7270) hinbekommen, sowohl die Hörer, als auch die Lautsprecher-Lautstärke zu verändern. (Zufällig) Im Display stand "@Basis" und mit der Rechten Auswahltaste kamen die Lautstärke Optionen. Konnte es mehrfach druchführen. Dann habe ich in der Fritzbox fröhlich weiter eingerichtet und jetzt kann ich die Lautstärke an den Mobilteilen nicht mehr einstellen. Kann es sein, dass etwas bestimmtes/eine bestimmte Seite in der Fritzbox geöffnet sein muss, damit die Lautstärke verändert werden kann?

Gruß
Smithy
 
Grade mit S67H probiert.
Es geht mit rechts (Menü wo man dann Lautstärke wählen kann) und mit oben (direkt Lautstärke ändern).
 
zum Thema Lautstärke:

Was wäre denn wenn man auf diese Seite (Schnurlosprofil) vom Equalizer, alles auf verstärkt setzt, dabei eine gerade Linie behalten? Musste dan Volumen lauter werden.
 

Anhänge

  • equalizer.JPG
    equalizer.JPG
    139.5 KB · Aufrufe: 65
die WLAN Nachtschaltung scheint manchmal zu funktionieren - manchmal aber auch nicht.

Das habe ich auch mal gedacht.
Es ist aber so, das die bedingte Abschaltung nur durchgeführt wird, wenn wirklich kein Netzwerkgerät mehr online ist.
D.h. wenn man einen PC (oder Gerät) eingeschaltet hat, welches per Kabel mit der Box verbunden ist, dann wird das WLAN nicht abgeschaltet.
Des weiteren braucht es eine Weile, nach abschalten eines Gerätes bis dieses als nicht mehr online erkannt wird.


Alles in allem hat die aktuelle Beta wirklich viele (neue) Bugs.
Schade ich dachte die Serienreife in Sachen All-In-One ständen kurz vor der Tür.
 
Das kann ich so aber nicht bestätigen - ich habe eine NAS-Station die 24h am Tag an ist und meine Nachtschaltung macht das WLAN immer aus (bis jetzt) wichtig ist nur das kein WLAN-Gerät mehr an ist.
 
ich habe eine NAS-Station die 24h am Tag an ist und meine Nachtschaltung macht das WLAN immer aus

Hmmm, zeigt die Box deine Station richtig als "nicht" Computer in der Netzwerkübersicht an?
Vl. sind es doch nur die Computer.

Bei mir ist es definitiv so, dass wenn der Haupt-PC (per LAN verbunden) an ist das WLAN nicht abgeschaltet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.