FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich bin z.Zt. auch nich Glücklich und sicher kann man viel Kretik üben an dem Vorgehen die Box auf den Mark zu werfen ohne das sie 100%tig läuft - aber das der Support z.Zt. etwas überlastet ist, wenn die nur halb so viele Anfragen bekommen wie hier im Forum schon "gemeckert" wird, ist doch klar...
Ich denke schon das sie sich den A.... aufreißen - was im Hintergrund passiert weiß doch hier im Kundenbereich keiner und vielleicht nicht mal im Support. Von daher sollten wir sie nicht abschreiben sonder unterstützen.

Ich habe auch an die 10 Punkte die ich total untragbar finde aber z.Zt. kann ich mit den Grundfunktionen, die mir wichtig sind, leben.

Ich kann mit SIP telefonieren, die FritzFon-Baugleichen MT funktionieren gut, Internet über KabelDeutschland geht wenn auch noch nicht mit vollspeed....

Denke man sollte noch warten bevor man die Box abschreibt.

Vom Abschreiben der Box spricht ja auch keiner ... und wer doch, naja... den kann man dann in ein paar Wochen belächeln wenn dann doch mal etwas mehr funktioniert...

Sehe ich genau anders rum. Man muss schon deutlich ansprechen, woran es hakt und auch mal rote Augen bekommen, sonst merken die nie, dass etwas nicht stimmt und die Leute unzufrieden werden. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass man auf den Markt werfen kann, was man will, weil es eh gekauft wird.

Hallo Billi,

ich habe einen EPSON Photo Stylus 895EX, der, wenn er direkt an der 7270 angeschlossen ist, auch als solcher erkannt wird. Schliesse ich ihn über einen Hub an (zwei verschiedene Hubs getestet), dann wird er nicht erkannt. In der USB Ereignisansicht erscheint beim Anstecken lediglich ein neu erkannter Hub.

Komme erst heute abend dazu das selber mit der 50er Version zu testen.

Gruss Thommy

Ich soll also ruhig sein und mich von Monat zu Monat hangeln in der Hoffnung das es besser wird? Ne ist klar, und nebenbei kaufe ich noch eine 7170 damit ich die Bilder von einer syncronen FritzBox machen kann wie es der AVM-Support empfohlen hat. Weil von dem Problem das die Box nicht auf jedem 16+ will weiss man ja noch garnicht :-Ö

So, die Firmware läuft jetzt seit ein paar Stunden (zum Update musste ich gleich mal recovern). Soweit alles beim alten, mal sehen wann der USB-Server wieder den Geist aufgibt, dann kann ich AVM endlich mal wieder neue Support-Daten schicken, im funktionierenden "Modus" hab ich grad schon welche erstellt... hach da freu ich mich schon so lange drauf *ironie*... WLAN nutze ich auch nicht, weil ich wegen meines Minis noch ne 7170 hier laufen hab...

Ich habe letztes Wochenende mit einem Freund der AVM "sehr nahe" steht gesprochen und als ich ihm erzählte, dass ich bereits die 7270 im Gebrauch habe sagte er nur "mutig".

Auch die neue Firmware scheint nur ein sehr kleiner Schritten eine gewisse Reife zu erreichen, denn auch mit der neuen Firmware entscheidet sich die Kiste unter Last scheinbar lieber für einen Neustart als für einen problemlosen Betrieb.

Ich finde schon eine Frechheit, daß bestimmte Grundfunktionen, die ganz klar als Feature der Box ausgegeben sind und nicht als add on, nicht funktionieren. Der Hinweis, daß dies bald besser würde ist nicht hilfreich.
Ich bin seit Jahren AVM-Kunde und auch Fan...das wird jetzt aber tatsächlich auf eine harte Probe gestellt. Ich werde mir jedenfalls nie wieder erlauben, bei AVM als early adaptor aufzutreten. Das zumindest hat AVM bereits bei mir geschafft.

Ich habe die 7270 sowieso z.Zt. praktisch nur als Telefonanlage laufen, den Rest erledigt weiter die 7170, die ich eigentlich ausrangieren wollte bzw. als wlan-repeater einsetzen wollte...

