FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Einrichtung kann ich sagen Internet 000000, Festnetz 111111, aber kein Internet 111111. Wo ist das? Desweiteren ist nach einem OK nichts mehr von Internet oder Festnetz zu lesen.

Internes Telefonieren bzw. eine 0 zur Amtsholung ist nicht einstellbar. Ätzend, weil in den Telefonen alle Nummern mit führender NUll abgespeichert sind.

Kann man Anrufbeantworter 1 nicht löschen?
1. Internet 111111 muss man dazu erstmal bei VoIP einrichten.
Evtl ist da was durcheinander Geraten. Alle Mobilteile abmelden und neuanmelden kann helfen.
Die Einstellungen kann man auch später bei Telefoniegeräte machen.

2. Wenn die vorige Anlage nicht ohne Amts-0 auskam, ist das 'dumm gelaufen'. Da muss man wohl mal das Telefonbuch einmal umstricken.
Intern geht mit **610 - **615, wenn nicht Mobilteile abmelden und neu anmelden oder die Teile sind irgendwie ungeeignet (welche sind es denn?).

3. Nicht nötig, abschalten reicht.

...Meine Telefone sind als DECT angemeldet. Bei der Einrichtung kann ich sagen Internet 000000, Festnetz 111111...
...Desweiteren ist nach einem OK nichts mehr von Internet oder Festnetz zu lesen...
Siehe dazu auch hier...

Hi Mega,

danke für die schnelle Antwort.

1. Bei VOIP sind alle Nummern angemeldet. Was ich jetzt gerade gesehen habe wenn ich in Telefoniegeräte -> bearbeiten gehe, dann kann ich sehen das zweimal die gleiche NUmmer eingetragen ist, wohl einmal die Internet 11111 als auch die Festnetz 11111. Es steht aber weder Internet noch Festnetz davor. Vielleicht nur ein Anzeígefehler?
Das mit dem ab und anmelden werde ich später testen. Meine Frau telefoniert gerade....

2. Die vorherige Anlage war eine 7170. Die war so eingestellt, das bei Hörer abnehmen, der interne Wählton zu hören war und nach der 0 der externe. Da hier ziemlich viel intern telefoniert wird, wäre es schön diese Funktion so wieder zu haben.

3. Abschalten heißt: Die Telefonnummer auf leer setzen?

3. Ja.
Und den Haken setzen, das der nicht aktiv ist.

Ups Haken Übersehen. Grosses Sorry.

Jetzt hab ich die DECTS abgemeldet und neu angemeldet. Anstatt der Internetrufnummer steht dort nun Sip 1 , Sip 4. Was das? Ich mein ich weiß was sip heißt oder ist, aber warum steht dort nicht einfach die Nummer? So weiß ich nicht auf welche Nummer die Telefone antworten sollen. So´n Mist.

Oder bin ich zu blöd und hab wieder einen Haken übersehen, so nach dem Motto Nummern im Klartext anzeigen?

Das mit den Gerätenamen ist irgendwie komisch.
Die internen Nummern kamen da aber noch nie.

Man kann die Geräte aber umbenenen. Wenn nicht => alle abmelden und anmelden.

Und die Internen Nummern kann man ausprobieren.

...Anstatt der Internetrufnummer steht dort nun Sip 1 , Sip 4. Was das? Ich mein ich weiß was sip heißt oder ist, aber warum steht dort nicht einfach die Nummer? So weiß ich nicht auf welche Nummer die Telefone antworten sollen. So´n Mist.

Oder bin ich zu blöd und hab wieder einen Haken übersehen, so nach dem Motto Nummern im Klartext anzeigen?
Das mit den Gerätenamen ist irgendwie komisch.
Die internen Nummern kamen da aber noch nie.
...
Nochmal als Hinweis...
Auch das soll laut AVM vorraussichtlich mit kommender FW korrigiert werden.

Ne es geht nicht um die internen Nummern oder Gerätenamen. siehe http://www.bms-online.de/fritzbox/sip07.jpg

Nun erreichen kann ich die Telefone über alle Nummern. Nachdem ich dann unter Telefoniegeräte umgestellt habe auf Internnet 1111 und Festnetz 11111 und gespeichert habe, stellt sich die Ansicht so dar
http://www.bms-online.de/fritzbox/sip08.jpg

Kann ich eigentlich .jpg direkt hier anhängen?

Danke

PS. Falls es von Interesse ist: FritzFAx 3.06.41 scheint zu funktionieren. Zumindest sagt er, das der Versand ok war. Ob und wie es tatsächlich angekommen ist kann ich erst am MIttwoch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne es geht nicht um die internen Nummern oder Gerätenamen...
Editiere deinen Beitrag und benutze den Button "Anhänge verwalten"...

