FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NTFS Festplatte an USB

Hallo Leute,

ich habe nun eine 500 GB kleine HDD per USB an die 7270 angeschlossen und
wollte eine 200 MB kleine Datei von meinem Notebook, welches über wlan verbunden ist, übertragen... Die Übertragungsrate liegt bei unglaublichen 735KB/s, was eine Wartezeit einer gefühlten Ewigkeit zur Folge hat.

Wieso ist das so??? Wenn die Festplatte an einen Rechner angeschlossen ist, dann lassen sich die Daten doch auch vieeeel schneller übertragen...

Ist jemand so freundlich und klärt mich auf? BILD ANBEI!!!

Vielen Dank!

greetz
Nek

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 135
Hallo Nek,

deine Frage hast du dir eigentlich ja schon selbst beantwortet:
Code:
...welches über [B]wlan[/B] verbunden ist...
Mit einer Übertragungsrate von 735KB/s liegst du damit eh schon im oberen Bereich. :-Ö

Joe

Wie sieht es mit dem Reiter Telefonie/Festnetz aus, ist der auch weg? Bestehen die alten Wahlregeln noch auf Notrufnummern (110, 112 -> Festnetz)?

.......

b. Firefox "ohne Stil" verwenden und die Reste der Festnetz Einstellungen entfernen.

- Reiter Telefonie/Festnetz ist weg
- Wahlregel-Reiter ist da, aber nichts definiert
- Festnetz-Ersatzverbindung nicht angehakt

Letztere Einstellung war allerdings auch vor der Umstellung auf 1&1-Komplett nicht aktiviert. Daher weiß ich nicht, ob dieser Reiter auch deaktiviert gewesen wäre, wenn er vorher aktiviert gewesen wäre.

An die letzte Einstellung komme ich ausschließlich mit "Firefox ohne Stil". Firefox mit Standard-Stil, IE und seamonkey zeigen die Einstellung nicht an.

Gruß

akapuma

@ Wotan-Box

Mit der Labor arbeite ich weil ich meinen Kombination aus USB-Hub, Drucker und Stick mit keinen Standard FW richtig zum laufen bringe.
Das mit den Reboots nervt einfach nur und die 12904 scheint stabiler zu sein.

Hallo Nek,

deine Frage hast du dir eigentlich ja schon selbst beantwortet:
Code:
...welches über [B]wlan[/B] verbunden ist...
Mit einer Übertragungsrate von 735KB/s liegst du damit eh schon im oberen Bereich. :-Ö

Joe

Aber über WLAN kann ich doch mehr mit meinen 120 MBit/s??? :confused::confused::confused:

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischenfrage:

Bei dieser aktuellen Laborversion gibt es nur noch den Schieberegler zum Einstellen der DSL-Parameter in einer alten Laborversion (54.04.99-11500) gab es noch verschiedene Optionen (-3 bis +3) - welches ist denn die letzte Version, die das unterstützt?

Gibt es diese noch irgendwo zum Download?

Danke und Grüße,

Christoph

mmh... das leidige Thema DECT
Mit der alten Labor konnte ich verschiedene DECT-Telefone problemlos anmelden und verwenden (Mobilteile Philips Onis Vox 300 und 380). Bei der aktuellen Labor kann ich zwar auch alle anmelden, doch es treten Probleme auf: die Onis Vox 300 laufen problemlos, doch bei den 380er Mobilteilen kann ich zwar die Amtsleitung über Freisprechen holen (ich höre dann den Freiton), wenn ich aber normal die Hörertaste drücke, bleibt das Telefon stumm. Wenn ich dann eine Nummer wähle, geht der Anruf aber 'raus und man kann eine Verbindung aufbauen, doch die ganze Zeit bleibt das Mobilteil stumm.
Hat das jemand auch noch mit 'nem anderen DECT erlebt?

Gruß
Bonsai Baum

das wuerde beim 802.11b gelten, schon g sollte um die 3 MB/s schaffen; von n gar nicht zu reden...
das Problem liegt wohl eher in der Implementierung des USB-Ports, der ist weeeiiiit weg von der nominellen USB2-Geschwindigkeit...

Das kann ich bestätigen.
Selbst bei eingestecktem Kabel isses (zumindest bei mir) auf unter 500kb/s und manchmal sogar unter 200 kb/s eingebrochen.

