Hi,
(...)Schaue mal bitte, ob in der Fritz!Box 7270 alle Umleitungen aktiviert sind. Wenn ja, dann probiere bitte mal diesen Code mit einer MSN am Telefon aus. Danach schaust du wieder in die Fritz!Box ob die betreffende Rufumleitung deaktiviert ist. Klingt zwar unsinnig, aber ich habe das Gefühl, dass hier ein Fehler vorliegt und die Fritz!Box etwas falsch interpretiert.(...)
danke! Gute Idee, bzw folgerichtig!
Ich hab eine Kurzwahltaste mit einer RUL auf meine O2-Homezone-Nr belegt und eine um diese RUL wieder zu löschen.
Also. Es liegt am Löschen der RUL per *21**#, seltsamerweise im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer Sipgaten-Nummer in der FB.
Beim Einrichten der RUL per Kurzwahltaste werden in der FB (ganz praktisch) gleich zwei RUL's erstellt: eine für die MSN1 und eine für die selbige als Internetrufnummer. Fein.
Wenn ich dann per Kurzwahltaste oder auch von Hand die
*21**# tippe, dann
1. sind beide RUL von der Liste
gelöscht
2.
erscheint im Log diese Meldung
Internettelefonie mit %2321%23 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)
Wenn ich *21**# tippe, erscheint die Meldung im Log immer.
Wenn ich *67**# tippe, erscheint Deine Meldung im Log immer
(
Internettelefonie mit %2367%23 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404))
Wenn ich aber von Hand
#21# tippe, dann
1. werden beide RUL nur
deaktiviert, also der Haken ist weg, beide RUL (FN und Internetrufnummer) bleiben in der Liste
2. die Meldung %2321%23blabla(404)
erscheint NICHT im Log!
Was hat das mit nun sipgate.de zu schaffen? *schulterzuck*
In der Rufnummernliste bei Internettelefonie hab ich eine Sipgatenummer für meine Spam-Faxe eingerichtet. Wenn ich alle RUL's auf meine Sipgate-Nummer deaktiviere, dann erscheint die Meldung trotzdem.
Wenn ich nun aber die Sipgate-Nummer ganz schlicht mal bei Internettelefonie deaktiviere, dann erscheint die Meldung %2321%23blabla(404) NICHT mehr im Log beim Löschen der RUL mit *21**#
In aller Kürze:
die Meldung taucht im Log auf, wenn ich mit *21**# die RUL LÖSCHE.
Aber nur, wenn eine Sipgate-Nummer in der FB aktiviert ist.
Mehr kann ich im Moment nicht zusammen tragen.
Schau mal, ob die Meldung bei Dir auftaucht, sobald Du Deine RUL mit
#67# löschst.
Schau mal, ob die Meldung bei Dir auftaucht, sobald Du Deine RUL mit
*67**# deaktivierst.
Probier dann beides nochmal, wenn Du alle Deine evtl. Sipgate-nummern in der FB deaktiviert hast.
ps:
67... = Anrufweiterschaltung bei besetzt
21... = Anrufweiterschaltung sofort