Zum Thema... doch genau darum geht es. Der Fehler war auch schon in der 47er Test-FW vorhanden. Ich habe in meinem verlinkten Beitrag beschrieben, welche Fehlfunktion das verursachen kann und wie man es korrigiert.

@ MEGA: Was ist denn an dieser Einstellung so ungewöhnlich ?

@ BOMMEL: Habe meinen obigen Eintrag editiert...

Mal zwischendurch ein Danke an euch einschieb....

@ mega... Das liegt wahrscheinlich daran, das du als geübter Anwender den Assistenten für die Telefonie noch nicht benutzt hast... ;)

Nochmals für alle, dieser Fehler tritt derzeit nur in Verbindung mit dem Assistenten auf. Hier nochmal die Antwort von AVM:
...Der Assistent wird nochmals überarbeitet werden und dabei wird dann
sicherlich auch die Anzeigeform SIPx und POTS wieder korrigiert werden undd
auch keine entsprechenden kollateralschäden mehr auftreten...

Also ich habe die DECT nach euren empfehlungen abgemeldet und dann neu angemeldet. DECT Basisstation eine PIN eingegeben und dann die Handgeräte angemeldet. Sie funktionieren mit allen Nummern, auch da wo SIP steht. Da mir SIP aber nicht so gefällt habe ich dann unter Telefoniegeräte die Einstellungen wie im ersten BIld (sip09.jpg) vorgenommen. Nach OK habe ich folgendes Bild (sip09a.jpg).

Anhänge

• sip09.jpg
    sip09.jpg
    160.2 KB · Aufrufe: 32
  • sip09a.jpg
    sip09a.jpg
    156.2 KB · Aufrufe: 29
Du musst die Bilder schon richtig Hochladen über 'Anhänge verwalten', sonst klappt das nicht.

Und den Assistent hab ich auch benutzt (bei DECT und bei Telefoniegeräte), geht das überhaupt ohne?

Ist Expertenansicht an?

@ bommel: Du scheinst ja gute Verbindungen zu AVM zu haben. Haben die auch eine Aussage zu WLAN getätigt? Ich verzweifle nämlich an der Reichweite und Anbindung. Da war die 7170 um Meter bzw. Stockwerke besser.....

Ähm Bilder richtig hochladen? Ich kann sie sehen und auch starten...(Eintrag um 15:11)

Ohne Assi hab ich noch nichts gefunden.

Expertenansicht ist an...

Ähm Bilder richtig hochladen? Ich kann sie sehen und auch starten...(Eintrag um 15:11)
Jetzt ja, wie ich es gelesen hab waren die noch nicht da.

Die Bildernamen gehen aber beim hochladen weg, weshalb die Namensangabe nix bringt.

...Haben die auch eine Aussage zu WLAN getätigt? Ich verzweifle nämlich an der Reichweite und Anbindung...
Ich habe meine Fehlersuche bisher nur auf die aus meiner Sicht wichtigsten Dinge konzentriert. Das war anfänglich zum einen die DSL-Probleme und jetzt ist es die Funktionalität des MT-C, sowie die Telefonie an der 7270. Mit WLAN habe ich hier bisher keine gravierenden Probleme gehabt. Deshalb kommt bei mir WLAN erst dann ausgiebig zum Test, wenn ich endlich den passenden WLAN-N-Stick von AVM habe. Mir geht es in erster Linie darum das die Produkte aus dem Hause AVM miteinander harmonieren... ;) . Alles andere ist natürlich auch wichtig, aber es gibt ja noch mehr 7270-Besitzer (so wie du), also Ticket bei AVM aufmachen und deine Probleme schildern und am besten mit Gegendarstellungen belegen... :)
...Die Bildernamen gehen aber beim hochladen weg, weshalb die Namensangabe nix bringt.
Fahre mit der Maus übers Bild, dann siehst du den Namen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal nen WLAN Ticket auf bei AVM.... Bin mal gespannt...

btw: Nur Produkte von AVM!? Ok, aber deswegen alles neu kaufen. Das kann es ja nicht sein. Aber ohne deine Hilfe wäre AVM vielleicht noch nicht so weit.
Und... Im Notebook ist WLAN drin und nen USB Stick einstecken widerstrebt mir (persönlich). Außerdem hats bei der 7170 ja auch geklappt. Und warum ein neues Produkt "schlechter" sein soll, den Sinn würde ich nicht verstehen... Aber wie gesagt dies nur btw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.