Zoiper App als IP-Telefon an der Fritz!Box 7390 anmelden

Moin. Ich habe es auf mehreren Wegen erfolgreich versucht.
1&1; Fritzbox 7490; Zoiper.
Fritzbox per WLAN, funktioniert.
Direkt bei 1&1, funktioniert...aber schlecht.
Fonial, funktioniert super gut ....mitten in der Wallachei mit Handy und Festnetznummer.

Soft Telefon (Fritzbox) und MyFritz, scheint gut zu funktionieren ohne VPN ueber internet zuhause ohne WLAN. Unterwegs noch nicht ausprobiert.
Unterwegs jetzt ausprobiert. Funktioniert nicht gut.
Verbindung wird aufgebaut aber keine Sprachuebertragung.
Ich denke, es liegt an der schlechten realen Datenübertragung meines Mobilfunkvertrages.

Meine Sorge: MyFritzAdresse an Zoiper gegeben.
Missbrauch waere also moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zoiper-Android ein Fritzbox-SIP-Konto als neuen Account eintragen, wobei ein „Zoiper PUSH proxy“ Abonement (1) besteht:
  • Einstellungen > Accounts > Account hinzufügen:
    Benutzername= SIP-ANTON (wie in der Fritzbox definiert)
    Passwort = xxxxxx (wie in der Fritzbox definiert)
    Hostname oder Provider = xxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net
    Mein Anbieter/PBX… = (leer)

  • Einstellungen > Accounts > Netzwerk Einstellungen:
    > Medien über RPORT = EIN

  • Einstellungen > Verbindung:
    > Push-Proxy aktivieren = EIN
    > Proxy-Protokolle = SIP+RTP
    > Im Hintergrund laufen = AUS (2)

  • Alle anderen Einstellungen unverändert
(1) = Wer nicht weiß, was das ist, sucht bitte nach "Zoiper PUSH proxy"
(2) = Im Hintergrund laufen wird nicht benötigt. Das wird durch den "Zoiper PUSH proxy"-Service ersetzt.
 

Anhänge

  • Zoiper 01 SIP-Account.png
    Zoiper 01 SIP-Account.png
    240.3 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 02 Netzwerk Einstellungen.png
    Zoiper 02 Netzwerk Einstellungen.png
    170 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 03 Verbindung.png
    Zoiper 03 Verbindung.png
    140.7 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 04 Audio.png
    Zoiper 04 Audio.png
    193.9 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 05 Erweitert.png
    Zoiper 05 Erweitert.png
    179.1 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 06 Codec Einstellungen.png
    Zoiper 06 Codec Einstellungen.png
    142.2 KB · Aufrufe: 2
  • Zoiper 07 Zoiper-Zeichen.png
    Zoiper 07 Zoiper-Zeichen.png
    60.7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NightmanII
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für die Einstellungen. Hatte noch ein Problem mit Unterwegs über Mobilfunk. Es hat geklingelt aber ich habe niemanden gehört

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hallo, 2 Probleme habe ich noch wenn ich den Account in Zoiper nutze wo ich über das Mobilfunknetz verwende sprich ausserhalb des Wlan Netzwerkes wo die Fritzbox steht. Sporadisch wird das Gespräch einfach beendet obwohl sich an der Signalstärke des Mobilfunknetzes nichts geändert hat.

2tes Problem auch im eigenen Wlan versteht mich manchmal der Gesprächsteilnehmer extrem abgehackt. Manchmal geht es ohne Probleme. Gibt es verschieden Codecs die verwendete werden kann oder liegt es an der Telekom da hinter dem Router die Verbindung herstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.