Zur USB-Geschwindigkeit gibt es schon mehrere Threads, z.B. hier.

In deiner Sig ist die 7270 gar nicht drin. Aber von der .59iger die Einstellungen sichern, dann kannst du die Labor draufpacken, dann könntest du auch wieder mit dem Recover-Tool auf dem AVM-FTP-Server zurück auf die .59. Dann wieder die gespeicherten Einstellungen laden.

Avm schreibt das man die release Firmware einfach drüber klatschen kann, vorher die Einstellungen sichern

Um Ihre FRITZ!Box wieder auf den Stand vor Testbeginn zurückzusetzen, können Sie die vorher verwendete Firmware erneut installieren. Während des Zurücksetzens gehen allerdings die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box verloren. Denn da sich die Firmwareversionen im Funktionsumfang unterscheiden, können die Einstellungen nicht automatisch übernommen werden. Die vor Testbeginn gesicherten Einstellungen können Sie über den Menüpunkt
"System / Einstellungen sichern" wiederherstellen.

Laborwechsel

Dasselbe gilt auch für den Wechsel von einem Labor zum anderen. Wir empfehlen Ihnen, zunächst zurück zur vorherigen Firmware zu wechseln, die Daten wiederherzustellen und dann in das andere Labor zu wechseln.

Ja, kannst du auch ohne Recover. Ich mach nur immer mit Recover, weil ich der Meinung bin, dass die Box danach "sauberer" ist als bei einem nomalen Downgrade. Wichtig ist nur, dass man die Einstellungen der Release gesichert hatte, sonst muss man alles von Hand eingeben. Was manchmal aber auch Fehler beseitigt. ;-)

Bei dieser aktuellen Laborversion gibt es nur noch den Schieberegler zum Einstellen der DSL-Parameter in einer alten Laborversion (54.04.99-11500) gab es noch verschiedene Optionen (-3 bis +3) - welches ist denn die letzte Version, die das unterstützt?
Du meinst vermutlich die 54.04.99-12606
Gibt es diese noch irgendwo zum Download?
Ja: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_dsl/labor_start_dsl.php

das wuerde beim 802.11b gelten, schon g sollte um die 3 MB/s schaffen; von n gar nicht zu reden...

Das sind absolute wunschwerte für 802.11g und nur unter Idealvorraussetzung PC direkt neben Router zu erreichen... in der Praxis erreicht man meistens höchstens 2 bis 2,5MB/s und sobald die Rechner ein wenig weiter weg sind sackt das ganze schon auf ca. 1,5-2,0MB/s ein mal ganz davon zu schweigen wenn mehrere per WLan angebunden sind.

Zum Thema USB Port: Ich bin zufrieden damit erreiche von meinem USB Stick rund 5MB/s Down und 3,5MB/s Up kann mich also nicht beschweren.

das Problem liegt wohl eher in der Implementierung des USB-Ports, der ist weeeiiiit weg von der nominellen USB2-Geschwindigkeit...

...und mal gaaaaanz weeeeeit von dem entfernt, was ich so benötige!!
Was nützt mir ne 500 GB Platte, wenn ich 4 Monate am Stück benötige, diese mit Daten zu beschreiben!?!

Also das ist absolut inakzeptabel! Wenn ich die 2 MB/s erreichen würde, aber 700 KB/s ist Steinzeit...

@neklleod

hatte auch das Problem mit der Übertragungsrate beim WLan. Habe mir den TCP/IP-Optimizer von Speedguide.net heruntergeladen und meine Einstellungen optimiert. Danach kam ich auf deutlich bessere Werte.....

siehe auch diesen Beitrag

http://board.raidrush.ws/archive/t-303994.html

13014 beta steht an

Hey - super - wieder etwas zu testen am Wochenende :)

Ich hoffe auf einen noch besseren DSL-Treiber, der endlich mal an meinem Anschluss die Dämpfung senkt.

Alternativ wäre ein zuverlässiger WLAN-Treiber auch fein.

Mal sehen, wie lange es bis zur Release-FW dauert. Die Threads sind ja nach 5 Tagen schon am Ende :)

Hihi, ist schon lustig. Mir geht es genauso. Wenn es funzt, wird man wieder hibbelig und wartet auf die neueste Version. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.