Was mich jetzt also bei der neuen fw interessiert, bevor ich sie installiere:

- geht jetzt wds?
- was ist mit den mt-c/Eurit - Geräten - sind die ganzen telefontechnischen Unzulänglichkeiten (Zusammenspiel fb-mt / Anzeigeverhalten / AB usw...) jetzt weniger geworden.

Hat zu diesen Fragen jemand schon Praxiswerte?

Wie kommst Du auf die Idee, dass WDS gehen sollte, wenn Du die Changelog gesehen hast...

Verbesserungen in der 54.04.50:
System: Stabilität verbessert
System: Detailverbesserungen der Benutzeroberfläche
Telefonie: Nachklingelprobleme bei bestimmten DECT-Telefonen beseitigt
WLAN: Übertragungsgeschwindigkeit im WLAN erhöht

=> Vielleicht mal für alle: AVM hat nur die Gesamtstabilität verbessert und am WLAN-Speed gearbeitet. Alles andere erübrigt sich doch damit.

Wieso musstest Du recovern....?
Das wüßte ich auch mal gern:)... ne k.a., is ja auch nich schlimm, aber passt ins Bild

@bswpt

Beim MT-C wird ein neuer Anruf angezeigt. Was mich da nervt ist die Doppelanzeige. In der Liste steht einmal der Anrufer und anschliessend der AB.

Aber es ist zu gebrauchen. Meine beiden S45 + Station habe ich ersteinmal im Urlaub geschickt.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wo schalte ich das aus. Eigentlich ruft der AB gar nicht an. Auf jeden Fall klingelt nix.

Gruß
Frank

@AleksCee

Also bei mir kann ich da nix ausschalten. Ausserdem klingelt da nix. Die beiden Sachen sind nachdem jemand auf dem AB gesprochen hat in der Liste. Zusätzlich zeigt mir das MT-C noch eine Nachricht auf dem AB an.

Es wird jeder Anruf auf dem AB eigentlich dreimal gemeldet.

Gruß
Frank

Bei mir WLAN viel besser

Hallo,

ich habe gerade die .50 aufgespielt und siehe da, erhebliche Verbesserung der WLAN Reichweite und Datendurchsatz, in ca. 50 Meter Entfernung und 5 Wänden dazwischen komme ich auf 6000-8000 kbit/s. Direkt vor der Box ist das unwesentlich besser.
Vorher hatte ich in der Entfernung nur so 500-1000 erreicht. Da ich den Platz nicht verändert habe beim Update konnte ich den Unterschied sofort testen.

Ob die Authentifizierung und die Verbindungsabbrüche weg sind, kann ich noch nicht sagen...hoffentlich !

So langsam scheinen wenigstens die Grundfunktionen zu gehen, aber ich habe gerade mal den Stand des gefrizten Speedport900, hätte ich auch noch ein paar Wochen warten können mit der neuen Box..hmm.

klappt nicht, Mini findet die Box nicht.

Hmmm kann das evtl. daran liegen das die Box im WLAN mit der SSID versteckt ist? Ich habe bei WLAN das Problem das ALLE meine WLAN-Clients die Box finden wenn sie versteckt ist NUR der AVM-USB-Stick nicht. Vielleicht ist es bei dem Mini ja genauso?

@AleksCee
Also bei mir kann ich da nix ausschalten. Ausserdem klingelt da nix.

Ich komme von hier nicht an meine Box aber es gab zumindest in der .49 beim AB oder beim Telefon in den Einstellungen einen Schalter wo man auswählen kann ob das einen neue Nachricht durch einmaliges Klingeln signalisiert wird und dann noch die Option "Nur bei der Ersten oder bei Jeder".

@Bommel - Du hast doch die Konfigseiten gut im Kopf - hast Du die gerade zur Hand?

So eilig isses auch nicht, schau zu Hause nach und dann kannst Du mir ja heute abend schreiben wo die Option ist.

Bei mir gibts nur "Aktivieren" "Nachrichten per Email versenden" und "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt"

Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.