FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10235

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit Rufumleitungen

Bei mir funktionieren die Rufumleitungen nicht richtig.

Ich richte meine Rufumleitungen an der 7270 wie folgt ein:

Beispiel für MSN1:
Alle Anrufe an Festnetz: (Rufnummer MSN1 ohne führende Null)
umleiten über (leer)
Zielrufnummer (beliebige Rufnummer)
Art der Umleitung sofort

Diese sofortige Umleitung (im Amt) klappt nur bei der MSN1. Hierbei wird auch die Rufnummer des Anrufers übertragen. -> OK

Richte ich die identische Rufumleitung für eine andere MSN ein, findet eine Art Parallelruf statt, d. h. die angerufene MSN klingelt und 1-2 Sekunden auch das Ziel. Hierbei wird die umgeleitete MSN zum Ziel übertragen. -> nicht OK

Bug oder Feature?
 
Auch mein Senf:

Box stürzt nach wie vor noch zielstrebig ab - keine Besserung in diesem Punkt.
 
Hallo,

@AleksCee: "Einstellungen" -> "System" -> "Netzwerkeinstellungen". Dort gibt es "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen". Evtl. ist die Expertenansicht erforderlich.
 
Mir fällt auf..., allerdings keine Reaktion mehr gezeigt wird wenn man auf "Übernehmen" klickt. Der IE meldet unten links immer einen "Fehler auf der Seite",...

Würde mich auch interessieren, wie man die Einstellungen weiterhin bearbeiten kann.
Merkwürdig finde ich, dass die DSL-Einstellungen noch so sind, wie ich sie in Firmw. 54.04.52 gemacht hatte. Habe die Labor 54.04.55-10235 einfach drüber gebügelt. Die Einstellungen werden angezeigt, können aber nicht mehr geändert, bzw. zurückgesetzt werden.
 
^^ der Fehler trat bei mir auch schon bei den letzten beiden Labors auf, leider.
 
Hallo,

@AleksCee: Screenshot zum Beweis angehängt. Am Menupunkt "DECT" kannst du unschwer erkennen, dass es sich tatsächlich um eine 7270 handelt:
TR069.png
 
So sieht's bei meiner 7270 aus. "Automatische Updates zulassen" nur möglich, wenn "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert ist.

Welches Branding trägt deine 7270?
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.jpg
    Netzwerkeinstellungen.jpg
    167.4 KB · Aufrufe: 89
Mir ist aufgefallen, das die 7270 nicht mehr so warm wird.

Gruß Carsten
 
weitere Ungereimtheiten mit der aktuellen Laborversion

Hallo,

die Geisteranrufe sind nun weg. Habe auch das Problem mit dem AB wenn das MT (Eurit 547) an an der FB-Dect-Basisstation angeschlossen ist. Außerdem habe ich das Problem, dass beim Abruf von Nachrichten der AB "hängt", wenn keine Nachrichten auf dem AB sind.

Gruß

juemuc
 
@AleksCee: Screenshot zum Beweis angehängt.

@frank_m24: Ich glaube Dir ja auch :) bei mir sieht es so aus:

FRITZ!Box_20080220_223938.png

Kann es sein das es daran liegt das ich das DSL-Modem nicht nutze und die Funktion bei "Internet über LAN1" eh nicht zieht? (hoffe das dem so ist).

Alex
 
Meine 7270 läuft jetzt seit der 176er stabil ohne Reboots. Wobei der Langzeittest noch aussteht, wenn AVM in dem Tempo weiter neue Betas rausbringt kommt man ja nie über 4 Tage uptime. Vor der 176 hatte ich allerdings ca. einen pro Tag.

Gruß Christian
 
So... Leider hab ich jetzt das erstmal Probleme mit der Box.

Der Sync ist um ca. 500kbit niedriger als mit der vorherigen Beta.
Weiterhin habe ich jetzt auch Resyncs (vorher gar keine)
Sind zwar nur bis jetzt 2 gewesen, aber vorher hatte ich keine.

