FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57 online

Jo, ich bin auch jetzt eher vorsichtig geworden und habe Geduld gelernt.

Was mich mal interssieren würde ist noch:

-Gibt es eine Möglichkeit den Grund festzustellen bei einem Absturz?
Kann man das debuggen irgendwo?

- Bei meiner FB7050 hat immer noch die Internetlampe geleuchtet. Jetzt leuchtet bei mir nur die Power/DSL Lampe.
Ist das nen Feature, nen Bug oder Einstellungssache?
Ich kann einen Absturz momentan nur erkennen indem ich mal den Telefonhörer abnehme oder Rechner starte...

Neustart bei Fernzugriff und Telefonie

Nachdem ich DAS im Thread der 54.04.98-11324 las und mich an unerklärliche Neustarts während des Fernzugriffs erinnerte, habe ich mich selbst von VoIP zu VoIP angerufen, dann kam ein weiteres Gespräch über's Festnetz rein, während dessen von zu Hause Fernzugriff auf die Box. Das ging knappe zwei Minuten gut, dann Versuch, die Anrufliste zu aktualisieren: Gespräch war unterbrochen, GUI reagierte nicht mehr und die Box hat neu gestartet.

Werde das mal dem Support melden und dann berichten.

Grüße!

EDIT: Kann sich nur noch um Stunden handeln, bis ich die Supportanfrage losbekomme. AVM-Seite bringt ständig Fehler. Seiten werden nur fehlerhaft oder garnicht geladen.:klowaert:

Zuletzt bearbeitet:
Die 55er läuft momentan recht gut. Internet ist bei mir z.Zt. stabil, DECT funktioniert bei mir einwandfrei in der Wohnung, Faxen funktioniert bei mir auch einwandfrei (über PBX-Network), Drucker mal über USB-Fernanschluss probiert, geht auch.
Die 7270 ist mir kurz abgestürzt als ich den USB-Stecker eingesteckt habe...
Nach Stecker-raus-1minute warten- Stecker rein gings wieder.
Jetzt werde ich die Sache mal einfach laufen lassen und mal schauen wie sich das im Dauerbetrieb macht.
Jedenfalls bei mir kein Vergleich mit der 7050, die bei mir total instabil lief mit der 33er FW.

P.S.
Es wäre auch sinnvoll in diesen Sammelthreads, wenn man über seine Erfahrungen mit der FW berichtet, wenn man folgende Angaben macht:

1. SN (die ersten Ziffern) etc. wg den unterschiedl. HW-Revisionen
2. wie man geupdated hat
Werkreset -> Update -> händisch die Daten eingeben

Ich kann mir vorstellen, dass viele Probleme, die hier beschrieben sind wg. dem Drüberbügeln des Updates passieren

Vielleicht kann man ja so ne Standardprozedur hier der (Vor)Informationen in den Sammelthreads der FW-Updates machen.

- Bei meiner FB7050 hat immer noch die Internetlampe geleuchtet. Jetzt leuchtet bei mir nur die Power/DSL Lampe.
Ist das nen Feature, nen Bug oder Einstellungssache?.

Alles zusammen.
die 7270 hat keine Internet-Lampe aber eine für WLAN.
Dafür kann man die Online-Verbindung auf die Info-LED anzeigen.
Bei der 7050 hat man WLAN auf der Info-LED anzeigen können.

@mega
hast recht, da steht zwar "Internet" an der Lampe, aber ist für Telefon (VOIP).
Info-LED habe ich schon für "Neuen Anruf" belegt...
Die "Festnetz" kann man ja nicht umprogrammieren... die brauche ich nicht.

Moin @Hardy59, klicke mal den Link an, und es erscheint die 57. Version.

Kudde

Ein neues Release ohne vorherige Beta? Interessant.

Hallo,

Es gibt das Recovery für die .57
... und zwar seit Anfang Mai - also seit 6 Wochen. Da lässt sich AVM aber viel Zeit diesmal. ;)

Ich glaube, die Recoverys dienen nicht mehr als Indikator für neue Firmware-Releases.

Online-Zähler

Ich habe seit gestern die 7270 mit der FW 54.04.57. Mein erster Eindruck - nach dem Wechsel von der 7170:

Kein Unterschied in der Stabilität.

Deswegen auch die Frage nach einer Kleinigkeit: In allen Menüs meiner bisherigen FB konnte man unter "Onlinezähler" detaillierte Angaben zu den datenvolumen etc finden. Bei dem jetzigen Menue finde ich nur 2; "Onlinezeit" und "verbindungen". War das von Anfang so"?

Hallo,

Bei dem jetzigen Menue finde ich nur 2; "Onlinezeit" und "verbindungen". War das von Anfang so"?
Das ist seit Monaten so. Mindestens schon seit 3 oder 4 Firmwareversionen.

Das fehlt von Anfang an.

Konnte man aber wohl sichtbar machen, oder?

Hallo,

ich fürchte nicht. Auch mit deaktiviertem CSS sieht man sie nicht, und in der Text-Version der Push-Mail sind sie auch seit einiger Zeit nicht mehr drin.

Wo man noch was sieht: In den DSL Statistiken der DSL Labor. Dort werden die Datenmengen der letzen 24 Stunden angezeigt. Oder halt mit rrdstats aus freetz ;)

...und in der Text-Version der Push-Mail sind sie auch seit einiger Zeit nicht mehr drin...
Mmmmh, das ist das Ergebnis mit der Firmware 54.04.57... :gruebel:
Code:
Ihre FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 04.07.2008 00:00 Uhr
Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst. Sie enthält aktuelle Informationen zur Nutzung Ihrer FRITZ!Box.

Online-Zähler
-------------
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen. Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.

Gestern:
        Onlinezeit (hh:mm):  24:00
        Datenvolumen:        gesamt 147MB, gesendet/empfangen 56MB/91MB

Anzahl Verbindungen: 1

Aktuelle Woche:
        Onlinezeit (hh:mm):  96:00
        Datenvolumen:        gesamt 2488MB, gesendet/empfangen 271MB/2217MB

Anzahl Verbindungen: 4

Aktueller Monat:
        Onlinezeit (hh:mm):  72:00
        Datenvolumen:        gesamt 1372MB, gesendet/empfangen 194MB/1178MB

Anzahl Verbindungen: 3

Letzter Monat:
        Onlinezeit (hh:mm):  719:53
        Datenvolumen:        gesamt 13469MB, gesendet/empfangen 1883MB/11586MB

Anzahl Verbindungen: 33

Hallo,

Mmmmh, das ist das Ergebnis mit der Firmware 54.04.57... :gruebel:
Ok, ok ... Ich nutze einfach zu häufig Labor-Versionen. ;) Schande über mich.

In der aktuellen DSL Labor ist es nicht mehr drin. Grad eben nachgesehen.

Ähm, bei mir funktioniert es auch mit der 54.04.57 nicht. :spocht:
(vermutlich sitzt das Problem vor dem Bildschirm)

Es geht "zum Glück" immer noch!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.