Bisher ist alles Ok. Die "Auf-Nummer-Sicher-Gehen" Variante des FW Upgrades scheint dieses Problem (mit dem USB Drucker) behoben zu haben.
Leider sehe ich dafür ein bis drei Neustarts pro Tag
... (immerhin ohne Resyncs zwischendurch).
Ich habe heute früh die Gunst der Stunde genutzt und die Fritte für etwa eine halbe Minute vom Strom getrennt. Danach erst den USB- und dann den Stromstecker rein.
-> Bis jetzt keine Probleme mehr.
(Resyncs hatte ich an meinem Anschluss sowieso noch nicht, DSL-Verteiler ist nur ca. 50m entfernt ...)
Ich verfolge das weiter und halte Euch auf dem Laufenden.
@all: Meine sonstigen Erfahrungen mit der FW:
- WLAN: OK (aber nur 802.11g benutzt mangels N-Client)
- DECT: ab und zu sind Knackser zu hören (T-Sinus 500i Pack), viele Menüs ohne Funktion (siehe extra Threads zur vorigen FW). Das 500i geht dann beim Anwählen selbiger manchmal auf den Statusbildschirm zurück, manchmal startet es auch komplett neu (reset).
- DSL/Internet: stabil und bisher ohne Resyncs o.ä., CRC- und HEC-Fehler haben auf CPE-Seite etwas zugenommen (ungefähr verdoppelt), aber noch OK. Der Signal-Rauschabstand ist in Empfangsrichtung nun 1dB niedriger als vorher, Rest gleich.
- Webinterface scheint wirklich etwas schneller zu sein (bis auf die Seite zum Einloggen, die ist manchmal schnarchlahm, liegt aber vielleicht am Energiesparmodus?)
- Rest ohne Beanstandungen (VPN, Portweiterleitungen, DynDNS etc.: alles top!)
Alles in allem kann man sagen: Ohne die Einschränkungen bei DECT eine wirklich gute Firmware-Release.
PS: Warum zeigt das Startmenü eigentlich an, dass die Firmware nicht von AVM unterstütze Änderungen nutzt, wenn man lediglich Telnet über die von AVM eingebauten Telefoncodes eingeschaltet hat? (Ist irgendwie eine eigenartige Logik ... :noidea