Aufgrund der schlechten Sync habe ich einen Neustart gemacht.
Ich hab mich dann ca. 15min später einloggen wollen, was die Box
mit einem Reboot honorierte. (Nach der Eingabe des Passworts war die Kiste
weg... Ich sah nur den Einlog-Server und dann erstmal nichts mehr)

Also die Version war jetzt mal nicht so dolle.
 
Hallo,

@AleksCee: Ist die Box IP-Client oder NAT Router über IP? Als IP-Client sieht man es nicht, als NAT-Router über IP aber schon.

Welches Branding hat deine Box?
 
Ich hab die 7270 als NAT-Router via IP. Und er ist NICHT zu sehen, der Punkt Automatische Updates.

Sowohl bei einer 1&1-Box, als auch bei einer "freien" Box ohne jedes Branding, bei der ich gerade einen Stabilitätstest vor dem Einsatz bei einem Kollegen mache.

Wobei das ein Feature ist, das man im aktuellen Firmware-Stadium IMHO ohnehin deaktiviert lassen sollte.
Meine Box läuft abgesehen vom WLAN mittlerweile stabil. Da werd ich den Teufel tun, und die Box selbst updaten lassen.
z.Zt. gilt bei der Box noch never touch a running system.

Gruß, Ulf007
 
Geisteranrufe...

Also, bis jetzt habe ich keinerlei dieser beschriebenen Geisteranrufe bei mir zu verzeichnen. Keine Ahnung was da wieder bei mir falsch läuft. Ich hoffe nur, das ich jetzt nicht wieder eine auf den Deckel kriege, nur weil es bei mir funktioniert... :(
 
@Bommel:Confirmed
Mir dann bitte auch auf die Mütze. Geisteranrufe hatte ich noch nie - genauso kenne ich keine Verbindungsabbrüche.
Wie ist deine Leitungsdämpfung und Signal-/Rauschtoleranz? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
 
  1. Ist die Box IP-Client oder NAT Router über IP?
  2. Welches Branding hat deine Box?

  1. Wenn ich nichts falsch gemacht habe sollte es NAT sein - gucke ich nachher - aber nein ich bin mir sicher das es NAT ist.
  2. Branding - keines haben ne Originale von AVM über Amazon. Also ohne Branding.
 
So, nun hatte ich endlich auch Zeit und Gelegenheit, diese neue Beta-Firmware zu testen. Zunächst auf meiner "alten" Box. Das DSL-Modem arbeitete nach wie vor fehlerhaft: massenweise CRC/HEC Fehler nach kurzer Betriebszeit, Zusammenbruch des DSL-Spektrums. Jedoch macht der neue DSL-Treiber nun das, was ich ihm als Programmierer von Anfang an beigebracht hätte: wenn das DSL-Modem anfängt zu spinnen, führt er jetzt einen automatischen Reset durch (zu erkennen an der Anzeige "DSL-Training" und daran, daß plötzlich alle Fehler wieder auf Null zurückgesetzt sind). Da dies bei meiner alten Box jedoch im Minutentakt passierte, habe ich die Tauschbox ausgepackt (Seriennummer beginnt mit "W071") und siehe da: endlich eine langanhaltende DSL-Verbindung - auch jetzt noch nach über 8 Stunden Betrieb. Das hat die alte Box noch nie durchgehalten!
Weiterhin fiel mir auf, daß - wie schon vorne geschrieben - die Anrufbeantworter nicht mehr über "**60x" anwählbar sind. Über "Intern" und dann "60x" dagegen schon. Ist jedoch unschön, da ich mir auf meine Handgeräte eine Kurzwahl auf die "2" gelegt habe ("2" lange drücken ruft den zum Gerät gehörenden AB auf).
Die Anzeige beim Gesprächsaufbau im Display eines Handgeräts ist nun schöner: es wird zunächst angezeigt, worüber die Verbindung aufgebaut wird (beispielsweise VOIP 12345678 ) und darunter in einer neuen Zeile steht die gewählte Nummer.
Der Einstellungspunkt "HD-Telefonie" bei DECT bewirkt auch bei mir noch gar nichts.
Heute Abend werde ich noch testen, ob Anklopfen sowie die Aktionen der "R" Taste bei meinen DECT-Geräten nun endlich korrekt funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.