FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir sind auch noch zwei Probleme aufgefallen.

1) Man kann ja seit einer der letzen 63er Labors
dem int. AB einen eigenen Namen geben (statt "Anrufbeantworter x")
Dieser Name wir unsinnigerweise in den Rufumleitungen nicht angezeigt.
Dort steht weiterhin "Anrufbeantworter x"
Dies ist bei nur einem AB sicher egal. Bei mehreren wirds undurchsichtig.

2) Beim AB kann man wählen "Auf alle Rufnummern reagieren" oder nur auf bestimmte Nummern. Wenn man bei den bestimmten Rufn. <keine> auswählt,
(weil der AB auf keine reagieren soll) steht nacher in der Übersicht
"Auf alle Rufnummern reagieren"
Bei der aktuellen reagiert er scheinbar auf keine.
Also ist nur der Text ist falsch,
bei der Labor vom 11.11 hat er aber scheinbar auf Alle reagiert :(

Wenn sich einer fragt wofür man einen AB braucht der auf keine Rufnummer reagiert braucht: Dies macht im zusammenspiel mit der Rufumleitung Sinn.
Z.B.: Anoyme Anrufer auf den AB (ggf nur Ansage) weiterleiten.

Gruß,
RobT
 
Update von 54.04.58 auf 54.04.63-12946

Ich habe einen gefritzen W920V auf 54.04.58(kein Labor). Kann ich da einfach das Update über die Weboberfläche machen oder über das bekannte Prozedere. Wird hier auch noch VDSL über das interne Modem untersützt?
 
Update lief ohne Probleme. Irgendwie ist alles schneller geworden. Die Box wird immer besser.;)



Mal ganz doof gefragt: Läuft der Repeater auf dem selben Funkkanal wie Deine FRITZ!Box? Z.B. Kanal 13?:p

ja beide auf Kanal 3
 
du bist hier falsch! Du musst ins speed-to-fritz- forum. Wenn du dir eine neue Firmware mit dem Script zusammengebaut hast, kannst du sie direkt via Web Oberfläche einspielen.
 
Mein erster Reboot ohne für mich ersichtlichen Grund nach 9h und 23 m. Hmmm und man kann nicht erkennen wieso. panic und crash File sind leer. :-(
 
Bin zurück auf die letzte Beta. WLAN ist nicht mehr so stabil. Die stabilität des DSL Treiber von vor 2 Laborversionen ist auch nicht wieder erreicht und das schlimmste die angekündigten Änderungen

Code:
System: diverse Änderungen von Texten und Meldungen im Bereich Internet und Telefonie

stellen für mich nicht nur eine Bevormundung des Anwenders dar, sondern sind auch noch unsinnig.

Wie kann man Festnetz (Telefoniegeräte Festnetz) ausschalten, nur weil der Repeater (WDS) genutzt wird. Warum wird der 2. PVC nicht eingeblendet wenn ich 1&1 Komplettkunde bin.

Gefühlsmäßig scheint auch noch am WLAN gespielt worden zu sein. Verbindungen sind wesentlich schwächer und mein TC 300 mag nur noch mit der 7170 spielen und verweigert die Anbindung an die 7270 vollkommen.

Hoffe nur, diese Änderung wird nicht in die endgültige Version einfließen. Traue zwar AVM eine Rücksichtsnahme auf Wünsche des Großkunden 1&1 zu, allerdings sollte da das Produktmanagement nochmals nachdenken, ob die alle realistisch sind. Oder bekommt man als nächstes auch noch eine magentafarbene Oberfläche, nur weil als Provider T-COM gewählt wird.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 12 h Test bin ich bis jetzt zufrieden: Alles läuft und so wenige DSL-Fehler hatte ich noch nie.
 
Update von der Beta lief ohne Probleme, alles übernommen, alle Daten noch auf dem Stick.
Erfreulicherweise klappt mit dieser Version meine WLan Abschaltung wieder und auch die Info LED zeigt jetzt so an wie sie es soll.:eek:
Alles andere läuft ohne Probleme.
1 Bug hab ich dann doch noch entdeckt: Der Weckruf ist zwar ein interner Anruf, es wird aber, zumindest am MT-D (die anderen habe ich noch nicht getestet), mit dem standard Klingelton gemeldet. Aber das ist verschmerzbar.
Mal sehen wann die Final kommt!?!

@Zarquon
Auch die wenigen DSL Fehler kann ich bestätigen
 
@ Sozifuzzi Wie ist jetzt die Gesprächsqualität mit Deinem MT-D? Hast Du ein knacken oder läuft alles gut?
 
