FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag:
Wenn man in TAB1 eine eMail-Adresse als Absender rein schreibt verschwinden die Einstellungen in TAB2. Lässt man die Adresse weg bleibt Seite 2 ok aber dafür haben die Mails dann keinen Absender :-(

Ist das bei noch jemand anders Aufgefallen? Das wird nämlich langsam zu einem Problem - da die Absender-eMail fehlt läuft die Verarbeitung beim Empfang etwas komisch - normal werde ich über Mails vom AB per SMS informiert, geht aber nicht weil der Absender fehlt. Genauso haben wohl auch Spam-Scanner Probleme mit Mails die keinen Absender haben.

Also liegt das an der FW oder an mir das man keine Absender-eMail-Adresse eintragen kann?

lg Alex
 
Ich nutze die neue Firmware seit Freitag. Bisher keine DSL-Synchabbrüche.
Meine Datenrate liegt auch annähernd am Maximum: 17690 / 1155 kBit/s.
Die einzige Verschlechterung, die ich festgestellt habe, ist die Reichweite des WLans.
 
Bisher keine DSL-Synchabbrüche.

Heute Morgen wieder den Fehler :

02.03.08 10:36:45 Der USB-Massenspeicher 15 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 058f:6331).

Immer noch keine Anrufe in Abwesenheit am Mobilteil. Und manchmal ist ein Mobilteil nicht erreichbar, erst nach Neuanmeldung wieder OK.

Gruß Carsten
 
Und manchmal ist ein Mobilteil nicht erreichbar, erst nach Neuanmeldung wieder OK.

Das hatte ich jetzt auch schon 2 Mal.... Aber es findet es sogar selber wieder. Wenn man aber versucht damit zu Telefonieren (in dem Zeitraum wo es nicht erreichbar ist) kommt "Kein System"..... :-o kurz danach geht's aber wieder.
 
@AleksCee

Am Mobilteil sieht es so aus als währe alles OK. Empfang stärke 100% und bekomme auch ein Freizeichen, aber ich kann trotzdem nicht raus telefonieren und auch nicht an diesem Mobilteil angerufen werden. Die FritzBox sagt auch alles OK.

Gruß Carsten

--- Beitrag2 ---
Die drei Antennen von der FB, sind die auch für DECT oder sind die nur für WLAN gedacht?

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mobilteil sieht es so aus als währe alles OK. Empfang stärke 100% und bekomme auch ein Freizeichen, aber ich kann trotzdem nicht raus telefonieren und auch nicht an diesem Mobilteil angerufen werden. Die FritzBox sagt auch alles OK.
Ist es vielleicht ein Gigaset 4000 comfort? Bis .52 hatte ich diesen Effekt auch. Seit .53 und der Labor 10393 ist es glücklicherweise verschwunden.
Bei mir ist das Gigaset richtig abgestürzt. Man konnte es nicht mehr ausschalten - nur Akku ziehen half.
 
@Chatty

Ja es ist ein Gigaset 4000 comfort. Und genau diesen Effect hatte ich auch schon mehrmals.

Gruß Carsten
 
Das von dir beschriebene Problem habe ich nicht. Lediglich die eingegangenen Faxe (genauer gesagt die PDF-Anhänge) kann ich nicht über Webinterface von GMX öffnen oder downloaden, da kommt dann immer eine Fehlermeldung. Die PDF-Dateien auf dem USB-Stick kann ich aber problemlos öffnen und auch lesen...
 
Hallo zusammen,

hier nun auch mal meine Erfahrungen. Habe jeden Tag so 1-2 Neustarts der FB. Sporadisch startet bei Benutzung WLAN die FB auch so mal neu. Update der Firmware auf die 50 und dann die 123 -> 176 -> 235 -> 264. Nach 2 Tagen Fehlermeldung PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: AC: Cannot open PPPoE session und die Telefonnummern können nicht registriert werden. (Internet geht aber !) Wieder die 52 drauf -> Werksreset und wieder neu eingegeben. Habe jetzt die 393 drauf -> läuft etwas besser.

Nun noch folgendes meine FB 7270 zeigt mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 17725 /1149, wenn ich mein FB7170 dranhänge 15500 / 850 (außer FB identische Hardware und neuste Firmware). Hat noch jemand so ein Problem bzw ist es schon mal jemandem aufgefallen ?
 
Das von dir beschriebene Problem habe ich nicht.

