FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme mit dieser AIO und auch mit der letzten nicht mehr FTP (ftp://fritz.box) oder Windows-Freigabe (\\fritz.box) auf die Box. Bei FTP erscheint die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden", bei Windows-Freigabe kommt die Meldung "Computer nicht gefunden". Ansonsten funktioniert wirklich alles wunderbar (DECT, WLAN, WDS, MINI). Kann die Fehler jemand bestätigen?

Gruß DS77

Ja, ohne Probleme schon seit der .58.

Gruß Geric

Hm, dann wärst du jetzt der Erste bei dem es funktioniert. Welche WLAN-Einstellungen hast du denn vorgenommen und könntest du mal einen Screen des Energiemonitors einstellen?

Hm, dann wärst du jetzt der Erste bei dem es funktioniert. Welche WLAN-Einstellungen hast du denn vorgenommen und könntest du mal einen Screen des Energiemonitors einstellen?

Ja mag sein, Screens gibt es schon in einem anderen Thread.

Gruß Geric

So ich habe die auch mal nen Update gemacht und Dect ist bei mir stabiler als in der Dsl-Labor 11500er.
DSL sieht jedenfalls momentan auch gut aus.
Habe ich auch auf stabil gestellt.
Bitswap ist in Senderichtung jetzt aus bei mir war vorher an.
Mit meinem Gigaset kann ich jetzt auch durch die ganze Wohnung wandern in andere Räume (ca. 10 Meter) und habe keine Störungen bei mir im Kurztest ausgemacht, beim Gesprächspartner rauscht es ein wenig mehr, aber sonst gut verständlich mit G.711-Codec und Festnetzqualität bei Voip.
Pushservice funktioniert auch. Wir da nichts mehr zu AVM geschickt, habe keinen Punkt finden können...

...es wird immer die besser ereichbare und schnellere Verbindung gewählt...
Mmmmh... das ist aber in der dargestellten Konfiguration etwas problematisch. Das hieße ja, dass das Standard-Gateway automatisch von der Fritz!Box gewechselt bzw. festgelegt würde? Oder woher sollen die an dem Router angeschlossenen Geräte erfahren, welches Gerät gerade den Internetzugang anbietet? Und wie entscheidet die Fritz!Box (vor allem welche Fritz!Box), wann welche Verbindung besser erreichbar und schneller ist, wenn beide Internetzugänge aktiv sind?

Desweiteren wäre deine Aussage IMHO der mehrfach gewünschten Fallback-Option gleichzusetzen. Mit anderen Worten, die Fritz!Box verfügt also deiner Aussage nach schon über eine Fallback-Option für das Internet?

Ich hoffe, du kannst mich darüber aufklären. Die Funktionsweise dieser neuen Option ist für mich noch etwas neu, insbesondere im Zusammenhang mit bereits bestehenden Eigenschaften (Routerfunktion) der Fritz!Box... :)

@ds77: hilft dir vielleicht das weiter? War in der Flut der GSM-UMTS Beitraege etwas untergegangen...
Ich hatte mich gewundert, dass der ftpserver der Box von aussen nicht mehr zugreifbar war.
Auf der Config-Seite steht ja man solle ftp://[email protected] eingeben.
So bekam ich allerdings immer nur ein leeres Verzeichnis angezeigt, waehrend es mit ftp://[email protected] (also intern) bestens funktionierte. (das ftpuser@ sollte, zumindest bei den meisten Browsern, optional sein)

Nun habe ich es aus 'Langeweile' mal mit ftp://ftp.meine.dyndns.adresse versucht, und es klappt (bzw. ftp://[email protected]).
Ist das allgemein so, oder liegt das evtl. am nicht vollzogenen Werksreset (ist es ein bug oder ein feature)?

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Der WLAN Monitor, wo man die Störquellen anzeigen kann, dieser ist bei mir verschwunden. Ich habe ihn einmal getestet, dann einmal den Kanal verändert, nun sind die Funktionen weg (Auch nachdem ich den Kanal zurück gestellt hatte). Ich kann zwar noch das Bild sehen, auf welchem Kanal ich sende, aber die Buttons sind verschwunden. Auch Maßnahmen wie anderer Browser, Cookies löschen, ausloggen haben nicht geholfen.
Hat das noch jemand von euch?
Gruß
Thommy70

@digi-daddler: Das bringt mich leider nicht weiter. Nach wie vor die o.g. Fehler bei FTP- und Freigabe-Zugriff.

Bug: Fritz-Fax schaltet sich auf Gespräch auf

Ich habe eine Internetrufnummer permanent via Internet auf eine andere externe Rufnummer umgeleitet. Das funktionierte mit vorhergehenden FW-Versionen fehlerfrei. Mit der neuen FW schaltet sich jedoch nach einigen Minuten ein Fax-Signal aus der Box auf das Gespräch auf. Unter Sprachübertragung in der Box wird dieses Gespräch unter "Sonstiges" als "Fax (T38)" ausgewiesen. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die DECT-Reichweite überhaupt verbessert?

Ist die Bedienung von nicht-Swissvoice Mobilteile (z.B. Gigaset 3000C) überhaupt etwas komfortabler geworden?

Hallo,

ein Gigaset 3000 Comfort funktioniert super an der Box. Über das Menu mittlerweile sogar mit Ruflisten und Zugriff aufs Fritzbox Telefonbuch. Die Reichweite ist vergleichbar mit der original Siemens DECT Basis.

Wie kommst Du denn an das Fritz Telefonbuch????

Mit INT kommt das statt der Intern-Liste/Funktion

Leider nicht bei meinem S1 Colour :-(

Hallo,

man kann auch ganz normal übers Menu (0# wählen) ins Telefonbuch, ist der 4. Eintrag der Liste.

Mit INT kommt das statt der Intern-Liste/Funktion

Funktioniert beim Siemens 3010 Micro und dem baugleichen Sinus 45 M - durch weiteres Drücken der INT-Taste kommt man dann ins Hauptmenü.

Wenn ich jetzt von 11197 auf 12043 will (ggf. über .58), sind die zuvor gesicherte Einstellungen wieder ladbar, oder muß ich alles (inkl. 50 Telefonbucheinträge) wieder alle von vorne per Hand eingeben?

Meine DECT reichweite ist nicht ganz so na wie der Siemens, ich kann mit Fritz um nabei 8-10 meter mich entfernen bevor der andere Seite mich Rückelnd hört. Ich verstehe immer alles noch gut, daher merke ich ja nichts das es so slecht geht. Meine Gesprächspartner beschweren sich dan aber immer ich sei nicht zu verstehen.
Bei meine Siemens 3035 10 Jahre alt kann ich bis ende meines Gartens (40 meter) noch gut telefonieren ohne diese Probleme.
Ich habe zwei 3000Comfort handsets. Auch repeater mode mal eingeschaltet. Bringt alles nichts. Zwischen firmwares wenig unterschied.
Im Gigaset mal der measurement eingeschaltet, und da 7-10 dB unterschied gemessen in empfang am 3000C. Der 3035 und 7270 stehen 1 meter von einander.
Hatte eine neue Fritz (16) gekauft in März.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.