Fritz!Box Fon Wlan 7270 tot!? Recover.exe schon versucht!

XtremeRaZor

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zu allererst, ich habe schon viel gesucht und gegoogelt! Hab alles schon probiert und die FB funktioniert immer noch nicht.

Problem:

Vor einer Woche, FB lief. Meinen Pc angeschaltet und dann hats die Sicherung raus gehauen (passiert aber öfter!). Sicherung rein und die FB startete nicht mehr (alle LEDs leuchteten auf, gingen aus und es leuchtete nur die Power LED konstant. Das gleiche wiederholte sich alle 15sek. Hab dann die recover.exe ausgeführt von der original CD. Momentan leuchten beim anschalten alle LEDs auf und dann konstant die Power LED und keine reboots mehr. Manchmal blinkt die Power LED auch konstant wenn ich die FB an und wieder ab stecke. :mad:

Auf die Benutzeroberfläche kann ich nicht zugreiffen. Per FTP kann ich ohne Probleme auf adam2 zugreifen.

Noch dazu: Ich hab einen Windows Vista (sp1) PC ... falls das der Grund sein sollte, dass manche Tipps nicht funktionieren.

Ein Hauptgrund warum es zu dem Ganzen gekommen ist, ist wahrscheinlich dass ich versucht habe so ein selbst gebasteltes Pseudo-Image aufzuspielen. Aber danach hat die FB noch funktioniert (das war ca. 2 Tage vor dem Stromausfall)

Mit diesem Image wollte ich Dropbear, Busybox, Telnet, (1und1) Branding-Weg und Etherwake aufspielen.
Habe das Image noch, falls es zur Problem behebung dienen könnte. (Anhang, eig. .rar habs aber in .zip unbenannt)

Gruß und schon mal Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Deinen Anhang (mit dem pseudo-Update) gelöscht - der spielt hier absolut keine Rolle.
Siehe erst einmal zu, dass Du die normale Firmware wieder zum Laufen bekommst. ;)
 
Hallo zusammen,

@ Novice
na ja, das nenne ich ja mal wieder eine freundliche Begrüßung eines neuen Forumusers.

@XtremeRaZor, Willkommen im Forum!

Nicht entmutigen lassen, Howto lesen, Suchfunktion nutzen! Für Dein Problem gibt es bestimmt eine Lösung!

Schönen Gruß aus Bayern

PS: Schau mal hier, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162421 möglicherweise findest Du eine Lösung für Dein Problem:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst würde ich mal eine einfache Werksrückstellung durchführen:

Analoges Telefon anschließen und #991*15901590*
Signalton als Bestätigung abwarten.

+ Box evtl. kurz stromlos machen und evtl. Rechner neu booten.

sollte das nichts geholfen haben, meldest dich bitte mit einem kurzen Statusbericht.


______________________________________________________________________________
danach wäre evtl. eine recover lt. Anweisung nötig, was bisher jedoch nicht danach aussieht.
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
 
Also ich empfehle mal folgendes:

1. Box direkt am PC anschliessen
2. Manuelle IP für den PC, etwa 192.168.178.5
3. Bei der Box LAN 1 nehmen
4. die Box vor dem Recovery kurz stromlos machen

Dann sollte es gehen.
 
@Feuer-Fritz
Stimmt, aber meistens übersieht man die eine oder andere Kleinigkeit. Ich hab das hier schon duzendmal erlebt dass dann das große AHA kam.
 
Also ich empfehle mal folgendes:

  1. Alle anderen netzwerkkarten aus dem PC entfernen
  2. Box direkt am PC anschliessen
  3. Manuelle IP für den PC, etwa 192.168.178.5
  4. Bei der Box LAN 1 nehmen
  5. die Box vor dem Recovery kurz stromlos machen
Dann sollte es gehen.
Wenn nicht, achte auf Punkt 1.
 
Hab alles schon probiert und nichts hat geholfen!

Hab mir sogar extra n Analog Telefon gekauft für den Werks-Reset.

Nichts funktioniert!

Es leuchtet beim einschalten dauerhaft die Power LED!!??? :confused:

danke für die vielen Antworten!!
 
Per FTP kann ich ohne Probleme auf adam2 zugreifen.
Das gilt aber noch? Dann sollte eigentlich ein Recover zumindest eine Ausgabe machen.
Was "sagt" denn ein Recover? läuft das durch und die Box tut es trotzdem nicht oder gibt es eine Fehlermeldung?

Jörg
 
Jo, das gilt noch. Kann ohne Probleme auf adam2 zugreifen.

beim Recover steht dort: Box erfoglreich wiederhergestellt.

hmm.. zum verzweifeln -.-
 
dann mach doch bitte nochmals alle Kabel für 5 Min. weg und schließe sie danach nochmals an.
 
Wenn das Recover meldet, dass es erfolgreich war, brauchst du es nicht häufiger probieren. Ich würde eher davon ausgehen, dass du anderweitig die Konfiguration durcheinander gebracht hast. Z.B. könntest du aus Versehen das Branding auf AVME gesetzt haben, dann meldet sich kein Web-Interface mehr (auch nach einem Recover nicht!). Versuch mal, per Telefoncode den telnetd zu aktivieren, log dich per telnet ein und schau dir dann mal die Ausgabe an.
 
Ich hab mich jetzt bei avm gemeldet und die haben mir sofort ne neue box geschickt.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!!
 
Ich hab mich jetzt bei avm gemeldet und die haben mir sofort ne neue box geschickt.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!!

Kurze Frage meinerseits: kriegst du gratis eine Austauschbox oder musst du da Gebühren zahlen :S?
 
Bis jetzt habe ich von AVM nichts mehr gehört... ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.