FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 Version 54.04.94-13781

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Leitung sieht auch seht gut aus, ich hab kaum noch FEC Fehler.
An den Parametern hat sich nichts verändert.

Es gab aber auch schon ne Version, in der die FEC Fehler ganz verschwunden waren.
 
Kurzes Fazit zu dieser Labor-FW: Noch braucht man ja nicht dringend IPv6 so wirklich - aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten: auch wenns der gleiche DSL-Treiber, wie bei allen anderen FWs ist - es läuft hier alles bischen stabiler und weniger FECs habe ich auch!
 
Hallo

gibt es von Gesetzgeber oder Bundesnetzagentur oder anderen schon eine Frist bzw. Vorgabe bis wann du umstellung abgeschlossen werden soll bzw. soll es vorerst parallel laufen?

Habe jetzt schon eine IP6. Kann man mich unter diesen von aussen erreichen? Bekommt jeder PC seine eigene die von aussen erreichbar ist?
 
Hallo,

gibt es von Gesetzgeber oder Bundesnetzagentur oder anderen schon eine Frist bzw. Vorgabe bis wann du umstellung abgeschlossen werden soll bzw. soll es vorerst parallel laufen?
In den USA gibt es ein Gesetz, dass alle Behörden-PCs und sämtliche Netzwerk-Infrastruktur von Providern ab Sommer diesen Jahres IPv6 unterstützen muss. Vorläufig ist aber ein Parallel-Betrieb vorgesehen.
In Asien ist man schon weiter, dort läuft vieles schon per IPv6. In Europa gibt es den Druck noch nicht so, da es noch IPv4 Adressen gibt. Aber ich denke, dass der Trend aus Asien und USA nicht an uns vorbei geht.
 
hat zwar nicht direkt was mit der firmware zu tun, aber kann es sein das man mit der ipv6 labor firmware noch kein freetz erstellen kann?
 
Sie ist zumindest bisher noch nicht gemerged. Aber sie kommt...:done:
Glaube aber nicht, daß das noch lange auf sich warten läßt. Allerdings ist IPv6-Labor auch ein ganz neuer Labor-Zweig. Wer weiß was sie da noch alles anpassen müssen
 
weiß zufällig jemand, ob KabelDeutschland auch schon Pläne in Hinsicht auf IPv6 hat? Auf deren Seiten habe ich nichts finden können...
 
Sicherheit bei IPv6

Hallo,

ich habe die Labor auch installiert und erreiche unter Vista IPv6only Server. Unter XP klappt es nicht - trotz aktiviertem IPv6.

Ich habe da ein mulmiges Gefühl. Bin ich nun durch die zusätzliche IPv6-Adresse von aussen erreichbar? AVM schreibt die Firewall blockt alles.

Ist der Rechner auch mit v6 zusätzlich immer noch geschützt so wie das mit v4 und NAT realisiert wird?

Gruss
 
Ja, natürlich. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Ja, natürlich. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Hmmm - und ich dachte, man macht Die IPv6 Umstellung auch, um dieses NAT-Gefrickel los zu werden.
Aber offenbar hat AVM gleich ne recht dichte Firewall eingebaut?
Portweiterleitungen sind ja nun eigentlich bei IPv6 nicht mehr nötig, ist der Menüpunkt umbenannt in "Port öffnen"? Oder lässt die Box gar keine direkten Verbindungen zu den Rechnern zu und NATet im ipv6-Netzwerk tatsächlich?

Gruß,
Pfeffer.
 
Solange der Provider keine IPv6-Zugang schaltet und die Box das alles noch über einen Tunnel machen muß,
bleibt es erstmal beim NAT.
 
Und nun ist sogar die IPV6 Labor Version verschwunden auf der AVM Labor Page. Komische Sache....

Kein Wunder gibt ja auch eine Neue :)
 
Wo gibt´s ne neue?
 
Da die "neue" nun offiziell ist, mache ich bei dieser Labor hier zu :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.