FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57 online

Verbindungsabbrüche bei Telefon

Komische Beobachtung:

Weiß nicht ob es daran liegt das ich die Box gerade neu gestartet hatte vor 1h oder ne - gestern war das auch schon Mal.

Ich rufe mit einem DECT-Telefon wo an und nach ca. 1Minute höre ich nichts mehr. Wenn ich dann zurückgerufen werde kann man ewig lange telefonieren.
Leider ist im Log nicht ersichtlich wieso die Verbindung unterbrochen wurde - bzw. ist sie das wohl auch nicht, denn die Internet-Telefon-LED leuchtet noch und das DECT Telefon zeigt auch eine Verbindung an - man hört eben nur nichts mehr.

Ist sowas oder ähnliches auch schon jemandem passiert?

Alex

Hatte gestern ein ähnliches Problem. Nach ca. 1 Minuten ist "ungültig" auf dem Display des Telefons gestanden und die Verbindung war weg.

... Ich rufe mit einem DECT-Telefon wo an und nach ca. 1Minute höre ich nichts mehr. Wenn ich dann zurückgerufen werde kann man ewig lange telefonieren. ...
Das kann an Deinem Provider liegen - aber auch an der Box: entferne mal alle Telefondefinitionen, auch die VoIP-Definitionen, mach anschließend einen PoR und füge dann die Definitionen wieder ein.
Wenn Du auf die .57 einfach mit Konfigurationsübernahme migriert bist, mach es vielleicht auch Sinn, einen Werksreset mit allen Schikanen (PoR, manuelle Neueingabe) zu machen.

Die Daten sind alle Manuell drin da es mir nicht möglich war von der 8MB-Flash-Version die Daten in die 16MB-Flash-Version einzuspielen. Also die ist Fabrikneu und hat ab Wert die .57 drauf gehabt und ich habe alles per Hand eingegeben.

Grundsätzlich kann ich auch telefonieren. Alle meine Testanrufe waren erfolgreich auch über länge Zeit.

Was meinst Du denn sollte da Quer liegen? Man kann doch die Konfigurations-Daten der VoIP auch in der support.txt und in der config.export Datei sehen und das sieht alles so aus wie eingegeben.

Alex

Die Daten sind alle Manuell drin ... ab Wer(t)k die .57 drauf gehabt und ich habe alles per Hand eingegeben. ... Was meinst Du denn sollte da Quer liegen? ...
Alex,das wäre nur ein Test gewesen. Du hast Recht: wenn Du in der Zwischenzeit nichts mehr geändert hast, macht es wenig Sinn, die Eingaben nochmal zu machen, wenn es vorher einwandfrei lief.
Da aber Spannungsschwankungen der FB zusetzen können, wie einige Beispiele im Forum zu belegen scheinen, wäre es vielleicht doch einen Vesuch wert.

Clip Funktion nach Firmwareupdate

Ich habe länger gesucht aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mein Problem hier gelöst werden.

Vor einiger Zeit habe ich die aktuelle Firmware (keine Labor) auf meine Fritzbox 7270 aufgespielt. Mit der Stabilität an meinem problematischen Anschluss bin ich sehr zufrieden.
Seit diesem Zeitpunkt sind die im angeschlossenen Gigaset S675 einzelnen VIP-Anrufern zugeordneten Klingeltöne nicht mehr aktiv. Es wird ein universaler Ton für allgemeine Anrufe für jeden Anruf verwendet. Auf dem Display des Telefons werden die im Telefonbuch der Box eingetragenen Namen angezeigt. Es scheint, als ob das interne Telefonuch des Gigasets total ignoriert wird. :(
Das weiteren wird nach dem ersten Klingeln zunächst "Externanruf" ohne weitere Angabe angezeigt. Erst nach dem zweiten Klingeln werden die Eintragungen des Telefonbuchs der Fritzbox angezeigt.
Konnte dieses Verhalten von anderen Forumsmitgliedern ebenfalls festgestellt werden und gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Hallo,

@ThoBiKi: Lösche das Telefonbuch aus der Fritzbox oder schalte die Display-Messages aus. Letzteres geht mit Telefoncodes:

Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Ansonsten: Zu dem Verhalten gibts hunderte von Beiträgen hier im Forum.

Hallo Frank,

@ Frank. Vielen Dank für den Tipp und den Hinweis. Leider scheint das mit den Display-Messages nur für ISDN-Telefone zu gelten und nicht für das analoge Gigaset S675. Nach Eingabe des Telefon-Codes #960*0* ändert sich nichts.
Das Löschen des gesamten Telefonbuchs der Fritzbox dürfte m.E. nichts bringen, da die Rufnummern von nicht im Telefonbuch der Box eingetragenen Teilnehmern zwar an das Gigaset durchgereicht werden, die im Handteil des Gigasets zu dieser Nummer gemachten Eintragungen und hinterlegten Klingeltöne jedoch ignoriert werden.
Zum Hinweis auf die Vielzahl von Beiträgen ist zu sagen, dass ich bereits seit einiger Zeit Beiträge zu CLIP-Funktionen der Fritzbox gelesen habe, aber ein derartiges Problem dort nicht gefunden habe. Vielleicht weiss jemand noch wo ich einen geeigneten Beitrag finden könnte.

Viele Grüße
Thomas

- DisplayMessage gibts nur bei ISDN-Telefonen, sollte also anbleiben.
- Selbst speziellen Nummern zugewiesenen Klingelmelodien brauchen evtl einen Klingeltakt bis man die hört.

