mivenco
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
In Kürze gibts ja eine Neue Firmware
Hast Du nähere Informationen?
In Kürze gibts ja eine Neue Firmware
aber wie soll die box auch ne wlan gegenstelle erkennen wenn das wlan der box net aktiv is?!
wär ja zu cool wenn die box mitkriegt das mein laptop inner nähe is und dann ihr wlan anstellt...
Ich frag mich gerade, was die Redakteure bei Hardware-Tests überhaupt testen
Yep... kann ich auf den ersten Blick bestätigen. Da scheint sich wahrscheinlich auch etwas in Sachen Datenübertragungsraten bei WLAN-N getan zu haben. Mache heute abend noch einen ausführlichen Test......WLAN funktioniert mit dem neuen Build der Firmware aber zuverlässiger...
Yep... kann ich auf den ersten Blick bestätigen.
Mmmh... das ist schon merkwürdig, ich habe hier bei mir nur MS-Clients (bis auf die Fritz!Media 8020 natürlich) und ich kann das von dir beschriebene Verhalten nicht beobachten. Das WLAN läuft in allen Modi stabil und zuverlässig und die Fritz!Box 7270 stürzt auch nicht ab......Sobald ein Windows-Client angemeldet ist, stürzt WLAN N regelmäßig ab. Das geht bis zum Totalabsturz der FBF 7270...
Gut... da ich eh nur die aktuellsten Treiber benutze - denke ich - erklärt es sich warum ich diesbezüglich keine Probleme habe......auch was mit dem Treiber für die WLAN Karte zu tun haben. Anders ausgedrückt: Sie müssen nicht bei jedem auftreten...
Gut... da ich eh nur die aktuellsten Treiber benutze - denke ich - erklärt es sich warum ich diesbezüglich keine Probleme habe...
.......
Warum? Denke bitte nicht, das ich etwas gegen deine Meinung habe... . Aber warum muss es unbedingt bei AVM liegen? Ich habe mir mal auf deine Äußerung hin die Mühe gemacht und Unterschiede zwischen Netgear- und AVM-Produkten gesucht. Hier auf dieser Seite findest du ihn z.B. in der Übersicht. Netgear verwendet z.B. bei den meisten Wireless-Clients noch den 802.11n (Entwurf 1.0)! IMHO wird aber bei AVM der 802.11n (Entwurf 2.0)-Standard verwendet. Wie das bei Apple aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich finde schon, das der Hersteller eines Wireless-Clients-Produktes sich an die fortschreitende Entwicklung mittels einem Treiberupdate anpassen sollte. Oder muß jetzt AVM den Draft 2.0 wieder in seinem Produkt auf Draft 1.0 zurückstufen, nur damit der AP wieder zu den Uralt-Produkten kompatibel ist bzw. wird... . Wie schon gesagt, es ist nicht persönlich gemeint...Der Witz ist aber, dass genau diese Clienten unter XP und Vista mit Netgear & Co. sauber im N zusammenarbeiten. Ich sehe da den Hund immer noch bei AVM begraben...