FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gangster:
Ich habe die 7170 per WPA2 an der 7270 gekoppelt und das funtzt wunderbar! per WDS 7170 As repeater, 7270 as basis
 
@C-Schmidt

Callthrough geht mit der aktuellen Firmw. bei mir 1a. Rufe fest eingestellte Nummernkette an und dann bekomme ich normales Freizeichen um eine belibige Nummer zu wählen.

MFG

kaynolimit
 
@kaynolimit

Danke für die Bestätigung - dann werde ich wohl doch mal die Konfig neu eingeben und hoffen, dass es dann wieder geht ...

Chris
 
Zum 2. PVC:

Ich habe eine UI-gebrandete Box. Gestern morgen hatte ich den 1&1-Anschluß über die T-Com. 2. PVC war da. Im Laufe des Tages bin ich physikalisch auf den 1&1-Komplettanschluß umgestellt worden. Folge: 2. PVC weg.

Gruß

akapuma
 
Folge: 2. PVC weg.

Wie sieht es mit dem Reiter Telefonie/Festnetz aus, ist der auch weg? Bestehen die alten Wahlregeln noch auf Notrufnummern (110, 112 -> Festnetz)?

Falls ja, sehe ich leider diesen Beitrag als bestätigt an :-(

Dir wird dann leider nichts anderes übrig bleiben und

a. Werksreset der Box und Start-Code eingeben - leider geht dann das Telefonbuch drauf oder
b. Firefox "ohne Stil" verwenden und die Reste der Festnetz Einstellungen entfernen.

CU
xxMExx
 
Ja, dies ist nach der automatischen Konfiguration alles weg, lässt sich aber alles manuell wieder einschalten/ausschalten. Zuerst müssen die automatischen Anbieterdienste ausgemacht werden, dann kann der Rest bei Bedarf wieder angemacht werden.

Z.B. auch das Festnetz, wenn man ein GSM-Gateway oder was auch immer davorhängen hat.
 
Leider nicht nur nach der "automatischen Konfiguration", sondern auch, wenn die erste Syncro mit einem 1und1 kompletten Komplett erfolgt ist. Unabhängig davon, ob Anbieter-Dienste an oder aus ist.

Sobald sich die Box verbunden hat ist:

- der 2. PVC weg
- Der Reiter Festnetz weg
- Eventuelle Wahlregeln auf Notruf weiter vorhanden
- Eventueller Fallback auf Festnetz weiter eingeschaltet
- Konfigurierte Festnetznummern (ISDN / Festnetz) weiter existent und können bei Telefoniegeräte und in den Wahlregeln weiter verwendet werden.

Mit dem IE hat man keine Chance die "falsche Konfiguration" zu korrigieren, da die nötige Punkte alle ausgeblendet werden.

Bei Nutzung als Repeater ist inzwischen grundsätzlich die Möglichkeit gesperrt einen Festnetz Anschluss zu konfigurieren, also Themen

- GSM Gateway
- Mit Nachbar WLAN teilen und er nutzt seinen eigenen Festnetzanschluss
- Alte Hausverkabelung für Telefonie nutzen und nur Internet über WDS (hat den Vorteil bei vorhandenen ARCOR oder T-COM Anschluss auch die Festnetzleitung am Repeater nutzen zu können)

haben sich dadurch erledigt. Am Repeater ist mit dieser Version lediglich die Konfiguration eines weiteren SIP Anschlusses zur Telefonie möglich.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nicht korrekt, ich verwende nur den IE7 und habe alle die Optionen wieder aktiviert und nutze auch ein GSM-Gateway.
 
Bist du schon komplett Umgestellt, oder hast du im Login Center noch ein "R" hinter deiner Vertragsbezeichnung?

CU
xxMExx
 
Meine Signatur ist aktuell, echtes komplett, ohne R, keine T-COM mehr. Alles nur noch über 1und1. Festnetznummer wurde portiert, habe auch keinen Splitter mehr angeschlossen, Netz läuft über QSC.
 
Wenn ich diese Laborfirmware auf meine 7270 drauf packe, gibt es da eine Möglichkeit wieder zurück auf die letzte Release Firmware?
 
Im Download der Labor gibt es eine "info.txt". Dort steht genau beschrieben was wie geht und zu beachten ist.
 
@dgroeser

In deiner Sig ist die 7270 gar nicht drin. Aber von der .59iger die Einstellungen sichern, dann kannst du die Labor draufpacken, dann könntest du auch wieder mit dem Recover-Tool auf dem AVM-FTP-Server zurück auf die .59. Dann wieder die gespeicherten Einstellungen laden.

Gruß
Smithy
 
WEP mach ich nicht gerne, dazu wohnen mir zuviele Studenten im Haus und drumrum. 7170 als Basis und 7270 als Repeater haben auch nicht funktioniert, dito mit WEP. Habe jetzt erst mal die 7170 als Repeater und daran per LAN die 7270. Das ist zwar Verschwendung von Ressourcen, aber ob ich stattdessen die Gigaset-Basisistation dranhänge oder die 7270 ist wurscht und so kann ich wenigstens den USB 2.0-Anschluß nutzen. Drückt mal die Daumen dass AVM das mit dem WDS mal bald gebacken kriegt.
 
Internes Fax funktioniert nicht

Ich habe die neue Laborversion getestet und mir ein Fax schicken lassen. Das Fax antwortet - Sender und Empfänger können sich aber nicht verständigen. Ich habe alles Mögliche versucht: z.B. T38 ein und aus, Capi aus- und wieder eingeschaltet. Alles hat nichts gebracht. Haben andere auch das Problem oder kennen evtl. eine Lösung?

Gruß Werner
 
mach doch einfach mal den Haken raus, daß die Faxe auf USB gepeichert werden sollen.
Drück auf übernehmen und teste nochmal.
Wenn das klappt, kannst den Haken wieder setzen. Klappte bei mir auch immer so ;)
 
Hallo,

nach zwei Reboots in 24h, im Leerlauf kein PC eingeschaltet, bin ich zurück auf die 12904.
 
Warum benutzt Du überhaupt eine Labor-Version, wenn man schon nach 2Reboots wieder wechselt??? :-(
 
Also ich hatte bisher nur einen einzigen Reboot mit der neuen FW. Das ist nun aber auch schon eine Weile her. Seitdem läuft die Box stabil mit der 12946 (genauso wie bei der 12904).
 
Warum benutzt Du überhaupt eine Labor-Version, wenn man schon nach 2Reboots wieder wechselt??? :-(

Vielleicht weil es bisher keine Release gibt, die WDS unterstützt?
Bei mir ist dies der Grund und selbstverständlich möchte ich dann eine möglichst stabile Labor-Version.

Leider kommt bisher bei mir keine 7270-Labor an eine 7170 mit Release-FW heran, was die Stabilität der WDS-Verbindung angeht - aber vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann eine WDS-stabile FW für die 7270 ;-)

Gruß
Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.