Na großartig - auch bei Einstellung Repeater wurde der Reiter Festnetz entfernt - keine Einstellung mehr möglich. Was mache ich denn jetzt mit dem GSM Gateway für den Repeater. Werden Benutzer inzwischen zu "Idioten" gestempelt. Wozu gibt es eigentlich die Ansicht "Experten", wenn denn doch alles durch die CSS ausgeschaltet wird, nur weil ich einen bestimmten Provider oder einen bestimmten Modus wähle.
[/EDIT II]

Heißt das, man kann, wenn man die 7270 als Repeater konfiguriert hat, dort nicht mehr die Nutzung des Fetsnetz / einer Festnetznummer aktivieren kann?
Kann dieser Menuepunkt durch Abschalten von CSS im Browser wieder suchtbar und konfigurierbar gemacht werden?

Wenn dem so ist, vermute ich, dass 1und1 sich das so gewünscht hat, damit du als 1und1-Kunde nicht deinen Nachbarn, der zwar einen Festnetzanschluss aber kein DSL hat, per Repeater mitsurfen lassen kannst.

Gruß
steve
 
@ YK1TCHA
Wenn ich kein HD Gespräch führe ist die Qualität 1a ohne Störungen etc. über Gespräche in HD brauchen wir nicht reden ist schlichtweg eine Katastrophe.Man hört sich selbst und die Sprache ist mehr ein zischeln (weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll).:)
 
Heißt das, man kann, wenn man die 7270 als Repeater konfiguriert hat, dort nicht mehr die Nutzung des Fetsnetz / einer Festnetznummer aktivieren kann?
Kann dieser Menuepunkt durch Abschalten von CSS im Browser wieder suchtbar und konfigurierbar gemacht werden?

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich inzwischen wieder zurück gegangen bin. Mein GSM Geateway lief am Repeater nicht mehr vernünftig und Einstellungen waren halt nicht möglich.

CU
xxMExx
 
@ Sozifuzzi Da Du sicherlich nicht soviele HD Gespräche führen kannst (Zwecks gegenseite) ist das MT-D also doch gut ;-)
 
In grossen und ganzen kann man es gebrauchen.
 
kann seit dem gestrigen wechsel nichts negatives berichten.
allerdings kann bei mir die fehlerquote ja von haus aus nicht so hoch sein.
das wds-wlan ist bei mir stabil. solange sich die clients via g-modus verbinden ist auch alles paletti.
ein kurzer test mit n habe ich bald wieder abgebrochen, zwei abbrüche haben mir gereicht um zu zeigen das es noch nicht läuft.

vb
 
Update per WLAN ohne Probleme, werde jetzt mal die Stabilität des WLans beobachten, da es in den älteren Labors teilweise Probs gab...
 
Hallo,

ich habe wie schon einige von euch beschrieben, das Problem, dass während eines Telefonanrufes einfach ein Faxgeräusch zu hören ist und danach die Verbindung weg ist. Meint ihr, dass das Update auf die Aktuelle Laborversion etwas bringt. AKtuell hab ich folgende Version auf der Fritzbox: Firmware-Version 54.04.59.
Ist eine UI Fritz, telefoniere/Faxe auch mit UI. Fax und Telefon haben aber unterschiedliche Rufnummern sowie unterschiedliche Anschlüsse.

Gruß und Danke.

Flori
 
Ja, kenn ich, ich meinte nur, ob das Problem mit der neuen Labor vielleicht beseitigt worden ist, denn es ist ja net Sinn und Zweck, von dem ganzen, dass man die T.38 Einstellung deaktiviert. Ist ja höchstwahrscheinlich nen Softwarefehler.

Gruß

Flori
 
Hi......

Ich habe gestern upgedatet und kann das sein das das leidige Problem mit dem knacken des MT-C behoben ist? Ich frage mal vorsichtig, da ich es kaum glauben kann.
Ich habe jetzt seitdem 6 auch längere Gespräche geführt ohne knacken und ich habe einen geringen Hoffnungsschimmer das mein somit letztes Problem weg ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Besser, schlechter oder auch weg?

Dann interessiert mich natürlich auch das MT-D. Wie ist es da mit der Geschwindigkeit vom Abrufen der Anrufliste, sind die Gespräche (ohne HD) störungsfrei. Ist die Bediengeschwindigkeit schneller als die MT-C ? Hält der Akku länger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,157
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.