Du hast auch die Beta drauf? Und hast Du Dir mal die Push-Mail Einstellungen angesehen? Wenn das jetzt wirklich an mir liegt dann werden ich mal mit der 53 recovern und dann auf die Beta gehen... und dann erst die Einstellungen neu per Hand eintragen - hältst Du das für Sinnvoll?
Deine Mails haben einen richtigen Absender? Bei mir steht da nur der Realname und wie gesagt kann ich auch keine Adresse hinterlegen - sonst wird sofort alles gelöscht was unter smtp-Einstellungen steht :-(
 
Yep... siehe Signatur und hier mal noch drei Screenshots. Ich hatte auch zuvor auf die 53er recovert und die Einstellungen alles neu von Hand eingegeben. Danach habe ich nur noch die Labor drübergezogen und die restlichen Einstellungen der neuen Funktionen vervollständigt. Die Daten für den Pushservice wurden bei dem Update korrekt übernommen, so dass ich dort nichts mehr einstellen musste.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box-7270_Pushmail 1.png
    FRITZ!Box-7270_Pushmail 1.png
    86.4 KB · Aufrufe: 80
  • FRITZ!Box-7270_Pushmail 2.png
    FRITZ!Box-7270_Pushmail 2.png
    90.2 KB · Aufrufe: 78
  • FRITZ!Box-7270_Pushmail 3.jpg
    FRITZ!Box-7270_Pushmail 3.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 89
Yep... siehe Signatur
Da steht doch schon seit längerem nicht mehr was Du für ein FW drauf hast?

BTW: ich mache doch kein Recover - es geht jetzt - habe die PushMail-Config mal mit dem IE7 gemacht (vorher FF 2.0.0.12).
Lustig irgendwas muss da anderes sein - mal sehen ob ich das heraus bekommen.
Nett wäre wenn Du dir zum Spaß auch mal den PushMail mit dem FF ansiehst.

Eine Frage noch: mit welchem Browser guckt Ihr Euch denn so die Konfig an - bzw. was wird von AVM besser supportet?

Alex

Nachtrag:
@Bommel - sehe schon anhand der Screenshots Du hast auch den IE im Einsatz... gut zu sehen an der Schriftart und dem Favoriten-Stern oben bei dem Drucker/Startseite/Sitemap von der Box....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch schon seit längerem nicht mehr was Du für ein FW drauf hast?...
Na dann schaue mal richtig rein... ;) . Gut die aktuelle habe ich erst heute nachgetragen, aber zuvor stand noch die 53er drin.
...habe die PushMail-Config mal mit dem IE7 gemacht (vorher FF 2.0.0.12)...
Ich habe mir das gerade mit FF 2.0.0.9 angeschaut und auch ausprobiert. Funktioniert tadellos... Ansonsten benutze ich ausschließlich nur IE7 mit IE7 Pro...
 
Funktioniert tadellos... Ansonsten benutze ich ausschließlich nur IE7 mit IE7 Pro...

Grummel - wies denn das jetzt wieder - was ist denn am FF bei mir wieder anders *verdammt* vielleicht ein Plugin. Hmmm... Ich versuch's mal im Save-Mode. - Komisch ist das aber schon.
Was bitte ist denn der IE7 Pro?
 
... vielleicht ein Plugin. Hmmm...

Adblock & Skriptblock könnten ein gewissen Einfluss haben würde ich sagen.

Bei mir klappt das Konfigurieren im FF 2.0.0.12 bis jetzt ohne Probleme. Allerdings den PushMail habe ich noch nicht geprüft.
 
Adblock & Skriptblock könnten ein gewissen Einfluss haben würde ich sagen.

Ok also im Save-Mode läuft es auch mit FF. Ich weiß nicht was es sein kann - sowas wie Script und Adblock hatte ich schon deaktiviert... auch einige HTML-Validatoren und FireBug und Co... aber nichts geht...

Es könnte auch sein das sich FF an dem nicht ganz sauberen HTML-Code stört:

Code:
<td class="c3"><input type="text" id="uiViewFrom" size="53" onfocus="uiSelect(id)" onblur="OnBlurFrom()[COLOR="Red"]"c[/COLOR]lass="Eingabefeld"></td>

zwischen den beiden roten Buchstaben fehlt auf jeden Fall ein Blank.

Und was offensichtlich auch im IE nicht richtig geht ist folgendes (@Bommel bitte mal testen musst ja nicht abspeichern).

Wenn man auf TAB1 in das Feld für "E-Mail-Adresse" geht und dann auf TAB2 wechselt sind die Daten für SMTP-Server weg wenn man Benutzereinstellungen hat.
Wenn ich die allerdings wieder ausfülle und dann abspeichere (mit dem IE) dann bleiben sie da - solang ich nicht in das Feld "E-Mail-Adresse" wechsel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.