Tag zusammen.
Ich habe gestern ne Fritzbox 7270 bei mir angeschlossen und hat auch alles wunderbar bis eben funktioniert. Mein Bruder hat mich auf Handy angerufen und gesagt, dass "der Anruf nicht durchgestellt werden kann".
Ich kann auch nicht mehr raustelefonieren. Internet funktioniert aber...
Habe hier ISDN
Intern kann ich telefonieren.
Aber wenn ich den Hörer abnehm, kommt kein Freizeichen, sondern es tutet 3mal und im Display steht:
Intern
**

Wenn ich den Hörer abnehm und z.B. meine Handynummer(017621...) wähle, steht da:
Extern

Aber weiter passiert nichts, als hätte ich wieder aufgelegt.

Wenn ich erst die Nummer eingebe und dann den grünen knopf drücke, dann passiert folgendes:
Intern
**

...dann direkt darauf...
Extern

...dann direkt darauf...
VOIP
17621...

...dann nach ca einer sekunde...
Keine Resource

Also erstens habe ich hier kein VoIP und zweitens warum fehlt da die 0??

Bis heute Mittag hat ja noch alles wunederbar funktioniert.
Habe auch schon Osnatel(unser Anbieter) angerufen, die haben beim messen keine Probleme festellen können...

Habe die Box schon vom strom genommen und wieder dran. Kein Erfolg
Habe die Box über den PC neugestartet. Kein Erfolg
Habe die Box in den Werkszustand gesetzt und neu konfiguriert, kein Erfolg
Habe auf die Box die Aktuelle Firmware draufgespielt keine Erfolg

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

HILFE​

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert es wieder, ohne das ich was gemacht hab...
Jetzt verstehe ich es nun wirklich nicht mehr.
Naja, alles stimmt auch wieder nicht.
Auf einer Leitung wird gerade Telefoniert und wenn ich mit meinem Handy anrufe, ist besetzt.
Mit dem 2ten Telelefon kann ich aber rausrufen...

Häää??

hast Du mal in Log geguckt ob dein VoIP-Anbieter einfach nicht erreichbar war?

Jetzt funktioniert es wieder, ohne das ich was gemacht hab...

Du schreibst, Du hast nur ISDN und kein VOIP, wahrscheinlich lag kein ISDN-Signal seitens der T-Com an (Lampe am NTBA leuchtet nicht). Du hast wahrscheinlich das Merkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert, deshalb konntest Du nicht angerufen werden, obwohl die zweite Leitung frei war.

Gruß Fischi

WLAN und Wärme?

Nur mal so ne Frage - weiß nicht ob es das schon gibt. Aber kann mal jeder der WLAN mehr als 1h am Tag an hat sagen ob die Box da sehr warm bei wird - also wenn WLAN an ist?

Aber kann mal jeder der WLAN mehr als 1h am Tag an hat sagen ob die Box da sehr warm bei wird - also wenn WLAN an ist?

Das ist 'normal'. Das kann zu Verformungen auf der Unterseite führen und zumindest in einer Reboot-Schleife besteht Brandgefahr (was AVM aber egal ist).

Neuere Modelle haben höhere Füße, die da helfen sollen. Ich hatte die Box auch so mit 1 cm Abstand von der Wand und die wurde trotzdem extrem warm.

Ich habe schon so ein neueres Model und da zusätzlich noch 1 cm hoche Füße drunter gebaut und dennoch wird es so warm wenn WLAN an ist. :-(

Also VoIP habe ich ja gar nicht und ein ISDN Signal habe ich jetzt am NTBA nicht geguckt, aber laut Osnatel (unser Anbieter) war alles in Ordnung, aber vielleicht haben die mir das auch nur gesagt und schnell behoben... what ever...

Mit dem Besetzt ist jetzt auch weg, ohne das ich was geändert habe.... :-Ö

Zum Wlan-Temp-Problem: Also ich weiß ja nicht, was Ihr als warm bezeichnet, aber bei mir läuft die Box jetzt durchgehend im Wlan und ist Handwarm. Die box ist an der Wand montiert mit den LEDs nach oben ohne wirklichen Abstand.
Der alte DSL-Router wurde wärmer...

Apropo Wlan. Den Schlüssel auf der Box, ist der eigentlich Zufall, oder bei allen Boxen gleich??
Ich frage nur, weil wenn der immer/oft gleich ist und die SSID ist ja Sichtbar, dann hat man ja keinen Schutz mehr.
Ich weiß, einfach den Schlüssel ändern und man ist auf der sicheren Seite, ich frage ein Interesse halber.

Mfg

54.04.58 ist da

Der FW-Checker von Alex hat vorhin mitgeteilt, dass es eine neue Firmware gibt: 54.04.58.

Auf dem AVM Web Page steht zwar noch "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.57 vom 7.5.2008", aber wenn man dem Link folgt, weist die Download-Seite die neue FW aus: "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.58"

Gruss,
Hardy

und mit diesem Schlusswort löse ich diesen Thread mal oben ab, um diesen hier oben fest zu tackern

Hab gestern Abend mal getestet, warum auf dem Stick nur ein Balken-Fax ohne Inhalt als PDF angekommen war.
Es lag am USB-Stick, daher hab ich folgendes unternommen:
a) das interne Fax entfernen,
b) den Stick von der Box Trennen,
c) den Stick mit FAT32 neu komplett Formatieren,
d) den Ordner „telefax“ erstellen,
e) den Stick wieder an die Box stecken,
f) das interne Fax wieder einrichten.
Und siehe da, eine komplettes PDF und ein SFF in dem telefax-Ordner.

Hallo!

Hatte seit kurzem das gleiche Problem und konnte es nach Anwendung dieses "Rezeptes" lösen! Deshalb Dir und der Suchfunktion hier im Forum herzlichen Dank! :groesste:

Gruß

Bartl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.