FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 Version 54.04.94-13781

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starte die FritzBox neu dannach gings bei mir , aber auf ipv6.org hab ich auch immernoch ne ipv4 ip, kann trotzdem ipv6 Seiten öffnen, wie ipv6.google.com

das wohl die Eigenschaft von 6to4

Ja dann probier ich das mal ebend,
ich habe aber gelesen das man das noch irgendwie konfigurieren muss ?
Also die Firewall...?

@ floorfilla

Das könnte daran liegen das Win XP wohl keine Namensauflösung über IPv6 kann. Das geht nur über IPv4.
Von daher bekommt es ja auch nur IP aus dem IPv4-Bereich.

mhmh, also ich hab das jetzt noch mal probiert, geht nicht.
Ich kann die Seite zu google nicht öffnen.

Obwohl einen ping bekomme ich dorhin.

Bringt es denn überhaupt was das man dieses Protokoll nutzt ?
Ich meine, wenn ich es unter WinXP nicht richtig nutzen kann, kann ich es doch auch genau so gut wieder rausnehmen oder ?

Die google-Seite geht nach dem Neustart der Box.

Also ich bekomm hier mit Win7 und Vista auf ipv6.org meine IPv6 Adresse angezeigt. Auch die sixx Seite (oder wie sie hieß) sagt mir in nem grünen Kästchen, das ich per IPv6 verbunden bin. XP kann ich evtl. morgen oder übermorgen ma probieren.

Und welchen Provider hast du? Ich bin jedesmal mit IPV4 verbunden gewesen.

Bin bei 1&1.
In der FB Übersicht wird mir angezeigt, dass ich mit dem Internet und mit Internet IPv6 verbunden bin.
Bin über Telekom Resale angebunden und hab noch den Festnetzanschluss.

Hallo zusammen,

ist warscheinlich total [OFF TOPIC], aber trotzdem:

IPV6-Protokoll sollte ja schon lange das IPV4-Ptotokoll ersetzen.

Warum?

Hier mal ein einfaches Beispiel:
- mit absoluter Einführung des IPV6-Protokolles könnte man z.B. jedem "Kaffeelöffel", der jemals auf dieser Welt produziert wurde, eine eigene Adresse zuweisen, auch wenn der schon lange (z.B. durch Uri Geller) unbrauchbar geworden ist.

- mit der Durchsetzung des IPV6-Protokolles wären alle Subnet-Masks (und deren Spielereinen) absolut überflüssig.[/OFF TOPIC]

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit den eine MIA Modems, Routern etc. die nicht IP6 faehig sind? Die Leute werden geforced, einfach einen neuen zu kaufen oder was? Denk mal etwas weiter...

Richtig denn genau das ist das Problem... die T-Com Arbeitet z.B. seit 2003 an der Umstellung auf IPv6 nur so einfach wie Joe_57 es darstellt ist es nunmal leider nicht.

Eine von heut auf Morgen umstell Aktion auf IPv6 würde bedeuten das rund 99% der Internet User kein Internet mehr hätten, weil die Endgeräte nicht IPv6 fähig sind. Entsprechend wird jetzt erstmal nach und nach das 6 to 4 sich wenn durchsetzen und evtl. in 10-15 Jahren dann IPv4 vom Markt verschwinden.

Mit derartigem Blick auf die Zukunft: was bringt dann die Firmware für den Anwender (also uns) für einen Nutzen?

Nichts.(?) Außer das die Antwortzeiten bei google besser zu sein scheinen :)
Es zeigt uns aber, das der Ruf der ISPs nach IPv6 da ist. Nur aus lauter Freud am Basteln macht AVM bestimmt nichts, was die Infrastruktur der ISPs tangiert / tangieren könnte. IPv6 readyness steht wahrscheinlich im Pflichtenheft für die nächste Modemgeneration.

Ich glaube kaum das der deutlich bessere Ping von IPv6 kommt auf der IPv6 Seite erstmal abwarten im moment sieht es wohl eher danach aus das

Google.com IPv6: vielleicht 100 Zugriffe in der Stunde
Google.com IPv4: mehrere 100.000 wenn nicht gar Millionen Zugriffe in der Stunde

Sprich ein vergleich kann man nicht wirklich ziehen da beide Server unterschiedlich ausgelastet sind.

Ich komme nun aber leider aus fremden Netz (also nicht aus dem Netz meines Providers) nicht per Fernwartung auf meine Boxen.

Wie ist es bei Euch nach Einspielung dieser Laborversion?

Fehler:

The page cannot be displayed
<font style="COLOR: black;

Bei mir kein Problem mit Fernwartung über Providergrenzen.

Hallo

welche Firmwareversion ist der Rest: 54.04.70 oder 54.04.67

nur um zu wissen welche Funktionen noch vorhanden sind!

Also, entweder funktioniert in dieser Version der DSL-Treiber wesentlich besser, als in den umittelbaren Vorversionen oder mein DSL Provider hat irgendeinen Schalter umgelegt....

Ja. Auch bei mir ist die DSL-Verbindung jetzt rockstable. Die DSL-Verbindung steht jetzt schon fünf Tage, was vorher nie geklappt hat (zumindest nicht seit dem die Qualität der Leitung so subjektiv abgenommen hat).
Entweder es gab Resyncs oder Reboot der Box (sporadisch) oder die Verbindungsqualität der Verbindung war so unter aller Würde, dass ich manuell resettet habe.

Seit einer Labor kurz vor der Final .70 war bei mir auf einmal Bitswap aktiviert.
Seit dem rennt das hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.